Reicht klares Wasser theoretisch aus?

Hallo zusammen!

Ich lebe seit einem Jahr als Veganerin, treibe viel Sport und versuche auch was die Kosmetik betrifft, so natürlich wie möglich zu sein. Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, wie manche Leute 500 Cremes in ihrem Badezimmer haben. Reicht es nicht theoretisch, sich das Gesicht morgens und abends mit klaren Wasser zu waschen? Zumindest, wenn man sich nicht schminkt? Was meint ihr?

Antworten (5)
Hmmm...

Wenn du die Umwelt schonen willst und möglichst wenig Pflegeprodukte verwenden willst, kannst du dich ja mal bei Bodyshop umschauen (da gibt es Duschgels und Shampoos, die zu 100% biologisch abbaubar sind) oder auch bei Lush. Ansonsten einfach Kombiprodukte (z.B. für Haut und Haar) verwenden, um möglichst Abfall zu verursachen.

@Marie

Eine gute und milde Seife ist die Olivenseife aus Aleppo / Syrien.
Sie wird schon seit über 1000 Jahren in Tradition hergestellt.

...

Gebe blueberryfreak recht, nur wasser zu verwenden reicht eig nicht aus, eine milde seife müsste schon sein.

Die Natur...

... hat ja eigentlich auch nichts Anderes vorgesehen, als dass man sich nur mit Wasser wäscht. Andererseits: Die Natur hat auch nicht vorgesehen, dass in unserer Luft Autoabgase etc. sind und sich auf unserer Haut ablagern. Deshalb würde ich eigentlich schon empfehlen, eine milde Seife zu verwenden. Es gibt ja auch biologisch abbaubare, umweltfreundliche Seifen. Und dann eine ganz einfache Creme mit LSF, das sollte schon sein.

Moderator
@shila

Ja, ich finde das auch, und tu das in den meisten Fällen auch. Die Haut reguliert sich selbst, wenn man ihr Zeit dazu gibt. Es ist doch das einfachste es einfach auszuprobieren. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema