Trockene, juckende und zu Rötungen neigende Haut - gibt es kostengünstige Gesichtscreme dafür?

Meine Haut war schon immer ziemlich trocken, nun juckt es auch immer öfters und die Rötungen an der Stirn und Nasenbereich nehmen zu. Teuere Markenprodukte kann ich mir leider nicht leisten. Gäbe es auch was preisgünstiges aus der Drogerie oder so, was mir helfen könnte? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Madlena

Antworten (3)
Gesichtspflege

Das sinnvollste ist es wirklich zum Hautarzt zu gehen, dieser kann die richtige Pflege verschreiben. In der Apotheke gibt es gute Olivenölcremes und Lotions, die haben sich bewährt bei trockener und juckender Haut. Aber es kann sich auch um ein Ekzemen handeln, was eben mit spezieller Salbe behandelt werden sollte.

Trockene Haut benötigt viel Feuchtigkeit, es gibt von dem Hersteller Chanell eine sehr gute Creme. Diese heißt Hydromax und eignet sich super für die Pflege. Ist allerdings auch teuerer als normale Cremes aber wenn man sie entsprechend anwendet kommt man so drei Monate damit hin.

Bei juckender und trockener Gesichtshaut sollte man nicht zu viel ausprobieren. Was sich als Salbe gut bewährt hat ist die Skinoren Salbe, die kann man sich vom Hautarzt verschreiben lassen. Für die tägliche Gesichtspflege ist die Pflegeserie von SebaMed geeignet, diese Produkte gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema