Nasenpartie gerötet und pickelig - könnte zinkhaltige Paste helfen?

Die Haut meiner Nasenparie ist seit Monaten gerötet und pickelig. Selbst eine Salbe und alkoholhaltige Tinktur vom Hautarzt brachte keine Besserung. Ich bin ziemlich verzweifelt. Eine Arbeitskollegin meint, dass zinkhaltige Paste hilfreich sein könnte. Habt ihr das schonmal ausprobiert und könntet ihr über Erfolge berichten?

Antworten (3)
Besser Aknesalbe verwenden

Von Zinksalbe verspreche ich mir bei Pickeln nicht allzuviel. Viel besser wäre eine spezielle Aknesalbe. Was der Arzt verschrieben hat, hat ja offensichtlich nichts gebracht. Deshalb sollte man einfach mal in der Apotheke nach einem wirksamen Medikament fragen.

Zinksalbe

Zinksalbe könnte unter Umständen eine Linderung bringen. Die Salbe wird gern verwendet bei Hautunreinheiten sowie nach kleineren Hautverletzungen. Sie sorgt nämlich dafür, dass sich schneller wieder gesundes Gewebe bildet.

Mittelchen

Zink, Teebaumöl und Heilerdepaste sollen helfen. Hoffe, ich konnte dir mit den Tipps etwas Neues erzählen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema