Forum zum Thema Gesichtsseife

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Gesichtsseife verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (9)

lolita21
Gast
lolita21

Wie wendet man die Gesichtswaschcreme von Hauschka an?

Hallo! Ich habe eine Probe von der Gesichtswaschcreme von Hauschka. Aber irgendwie komme ich nicht klar damit. Bei mir wird sie nicht richtig cremig, sondern ist ähnlich wie ein Peeling. Und warum soll man sie nur auf die Haut drücken und nicht verreiben? Benutzt jemand von euch diese Waschcreme? Falls ja könnt ihr mir ein paar Tipps für die Anwendung geben? Ich danke euch! LG lolita21

Mitglied Mandy ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 18:01 Uhr
Mandy
  • 191 Beiträge
  • 251 Punkte

Die Waschcreme von Dr. Hauschka sollte man auf der trockenen Haut leicht verreiben, dann entwickelt diese Creme auch einen Schaum.

Mitglied JustMe ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 19:01 Uhr
JustMe
  • 177 Beiträge
  • 217 Punkte

Wenn man die Waschcreme von Dr. Hauschka benutzt, sollte man auch das Gesichtswasser dazu benutzen. Diese Kombination ist gut für die Haut.

Waschcreme gibt man, wie schon beschrieben auf die trockene Haut und verreibt diese sanft. Dann kann man das mit Wasser wieder abwaschen.

Mitglied buhara ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:52 Uhr
buhara
  • 150 Beiträge
  • 220 Punkte

Ist Arztseife wirklich so gut?

Meine Freundin behauptet, wenn sie ihr Gesicht nicht mehr mit Arztseife reinigt, sondern mit normalen Gesichtsreinigungsprodukten, kämen ihre Pickel wieder zurück.
Ausserdem wäre ihre Haut wieder gerötet und gereizt, wie früher, bevor sie die Arztseife verwendete.
Ist die Arztseife wirklich so gut?
Kennt ihr sie?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Jean21
Gast
Jean21

Arztseife ist alkalifrei und echt gut.

Flovi25
Gast
Flovi25

Hat sich eure Haut verändert, seit ihr die Seife von Dudu Osun anwendet?

Hallo! Ich habe Neurodermitis und mir wiurde empfohlen die Seife Dudu Oson zu nehmen, sie soll angeblich helfen bei Neurodermitis. Vorhin las ich, dass sie auch bei Akne gut sein soll. Habt ihr diese Gesichtsseife schon ausprobiert? Ist eure Haut besser geworden, oder ist sie sonst wie anders geworden? Wäre nett, wenn ihr berichten würdet. LG Flovi25

Honey
Gast
Honey
Spa Vivent Dudu Osun

Die Seifen sind absolut einzigartig. Gerade die schwarze Seife aus der Serie wirkt bei Neurodetmitis sehr entspannend.

Nadine
Gast
Nadine

Der Herstelller Spa Vivent überzeugt wirklich mit naturfreundlichen und hautfreundlichen Produkten. Die seifen sind völlig alkalifrei und sorgen auch für einen natürlichen Austausch auf der Haut, wenn man schwitzt.

Mitglied maureen13 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 13:10 Uhr
maureen13
  • 107 Beiträge
  • 143 Punkte

Tollte Seife stimmt, die kommt aus Afrika. Wirklich sehr gutes Pflegeprodukt.

Mitglied Marlie ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 16:22 Uhr
Marlie
  • 216 Beiträge
  • 272 Punkte

Ist Pickelbekämpfung mit seifenfreien Waschstücken die Lösung?

