Mizellenwasser, Konjacschwamm, Peelingpad: So easy geht Beauty heute!

Das letzte Jahr hat uns tolle Neuheiten im Bereich Beauty aus Ländern nach Deutschland gebracht

Von Katharina Cichosch
28. April 2015

2014 war wirklich ein Jahr der Beauty-Revolutionen - zumindest, was die deutschen Drogerien und Hersteller betrifft. Denn selten zuvor gab es so viele tolle Innovationen, auf die wir schon lange gewartet haben oder die in anderen Ländern schon eine ganze Weile zur Beauty-Routine dazugehören. Wir verraten, welche das sind und wieso sie unseren Alltag so viel angenehmer machen!

Der Konjacschwamm - die Wurzel zur täglichen Hautpflege

Ein Trend, von dem inzwischen fast jeder Beautyfan schon gehört haben dürfte, ist der Konjacschwamm. Dabei handelt es sich streng genommen um eine getrocknete und in Form gebrachte Wurzel, die wie ein Schwamm zur täglichen Hautpflege verwendet werden kann.

Durch seinen alkalischen PH-Wert soll er die Haut streichelweich zaubern. Und nicht nur das: Auch

erledigt der praktische Helfer gleich mit. Neu ist der Trend übrigens nur in unseren Breitengeraden - in Asien wird der Konjacschwamm seit ewigen Zeiten verwendet.

Wichtig: Nach jeder Anwendung gut trocknen lassen, ausschließlich nass verwenden und nach spätestens drei Monaten austauschen!

Mizellenwasser - abschminken mit einem Wisch

Ebenfalls ein Import, von dem wir uns fragen, wieso er nicht schon viel früher zu uns gekommen ist: Mizellenwasser wird von den französischen Frauen seit Jahrzehnten geliebt, ist hier aber erst seit Kurzem zu finden.

Statt das Gesicht mit Wasser und Reinigungsprodukt abzuschminken, geht hier alles ganz bequem mit einem Wisch - einfach die klare Flüssigkeit aufs Wattepad geben und übers Gesicht fahren, fertig! Abspülen oder trocknen ist nicht mehr nötig.

Peelingpads - abschminken mit Gratismassage

Wer lieber noch eine Runde Peeling und Massage mit einbauen möchte, der kann statt zum Mizellenwasser zum Peelingpad greifen: Diese fix und fertigen Wattepads sind bereits mit Reinigungslotion getränkt und verfügen zudem über eine angeraute Oberfläche, so dass sie während des Abschminkens noch eine kleine Gratismassage mitliefern.