Von BB bis zu DD Cremes

Von Claudia Barwich
23. September 2013

Zeitweise stehen Frauen einem Dschungel an unbekannten kosmetischen Bezeichnungen gegenüber. Gerade in der pflegenden Kosmetik findet eine ständig neue Konfrontation mit Inhaltsstoffen und Produkten statt. Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen BB und DD Cremes?

Jeder weitere Schritt im Alphabet bedeutet im Grunde nur, dass mehr Pflegeinhalte in dem Produkt zur Verfügung stehen.

Die BB Creme

Begonnen wurde mit einer Allrounder-Creme die Pflege, Lichtschutz und Abdeckung bereitstellte. Bekannt ist sie auch als BB Creme.

Die CC Creme

Höherer Lichtschutz, mehr Pflegeinhalte auch wirksam gegen Falten, schufen die CC Creme. Da hier auch eine hohe Abdeckkraft vorhanden ist, beinhalten diese Cremes einen Ersatz für das sonst zur Pflege zusätzlich verwendete Make-up.

Die DD Creme

Für das Mindern von Falten, einer Abdeckung unschöner Pigmentflecken und einen hohen Anspruch an die Pflege, ist eine DD Creme zu empfehlen. Sie ist sehr reichhaltig und sicherlich hilfreich für die reifere Haut, wobei auch jüngere Semester hier gute Prophylaxe gegen die Alterung in Anspruch nehmen würden.

Wichtig ist immer das Produkt dem eigenen Hauttyp anzupassen, denn zu viel des Guten erweist sich schnell einmal als schädlich.