Forum zum Thema Feuchtigkeitscreme

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Feuchtigkeitscreme verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (23)

Jule
Gast
Jule

Hilfe: Feuchtigkeitspflege für extrem empfindliche Haut?

Hallo, ich heiße Jule und brauche Tipps/ Ratschläge für eine gute Gesichtspflege. Meine Haut ist aber sehr empfindlich und juckt bei so ziemlich jeder Creme die ich ausprobiert habe. Manchmal wird meine Haut dann auch rot und dick und ich bekomme Pickel . (deshalb benutze ich seit ca. 2 Monaten Kokosöl, aber das soll man ja auch nicht jeden Tag benutzen, da es dann die Poren verstopft) Habt ihr Vorschläge für eine gute Feuchtigkeitspflege?

Zu meiner Haut:
Meine Haut ist sehr trocken und Sonnenbrand anfällig. (trotz meines etwas dunklerem Hauttons) Bis vor einem Jahr litt ich an Akne, habe damit aber keine Probleme mehr. Mit meiner Mallorca - Akne habe ich mittlerweile dank der perkekten Sonnencreme auch keine Probleme mehr. Ich bin erst 19 - Jahre alt, also ist meine Haut noch relativ jung.

Für Tipps, Ratschläge oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Danke schonmal im Voraus.

Kiki
Gast
Kiki

Hallo Jule,
Ich persönlich bin ein großer Fan von Kokosöl, aber bei Deinem Hauttyp würde ich Dir eher zu einem anderen Öl raten. Der Grund dafür ist, dass Kokosöl (besonders wenn du kein absolut hochwertiges kaufst) komedogen wirken kann, selbst wenn Du es nicht täglich benutzt.

Wenn Du Öle gern magst, rate ich Dir, ein reines Jojobaöl aus dem Reformhaus auszuprobieren. Das ist nämlich kein echtes Öl, sondern ein flüssiges Wachs und verstopft Deine Poren nicht, pflegt aber sehr gut. Es ist auch sehr gut verträglich und bei sensibler Haut super geeignet. Nach und nach kannst Du dann verschiedene Kombinationen (also Jojobaöl mit anderen Wirkstoffen) ausprobieren, wenn Du es gut verträgst.

Wenn Du lieber eine Creme benutzt, versuch mal die Toleriane Riche oder Toleriane Fluid von La Roche Posay, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mitglied maikedeluxe ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 18:38 Uhr
maikedeluxe
  • 184 Beiträge
  • 224 Punkte

Habe unreine Mischhaut und fettige, glänzende T-Zone - suche mattierende Feuchtigkeitspflege

Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer passenden, mattierenden Feuchtigkeitscreme.
Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich eine unreine Mischhaut.
Der glänzende Bereich...Stirn, Nase, Kinn sieht auch nicht gerade schön aus.
Welche wirklich gute Feuchtigkeitsceme wäre für mich geeignet?

Mitglied Alice34 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 15:49 Uhr
Alice34
  • 258 Beiträge
  • 354 Punkte
Gesichtspflege

Viele Frauen haben das Problem einer Mischhaut. Man sollte darauf achten, daß man sich auch entsprechend gesund ernährt. Wenn der Stoffwechsel gut funktioniert, dann sieht man das auch an der Haut. Zur äußeren Anwendung sind alle Produkte aus der Reihe von Weleda sehr gut. Besonders das Nachtkerzenöl sorgt für einen Ausgleich der tieferen Hautschichten.

Zusätzlich sollte man einmal in der Woche ein Kamillendampfbad machen und eine ganz natürliche Quarkmaske auflegen. Bei regelmässiger Anwendung sieht man schon einen Erfolg nach vier bis fünf Wochen.

Mitglied MadameLovely ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 16:05 Uhr
MadameLovely
  • 164 Beiträge
  • 192 Punkte

Die T-Zone ist wirklich eine empfindliche Zone im Gesicht und wenn die Stirn und Nase ständig glänzen ist das nicht besonders schön. Es gibt so viele Mittel, die man ausprobieren kann. Aber letzlich sind die Produkte aus der Apotheke noch am besten. Dazu gehört Seba Med, diese alkalifreien Pflegemittel kann man bedenkenlos anwenden und bekommt auch wirklich eine bessere Haut.

Der Tip mit den Kamilendampfbädern ist auch gut und das sollte man auch auch regelmässig anwenden.

Mitglied Pink_Lady ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 22:08 Uhr
Pink_Lady
  • 195 Beiträge
  • 237 Punkte

Ja Seba Med ist wirklich sehr gut. Da hat man auch die Möglichkeit, sich ein paar Proben geben zu lassen, dann kann man die Produkte gut ausprobieren. Davon gibt es eine rote und eine blaue Reihe.

Cordi
Gast
Cordi

Es gibt auch eine gute Salbe, die wirklich schnell hilft. Die verschreibt allerdings nur der Hautarzt, die Salbe heißt Skinoren und ist verschreibungspflichtig. Wenn man diese Salbe regelmässig aufträgt, dann wird die Haut an den genannten Stellen also in der T-Zone wirklich sehr gut und gleicht sich der Haut auf den wangen an.

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 187 Beiträge
  • 237 Punkte

Sanfte Lotions sind immer besser als Cremes. Eine sehr gute Lotion gibt es von Yves Rocher, da ist Orangenöl angereichert. Sehr gutes Produkt gegen fettige Haut.

Lollybaby
Gast
Lollybaby

Welche Feuchtigkeitscreme ist wirklich gut?

Hallo Leute!

Ich brauche eine Feuchtigkeitscreme, die sich besonders gut für Mischhaut eignet. Ich habe bisher Shiseido und Nivea ausprobiert, aber die konnten mich beide nicht so richtig überzeugen. Bei Douglas war ich auch schon, aber die halten irgendwie alle Cremes für gut. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Welche Cremes benutzt ihr denn so?

shiela
Gast
shiela

Eine gute Feuchtigkeitscreme muss man ausprobieren. Bei den preisintensiveren Produkten ist die Hydromax von Chanell sehr gut. Aber auch im unteren Segment kann man sich gut pflegen. Die Cremes von Aldi sind auch sehr gut.

Mitglied blackangel999 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:11 Uhr
blackangel999
  • 123 Beiträge
  • 147 Punkte

Alles von Bebe ist gut. Sowohl die Pflegeprodukte als auch die Cremes sind super. Von Bebe gibt es auch eine Aquacreme, die ist besonders bei trockener Haut sehr gut.

Mitglied McFit ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 10:37 Uhr
McFit
  • 189 Beiträge
  • 249 Punkte
Die richtige Pflege für das Gesicht

Um der Haut immer wieder Feuchtigkeit zuzuführen sollte man regelmässig eine Quarkmaske auflegen. Einfach normalen Quark auf dem Gesicht verteilen, etwa 10 Minuten einwirken lassen und dann gut abwaschen. Die Haut bekommt dadurch eine tolle Spannkraft und wird auch gut gepflegt.

Wenn man das regelmässig anwendet, dann kann man im Grunde genommen auch Nivea oder Florena Creme auftragen. Diese beiden Sorten enthalten viel Feuchtigkeit.

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 145 Beiträge
  • 205 Punkte

Was bedeutet hauteigenes Hydramin in einer Feuchtigkeitscreme von Nivea?

In einer Feuchtigkeitscreme von Nivea wird als Inhaltsstoff hauteigenes Hydramin genannt.
Kann jemand mit diesem Begriff was anfangen und was verbirgt sich dahinter?

Mitglied Sonnenblume75 ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 14:50 Uhr
Sonnenblume75
  • 221 Beiträge
  • 307 Punkte
Das ist Glycerin!

