Konjac Sponge und elektrische Gesichtsreinigungsbürste als neue Beauty-Trends

Elektronisch oder ganz natürlich - Gesichtspflege mal anders

Von Katharina Cichosch
4. November 2014

Ein Blick über den großen Teich ist immer hilfreich, wenn man sich neue Trends abkucken möchte. Die amerikanischen Ladys beispielsweise schwören schon seit Längerem auf die Wirkung der Konjakwurzel - die getrocknet ganz natürlich wie ein Schwamm aussieht, streng genommen aber eine Knolle ist, nämlich die der sogenannten Teufelszunge. Der "Konjac Sponge" oder Konjak-Schwamm funktioniert wie ein sanftes Peeling:

  • Hautschäppchen werden sanft entfernt
  • Die Zellen besser durchblutet
  • Der Hautstoffwechsel aktiviert

Auf diese Weise kann man Reinigung und Peeling in Einem erleben. Und es kommt noch besser: Man benötigt nicht einmal zusätzliche Cleansing-Produkte! Einfach den Schwamm mit Wasser vollsaugen lassen, und los geht's.

Die getrocknete Pflanzenknolle ist in verschiedenen Variationen zu haben, so dass für jeden Hauttyp die passende Pflege bereitsteht - beispielsweise mit roter oder schwarzer Tonerde. Essen kann man die gemahlene Konjakwurzel übrigens auch, was sehr gesund sein soll.

Gesichtsreinigung ohne große Anstrengung

Ein weiteres, ultimatives Beauty-Must-Have für Blogger und Promis: Die elektrische Gesichtsreinigungsbürste! Die sorgt mit dem absoluten Kontrastprogramm für eine strahlend schöne Haut - High-Tech statt Natur.

Am bekanntesten ist hier die "Clarisonic", es gibt aber auch zahlreiche andere Modelle renommierter Hersteller. Auch hier werden Reinigung, Massage und sanftes Peeling miteinander kombiniert.

Der Clou: Man muss sich gar nicht groß ins Zeug legen - das Gerät übernimmt, ähnlich der elektrischen Zahnbürste, die gesamte Arbeit. Die zahlreichen Bürstenhaare sollen die Haut porenfrei und trotzdem sanft sauber bürsten.