Meine pickelige Gesichtshaut kriege ich einfach nicht in den Griff. Fast alle möglichen Markenprodukte habe ich bereits ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen. Nun habe ich von einer Sportkameradin den Tipp gekriegt, das man seifenfreien Waschstücken dieses Problem relativ schnell lösen könnte. Bei ihr hat das geklappt. Kann die Lösung wirklich so einfach sein, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mitglied Anel-Anna ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 19:39 Uhr
Anel-Anna
  • 232 Beiträge
  • 278 Punkte

Wenn du allergisch auf allerlei Inhaltsstoffe von normalen Seifen bist und daher deine Pickel kommen, dann könnte das tatsächlich die Lösung deines Problems sein o.O

Mitglied mafu ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 18:59 Uhr
mafu
  • 122 Beiträge
  • 136 Punkte
Pickelfreie Haut

Um wirklich langfristig Erfolge zu haben sollte man durchaus auf ph-neutrale Seife und Waschlotionen zurückgreifen. Die Serie von sebaMed ist sehr gut und man bekommt diese in der Apotheke.

Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls sehr wichtig, dazu gehört ein hoher Vitamingehalt in Lebensmitteln. Auf Zucker und Schweinefett sollt man möglichst verzichten.

Mitglied karma ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 09:38 Uhr
karma
  • 119 Beiträge
  • 135 Punkte

Die gute alte Kernseife ist optimal und Natron, diese Produkte neutralisieren die Haut und bauen einen natürlichen Säure-Basis-Schutz auf.

Natron gibt es in Pulverform und man bekommt es bei DM und Rossmann. Sowohl in Tablettenform und in Pulverform. Die Pulvervariante ist besser, da man das gut in Wasser auflösen kann und damit das Gesicht entsprechend wäscht. Dampfbäder mit klaren Wasser sind auch gut und sollten bei extremer Pickelbildung wöchentlich angewandt werden.

monique
Gast
monique

Fördert Gesichtsseife den Abbau des Säureschutzmantels?

Hi, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen mit Gesichtseife gemacht wie ich.
Seit ich das Waschegel benutze, ist meine Haut eher unreiner, als besser geworden.
Fördert Gesichtsseife den Abbau des Säureschutzmantels und fördert die Entstehung neuer Pickel?
Habt ihr ähnliches erlebt?
LG monique

Mitglied susisususi ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 17:03 Uhr
susisususi
  • 174 Beiträge
  • 206 Punkte

Hallo monique,
ich kann dir leider nicht beipflichten.
Bei mir wirkt das Zeug super, habe keine Probleme und sehr reine Haut mittlerweile ;)

Mitglied ninanu ist offline - zuletzt online am 30.08.15 um 10:22 Uhr
ninanu
  • 145 Beiträge
  • 187 Punkte
Gesichtsseife

Milde Gesichtsseife zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht. Man sollte allerdings nur morgens und abends diese speziellen Siefen anfwenden. In der Regel reicht auch klares Wasser. Besodners beim Abtrocknen sollte man aufpassen, entweder man verwendet zum Trocknen des Gesichts Kleenex oder man nimmt ein neues Handtuch, jedesmal. Gerade in den Handtüchern können sich Keime verbergen, die für Entzündungen und Pickel im Gesicht sorgen können.

Mitglied JustMe ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 19:01 Uhr
JustMe
  • 177 Beiträge
  • 217 Punkte

Ph-Neutrale Gesichtsgels schaden der haut nicht. Man sollte allerdings auch auf eine entsprechende Creme achten, die dei Poren nicht verstopft und nicht über einen zu hohen Wasseranteil verfügt.

Mitglied lauriidiekleene ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 15:47 Uhr
lauriidiekleene
  • 89 Beiträge
  • 133 Punkte

Trocknet Seife meine Haut aus?

Hallo allerseits!

Ich habe neulich im Internet gelesen, dass man keine normale Seige zum Gesichtwaschen nehmen soll, da die angeblich die Haut regelrecht austrockne würde. Kann das denn wirklich sein? Kann man das nicht ausgleichen, wenn man anschließend eine Feuchtigkeitscreme verwendet? Was meint ihr dazu? Vielen Dank schon mal!