Im Anfang habe ich auch gerätselt, was es denn mit diesem geheimnisvollen Hydramin auf sich haben könnte, von dem Nivea schreibt. Jetzt weiß ich aber, dass es sich dabei um nichts anderes handelt als das ganz normale Glycerin.

Mitglied Kevinboy ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 19:02 Uhr
Kevinboy
  • 68 Beiträge
  • 96 Punkte

"Hauteigenes Hydramin" würde dann ja bedeuten "hauteigenes Fett" - was bitte soll das in einer Feuchtigkeitscreme? Da würde man doch eher Wasser erwarten und kein Fett.

brigitte
Gast
brigitte

Kennt jemand eine gut mattierende Feuchtigkeitscreme für fettige Haut?

Hallo zusammen!

Ich habe leider leicht fettende und unreine Haut, die dazu aber auch irgendwie immer trocken ist. Jetzt überlege ich es mal mit einer mattierenden Creme zu versuchen, die auch für meine unreine Haut geeignet ist. Ich dachte, dass ich euch vielleicht mal um einen Tipp bitte. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiter helfen? Welche Creme könnt ihr empfehlen?

Mitglied piaelena ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 12:48 Uhr
piaelena
  • 138 Beiträge
  • 214 Punkte

Leicht fettende Haut bedarf einer guten und besonderen Pflege. Sehr gut sind regelmässige Kamillendampfbäder. Danach ist es sehr gut, wenn man eine Quarkmaske auflegt. Die Maske gibt der Haut eine natürliche Feuchtigkeit.

Als Hautpflege eignet sich die Creme von Eucerin oder Aok. Beide Marken haben auch mattierende Feuchtigkeitscreme im Programm.

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 202 Beiträge
  • 234 Punkte

Natron als altbewährtes Hausmittel ist auch sehr gut. Einfach etwas Natron in Wasser auflösen und damit das Gesicht waschen. Durch das Natron wird der natürliche Säureschutzmantel der Haut auf natürliche Art und Weise reguliert und die Haut fettet dann nicht mehr so schnell.

Als Lotion oder Hautmilch eignet sich die Kosmetikserie von Balea, Balea gibt es bei DM zu kaufen. Bei ganz empfindlicher Haut kann man auch viel mit den Produkten von Penaten machen. Die leichte Feuchtigkeitscreme von Penaten ist sehr gut und sorgt für einen guten Teint.

Mitglied DeFiniTiv_sexY ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 12:25 Uhr
DeFiniTiv_sexY
  • 77 Beiträge
  • 111 Punkte

Von wem stammt der Harnstoff in den Feuchtigkeitscremes mit Urea?

Ich habe jetzt eine Feuchtigkeitscreme mit dem Inhaltstoff Urea gefunden, mit der ich wirklich zufrieden bin.
Aber bei Urea handelt es sich doch um Harnstoff/Urin, oder liege ich da falsch?
Weiss jemand von wem Urea stammt...wie es gewonnen wird?
Kann man theoretisch auch Eigenurin verwenden?

Mitglied manuela11272 ist offline - zuletzt online am 27.11.15 um 10:27 Uhr
manuela11272
  • 198 Beiträge
  • 240 Punkte
Urea

Urea ist ein Stoffwechselprodukt in Form von bestimmten Aminosäuren von verschiedenen Tieren. Heute wird Urea aber auch chemisch hergestellt und nicht mehr als natürlicher Harnstoff von Tieren in verschiedene Cremes und Lotions beigemischt.

Mitglied Anja3 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 19:34 Uhr
Anja3
  • 218 Beiträge
  • 256 Punkte

Meine Feuchtigkeitscreme krümelt - woran liegt das?

Hi, ich habe eine Frage zu Feuchtigkeitscremes.
Manchmal , wenn ich sie auftrage, krümelt sie und mein Make-up sieht dadurch richtig scheckig aus.
Weiss jemand, warum die Creme nicht einzieht sondern so merkwürdig "krümelt"?
Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp.

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 86 Beiträge
  • 120 Punkte
Haha

Eeeeehm wahrscheinlich weil es eine schlechte Creme ist :D :D

Mitglied TanjaW ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 21:54 Uhr
TanjaW
  • 189 Beiträge
  • 241 Punkte
Pflegecremes

Wenn eine Feuchtigkeitscreme krümelt, kann es sein, das diese abgelaufen ist. Vielleicht einfach mal in den Kühlschrank stellen und dann probieren ob es wieder besser geworden ist. Ansonsten hilft nur entsorgen.

Mitglied Elli193 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 10:59 Uhr
Elli193
  • 124 Beiträge
  • 190 Punkte

Ja, Creme hält sich im Kühlschrank besser, sollte man mal ausprobieren.

Mitglied jadranka71 ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 20:43 Uhr
jadranka71
  • 219 Beiträge
  • 291 Punkte

Was bewirkt Urea in Feuchtigkeitscremes?

Ich habe mir eine Feuchtigkeitscreme mit dem Wirkstoff Urea gekauft und stelle fest, dass diese Creme meine trockene Haut viel besser versorgt, als Feuchtigkeitscremes ohne Urea.
Woran liegt das?

Mitglied akaedita ist offline - zuletzt online am 17.11.15 um 18:39 Uhr
akaedita
  • 163 Beiträge
  • 169 Punkte
Urea bindet viel Feuchtigkeit

Die Wirksamkeit von Urea liegt darin begründet, dass dieser SToff in der Lage ist, Wasser in der Haut zu binden. Dadurch trocknet die Haut nicht so schnell wieder aus. Urea ist deshalb besonders gut für trockene Haut. Immer mehr Feuchtigkeitscremes haben daher einen gewissen Anteil an Urea. Meist zwischen 5 und 20 Prozent.

feuerbritti
Gast
feuerbritti

Haut trocknet seit Einnahme der Pille immer mehr aus - welche Feuchtigkeitscreme kann mir helfen?

Hallo ihe Lieben! Ich hatte immer eine schöne Haut, aber seit ich die Pille (Valette) nehme, habe ich schon einige Pickel bekommen. Aber das schlimmste ist, daß meine Haut jetzt total ausgetrocknet ist. Vor der Einnahme neigte meine Haut etwas zu Neurodermitis und jetzt hat sie sich total verschlimmert und spannt fürchterlich. Ich brauche dringend eine Feuchtigkeitscreme, die aber keine neuen Pickel entstehen läßt. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Danke!!! LG feuerbritti

Isabell
Gast
Isabell
Hey,

Also vielleicht solltest du auf eine andere Pille umsteigen weil bekannte von mir eigentlich grade nach der Pille weniger Hautprobleme haben.Empfehlen würde ich dir die Nivea Soft Creme die verstopft überhaupt nicht die Poren und hat meine haut Babyweich gemacht :-Dhoffe ich konnte helfen.

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 233 Beiträge
  • 311 Punkte
Feuchtigkeitscreme

Um der Haut richtig gut Feuchtigkeit zuzuführen sollte man Nivea oder Florena Creme nehmen. Damit bekommt die Haut eine gute Portion Feuchtigkeit und es entstehen in der Regel keine Pickel.

anja2005
Gast
anja2005

Ist ein leichtes Brennen auf der Haut normal?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit sehr trockene Haut und benutze zur Zeit Vichy Thermal dagegen. Jetzt ist es aber so, dass meine Haut nach dem Auftragen immer leicht brennt und sich auch etwas rötet. Ist das normal oder vertrage ich die Creme vielleicht irgendwie nicht? Was meint ihr? Könnt ihr denn ansonsten eine andere gute Lotion für trockene Haut empfehlen?

