Die leichte Alternative zur Creme - Gesichtslotion

Im Sommer lieber mal zur Gesichtslotion greifen

Von Textbroker
24. August 2011

Gerade im Hochsommer kann eine reichhaltige Creme selbst für trockene Haut zu viel des Guten sein. Sobald sich öliger Glanz einstellt und das Make-up zu zerfließen droht, sollte man sich nach einer leichteren Alternative zur bisherigen Gesichtspflege umsehen.

Stattdessen zu Lotionen greifen

Neu entwickelte Lotionen stehen in ihrer Pflegewirkung feuchtigkeitsspendenden, sahnigen Cremes in nichts nach, sind jedoch viel leichter und liegen nicht auf der Haut auf, sondern ziehen rasch ein.

Was in der kalten Jahreszeit eine schiere Wohltat für die Haut ist, kann im Sommer zu einer Belastung werden, deshalb ist es wichtig, die Pflege an das Klima und die Temperaturen anzupassen. Leichte Lotionen spenden der Haut bei heißen Temperaturen erfrischende Feuchtigkeit und bereiten sie optimal auf das Make-up vor.

Besonders bei 30 Grad und mehr ist es wichtig, die richtige Unterlage für das Make-up zu wählen, wenn dieses den ganzen Tag an Ort und Stelle bleiben soll.

Wer mit übermäßiger Talgproduktion und fettiger Haut zu kämpfen hat, hat dieses Problem meist verstärkt im Sommer, da die gestiegenen Temperaturen die Talgproduktion noch zusätzlich ankurbeln. Auch hier sind leichte Lotionen, die vielleicht zusätzlich noch Talg regulierend wirken, empfehlenswert.

Für Menschen mit öliger Haut sind leichte Lotionen übrigens auch im Winter eine echte Alternative zur Creme.