Franz
Gast
Franz
So schlimm ist´s nun auch wieder nicht

Hallo!
Mach ruhig so weiter wie Du das gewohnt bist,also das mit der Seife ist doch nicht wahr.Schaust halt ein bissl,dass Du moeglichst eine ph neutrale fuers Gesicht verwendest,ich finds toll,dass Du Deine Haut mit Feuchtigkeitscreme verwoehnst,da kann Dir doch das bisschen Seife nicht schaden.
Ich bekam von einem Bekannten aus Griechenland eine Olivenoelhaltige Seife,vielleicht magst ja mal eine ausprobieren,sowas tolles hatte ich noch nie auf der Haut.

brigitte
Gast
brigitte

Seife kann die Haut durchaus austrocknen. Gerade bei empfindlicher Haut wird die Haut dadurch auch etwas gereizt. Es gibt aber gute seifenfreie Waschlotionen, mittlerweile auch im preisgünstigen Bereich, die besser für die Haut sind. Eincremen mit einer Feuchtigkeitscreme ist trotzdem gut, die Haut wird ja schon alleine durch das Wasser und das Reinigen (der Fettfilm wird zusammen mit den Bakterien automatisch etwas entfernt) ein wenig ausgetrocknet.

Mitglied blondi2010 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 14:41 Uhr
blondi2010
  • 117 Beiträge
  • 169 Punkte

Die seifenfreie Waschlotion wird übrigens auch empfohlen, wenn man Hautunreinheiten hat, da die Haut eben nicht so gereizt wird und der ph-Wert auf die Haut abgestimmt ist.

Eltin
Gast
Eltin

Hilft das Gesichtsreinigen mit der Seife gegen Pickel?

Es gibt ja alle möglichen Mittel, die gegen Pickel helfen sollen. ABer keines hilft irgendwie so richtig. Wenn man das Gesicht jedoch mit Seife wäscht, kann das wirklich helfen, oder? Also, eine gute Gesichtspflege ist doch das A und O! Und an meinen Händen kriege ich ja schließlich auch keine Pickel!

Eva
Gast
Eva
Seife

Probier es mal mit Aleppo-Seife mit 45% Lorbeerbeerenöl oder mit Aleppo-Seife mit roter Tonerde von Najel.

Zoe
Gast
Zoe
Nein!!!

Seife hilft nicht gegen Pickel!! Ich habe das selbe Problem ich habe Pickel die nicht verschwinden wollen!! Aber versuchs doch mal mit clearasil, heilerde oder verdünn Teebaumöl es gibt aber noch eine möglichkeit versuchs mit zink oder was ich heraus gefunden habe das Zahnpasta dagegen helfen soll. Du musst es abends drauf machrn.

grisella
Gast
grisella

Dove Seife fürs Gesicht

Hallo allerseits!

Benutzt jemand von euch hier zufällig die Dove Seife fürs Gesicht? Ich habe die jetzt seit knapp einer Woche und habe das Gefühl, dass meine Haut schon viel besser geworden ist. Allerdings habe ich online gelesen, dass Dove Seife auf Dauer für die Haut nicht gut sein soll. Aber stimmt das denn wirklich oder ist das übertrieben? Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus!

Christine
Gast
Christine
Dove-Seife

Keine Sorge, wenn sie bei dir gut wirkt, benutz die Seife ruhig weiter! Jede Haut reagiert anders - sonst gäbe es nicht so viele verschiedene Pflegeprodukte.

Ireneschlaui
Gast
Ireneschlaui

Jedes Produkt wirkt anders und wenn du gut damit klarkommst, dann benutz es ruhig weiter!

icebeary
Gast
icebeary

Woraus wird Seife gemacht?