LG Anja

Mitglied Anika33NRw ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 15:51 Uhr
Anika33NRw
  • 222 Beiträge
  • 306 Punkte
Andere Creme verwenden

Wenn die Haut jetzt so brennt, dann verträgt sie Vichy Thermal einfach nicht und du solltest die Creme nicht weiter verwenden. Nimm statt dessen mal eine Lotion mit Urea, die auch für Neurodermitis geeignet ist. So etwas findest du für wenig Geld schon beim Discounter.

Coquotte
Gast
Coquotte

Welche Creme wäre für mich besser geeignet?

Hallo! Ich habe eine allergische und zu Rötungen neigende Haut. Meine Wangen röten sich bei jeder Anstrengung, auch wenn ich nur kurz in der Sonne sitze. Jetzt habe ich in der Apotheke zwei Feuchtigkeitscremes entdeckt. Und zwar sind es die Rosalic und die Toleraine Creme von La Roche Posay. Ich habe gesehen, daß die Rosalic-Creme etwas grünlich aussieht, wohl zu Abdeckung, oder so. Welche Creme wäre für mich am besten geeignet? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und könnt mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! LG Coquotte

Mitglied marle ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 13:01 Uhr
marle
  • 140 Beiträge
  • 148 Punkte
Allergiesche zu Rötungen neigender Haut

Bei einer Problemhaut sollte man ersteinmal die verschiedenen Cremes die zur Auswahl kommen ausprobieren, es gibt mitunter auch Pröbchen in der Apotheke. Aber meistens ist eine Salbe sinnvoller als Cremes, da diese zuviele Inhaltsstoffe enthalten. Eine empfehlenswerte Salbe ist die Skinorensalbe. Diese wird vom Hautarzt verschrieben.

Mitglied vie ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 21:28 Uhr
vie
  • 119 Beiträge
  • 185 Punkte

Die Toleraine Creme von La Roche ist sehr gut und hilft bei Problemhaut schnell und effektiv.

Mitglied sweet_danchica ist offline - zuletzt online am 07.11.15 um 21:04 Uhr
sweet_danchica
  • 101 Beiträge
  • 137 Punkte

Kann ich nur zustimmen, habe die Toeraine auch schon gehabt und probiert. Mein hautbild hat sich zunehmend verbessert.

Christine77
Gast
Christine77

Feuchtigkeit-Creme-Gel von Loreal

Hallo! Vor mehreren Jahren habe ich immer das "Hydrafresh-Feuchtigkeits-Creme-Gel" von der Firma Loreal benutzt.Ich fand dieses Produkt super für meine Haut. Aber auf einmal war es verschwunden-vielleicht aus dem Sortiment der Drogerien genommen? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall würde ich diese Creme gerne wieder kaufen und benutzen,aber ich finde es nirgends. Habt ihr eine Idee, wo ich fündig werden könnte? Danke euch schon mal für die hilfe! LG Christine77

Nil
Gast
Nil
...

Hallöchen!

Ich suche auch schon überall verzweifelt nach dieser Creme. Meine Haut verträgt sie super, Hautunreinheiten verschwinden meist über Nacht... Und dann ist sie nirgendswo erhältlich *heul*

Mitglied Sarah812 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 12:05 Uhr
Sarah812
  • 199 Beiträge
  • 231 Punkte
Produkte von Loreal

Es gibt ein Nachfolgeprodukt in Form von feuchtigkeitsspendender Creme. Loreal Hydrafresh ist ganz toll und gibt der haut Feuchtigkeit und Spannkraft. Man bekommt es in der Drogerie Müller.

Mitglied KARINA81 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 17:07 Uhr
KARINA81
  • 238 Beiträge
  • 326 Punkte

Das Feuchtigkeits-Gel von Loreal gibt es nicht mehr zu kaufen.

