Gesichtslotion bei Pickeln und unreiner Haut

Pickel und unreine Haut erfolgreich behandeln

Von Textbroker
2. September 2011

Pickel und unreine Haut sind häufig eine Folge übermäßiger Talgproduktion. Gesichtslotionen können helfen, das Gleichgewicht der Haut wiederherzustellen und Unreinheiten einzudämmen. Ob man eine Gesichtslotion mit oder ohne Alkohol wählt, hängt von der Empfindlichkeit und den Hauptbedürfnissen der Haut ab.

Wertvolle Wirkstoffe zur Pickelbekämpfung

Viele Gesichtslotionen wirken nicht nur reinigend, sondern versorgen die Haut durch Inhaltsstoffe wie etwa Hyaluronsäure auch optimal mit Feuchtigkeit. Oftmals enthalten sie zusätzlich noch wertvolle Wirkstoffe, die aktiv Pickel und Unreinheiten bekämpfen. Zu diesen Wirkstoffen gehören z.B.:

Diese beschleunigen das Abheilen bestehender Unreinheiten und wirken der Entstehung neuer Unreinheiten entgegen, indem sie den Talgabfluss erleichtern und Verhornungen auflösen. Durch diese klärende Wirkung lassen Gesichtslotionen die Haut wieder frisch und strahlend aussehen.

Im Sommer, wenn das Thermometer 30 Grad und mehr anzeigt, ist eine derartig pflegende Lotion womöglich auch ausreichend für die Bedürfnisse fettiger, unreiner Haut und es kann auf eine zusätzliche Pflege verzichtet werden. Wie so oft im Bereich der Hautpflege gilt auch hier, dass jede Haut anders ist und man ums Ausprobieren nicht herumkommt.