Mein Freund hat mir gesagt, daß Seife aus Tierknochen hergestellt wird. Das kann ich nicht glauben. Wenn das wahr ist, wasche ich mich nicht mehr. Können sie mir sagen wie Seife wirklich hergestellt wird? Danke schön. Icebeary(10)

Sabeille
Gast
Sabeille
Glaube früher

Hi, ich glaube früher wurde die Seife so hergestellt, heute wird das glaube ich alles mit chemischen Produkten gemacht.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@icebeary

Dein Freund hat recht. Sich allerdings deshalb nicht mehr zu waschen ist eine dumme Idee. Sowas haben wir schon in der Grundschule gelernt. Seife wird auch heute noch aus tierischen oder pflanzlichen Fetten hergestellt.

Und wenn du dann Waschen ablehnst iss dann bitte auch keine Gummibärchen, Pana Cotta, Götterspeiße, Rote Grütze, Pudding oder solche Sachen. Da sind auch Tierknochen drin.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@icebeary

Wikipedia hilft! http://de.wikipedia.org/wiki/Seife

Unbeantwortete Fragen (7)

Mitglied Anton87 ist offline - zuletzt online am 07.12.18 um 08:11 Uhr
Anton87
  • 6 Beiträge
  • 12 Punkte

Waschgel in Seifenform

Hey Mädels,

könnt ihr mir eine feste Seife empfehlen für das Gesicht? Also am besten eine die auch Make Up verschwinden lässt.

LG

Heidi_72
Gast
Heidi_72

Gibt es auch eine spezielle Anti-Aging Gesichtsseife?

Hallo, ich wasche mein Gesicht nur mit einer pflegenden Gesichtsseife. Da ich gerne etwas mehr für meine Haut tun muß und eine Anti-Aging Creme nehme,wäre es sinnvoll vorher auch schon eine entsprechende Seife zu nehmen.Gibt es spezielle Gesichtsseife für Reife Haut?

claudia022
Gast
claudia022

Gesichtsseife oder lieber Gesichtsgel?

Ich habe früher immer Gesichtsseife benutzt muss aber sagen das ich immer sehr ekelig und unhygienisch. Dann hab ich mal Gesichtsgel ausprobiert und muss sagen ich bin total zufrieden damit und es ist auch viel hygienscher als Seife und man hat da nicht immer eine eklige Seife rumliegen. Ich denke auch das Seife mittlerweile nicht mehr so oft gekauft wird wie Gel.

anne85
Gast
anne85

Vorsicht bei der reinigung des Gesichts

Grade beim Gesicht sollte man sehr schnende Mittel anwenden. Ich erlebe es oft dass manche Teenager um ihre Pickel zu bekämpfen meinen sie müssten ganz harte und schädliche Mittel dafür nehmen, am besten ist es jedoch wenn man das gesicht an eine sehr milde reinigung gewöhnt, da es dadurch von alleine die Talgproduktion reguliert.

LadyJane
Gast
LadyJane

Reinigungsücher besser geeignet!

Also ich halte von Gesichtsseifen gar nichts. Früher habe ich die auch mal benutzt, aber da wusste ich es einfach nicht besser. Ich kann nur jedem diese Reinigungstücher empfehlen. Die brennen nicht in den Augen, und sind mega praktisch. Oder hat Gesichtsseife Vorteile, die ich vielleicht übersehen habe?

Schwefelrose
Gast
Schwefelrose

Gesichtsseife gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich ahbe bis vor kurzem diese Peeling gesichtsseife von der Firma Dove benützt und musste feststellen, daßich diese nirgendwo mehr bekomme. Gibt es die nicht mehr? Ist die aus dem Programm? Kennt ihr eine Seife, die so ähnlich ist?

Viele liebe Grüße

johanna
Gast
johanna

Gesicht mit Gesichtsseife reinigen

Hi, mein Freund hat starke Probleme mit unreiner Haut, er nimmt Gesichtswasser, aber richtig helfen tut im das nicht. Wäre eine Gesichtsseife nicht besser um die Haut zu reinigen? Und wie oft soll er die dann am Tag nehmen und sich damit sein Gesicht waschen? Was kann er dann nehmen damit die Haut nicht austrocknet?

Neues Thema in der Kategorie Gesichtsseife erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.