Sunnivah
Gast
Sunnivah

Wer kennt die Feuchtigkeitscreme von der Eigenmarke Douglas?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit den Feuchtigkeitscremes von der Eigenmarke Douglas hat. Ich habe zurzeit leichte Mischhaut und habe mal irgendwo gehört, dass die Creme von Douglas da angeblich sehr gut sein soll. Kann da jemand von euch vielleicht was zu sagen? Hatte die mal wer von euch?

Sommersprosse69
Gast
Sommersprosse69

Hey, habe diese Creme noch nicht benutzt, allerdings bisher sehr gute Erfahrungen mit der Eigenmarke von Douglas gemacht.
Also würde ich dir empfehlen es mal auszuprobieren!;)

rosemarie
Gast
rosemarie
Feuchtigkeitscreme von Douglas

Die Eigenmarke von Douglas ist sehr gut. Gerade die Feuchtigkeitscreme enthält keine parfümierten Zusatzstoffe und gibt der Haut viel Feuchtigkeit.

larissa
Gast
larissa

Wer hat einen Tipp für eine natürliche Feuchtigkeitscreme?

Hallo ihr Lieben!

Ich benutze momentan verschiedene Cremes von Alverde und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit denen. Trotzdem würde ich auch gerne mal wieder was Neues ausprobieren, aber bitte aus dem Bereich der Naturkosmetik und wenn es geht bezahlbar. Ich habe leicht trockene Haut. Hat jemand da einen guten Tipp für mich? Welche Cremes benutzt ihr am liebsten und warum?

Mitglied Phantasie ist offline - zuletzt online am 26.11.15 um 11:58 Uhr
Phantasie
  • 106 Beiträge
  • 110 Punkte
Naturprodukte

Naturprodukte und Cremes von Yves Roches sind sehr gut und eignen sich für eine ganzkörperliche Anwendung auf rein natürlicher Basis.

Mitglied Rehab ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 15:49 Uhr
Rehab
  • 145 Beiträge
  • 151 Punkte

Bei Cremes sollte man darauf achten, dass darin kein Parafin enthalten ist. Bei den meisten Kosmetikprodukten ist das gegeben. In der Apotheke gibt es Serien von Eucerin und Aok, diese sind sehr empfehelenswert. Preis-Leistungsverhältniss stimmt ebenfalls.

malada
Gast
malada

Wer hat Ahnung von getönter Feuchtigkeitscreme?

Hallo zusammen!

Ich überlege ob ich vielleicht mal eine getönte Feuchtigkeitscreme ausprobieren soll, da ich sehr blass bin und leider auch nicht so reine Haut habe. Was würdet ihr mir dazu raten und welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Cremes gemacht? Taugen die etwas oder sieht das Ergebnis sehr künstlich aus? Ich freue mich auf eure Meinungen! Danke im voraus!

Mitglied aileenluisa ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 14:02 Uhr
aileenluisa
  • 140 Beiträge
  • 196 Punkte
Getönte Cremes

Gerade bei unreiner und blasser haut sind getönte Feuchtigkeitscremes sehr gut. Man kann allerdings auch mit vorhandenem Fluid Makeup und der eignen länger genutzten Tagescreme eine Feuchtigkeitscreme herstellen. Indem man beides einfach bis zum gewünschten Farbton miteinander vermischt und auf die Gesichtshaut aufträgt.

Mitglied mary35 ist offline - zuletzt online am 28.07.17 um 16:48 Uhr
mary35
  • 230 Beiträge
  • 318 Punkte
Getönte Cremes

Getönte Cremes sind besser als Makeup, zumindest, wenn man noch nicht viel Erfahrung im perfekten Schminken hat. Die Cremes lassen sich in der Regel leicht auftragen und geben keine Flecken.

Mitglied Strandveilchen ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 13:39 Uhr
Strandveilchen
  • 189 Beiträge
  • 221 Punkte

Mit einer getönten Creme ist man immer auf der sicheren Seite. Zum einen enthalten die Cremes verschiedene wichtige Inhaltsstoffe und zum anderen schmieren sie nicht und man muss am Abend nicht stundenlang im Bad stehen und perfekt abschminken.

marsi
Gast
marsi

Welche Feuchtigkeitscreme eignet sich bei sensibler Haut?

Huhu!

Ich habe sehr empfindliche und auch etwas unreine Haut. Die ist total schnell gereizt und ich suche jetzt eine Feuchtigkeitscreme, die sich dafür eignet und das Ganze nicht noch schlimmer macht. Schön wäre es auch, wenn die Creme aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen würde. Wisst ihr da was? Ich würde mich freuen!

Caro_1288
Gast
Caro_1288

Generell bin ich mit den Produkten von Alverde immer recht zufrieden. Mit der Feuchtigkeitscreme habe ich aber noch keine Erfahrungen gesammelt.

Mitglied Mausi137 ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 19:10 Uhr
Mausi137
  • 201 Beiträge
  • 243 Punkte
AB

Annemarie Börlind, damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Mitglied LiGHTFEELiNG ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 15:39 Uhr
LiGHTFEELiNG
  • 109 Beiträge
  • 169 Punkte

Ich benutze immer Dr Hauschka und SebaMed für meine Haut..vielleicht wäre das auch was für dich? LG

Mitglied Tina79 ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 11:09 Uhr
Tina79
  • 221 Beiträge
  • 299 Punkte
:)

La Roche-Posay aus der Apotheke! Gibt an sich nichts besseres!

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 227 Beiträge
  • 435 Punkte

Natürliche Feuchtigkeitscreme ohne Parfüm und Konservierungsmittel - was ist empfehlenswert?

Ich bin zwar noch jung, will mein Gesichtshaut möglichst frühzeitig optimal pflegen. Allerdings sollten in Gesichts- und Feuchtigkeitscremes kein Parfüm und Konservierungsmittel enthalten sein. Was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Mitglied Sofee ist offline - zuletzt online am 08.12.15 um 17:45 Uhr
Sofee
  • 145 Beiträge
  • 205 Punkte

Da gibt es auch genug, da sie alle ja kein Parfum haben, sind sie auch eigentlich alle gleich :D

sunshine
Gast
sunshine
Frischepflege

Schön, dass sich jemand Gedanken macht. Ich habe mir auch Gedanken gemacht und mich informiert über Kosmetik und bin auf Frischepflege gestoßen. Bin begeistert und alles natürlich und frisch. Am Anfang war ich über den Preis skeptisch. Aber als ich mir die Inhaltsstoffe genauer anschaute (keine Chemie), war es mir wert. Dort gibt es eine Creme für verschiedene Hauttypen.

***

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

sternchen81
Gast
sternchen81

Welche Pflege für den täglichen Gebrauch?

Halli hallöchen. Ich bin auf der Suche nach einer Feuchtigkeitscreme, die ich täglich anwenden kann um meiner Haut Feuchtigkeit und ein nicht mehr so spannendes Gefühl zu verleihen. Habe schon nen bisschen (namenhaftes) probiert, war aber nie zufrieden. Ich brauche keine extra Anti-Falten-Wirkung oder so, soll einfach nur nicht so teuer und gut sein! Was würdet ihr empfehlen?

Mitglied fancyfrancy ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:28 Uhr
fancyfrancy
  • 182 Beiträge
  • 214 Punkte

Ich habe da mal eine Aloe Vera-Creme von Yves Rocher ausprobiert (ca 6 Euro). Die ist extra für trockene Haut geeignet :)!

Mitglied snuggles ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 20:02 Uhr
snuggles
  • 128 Beiträge
  • 184 Punkte

Eignet sich die Tages- und Nachtcreme von Merz für sensible Haut?

Hi, ich möchte mir die Tages- und Nachtcreme von Merz-Spezial kaufen.
Benutzt die jemand von euch?
Eignen sie sich für sensible, empfindliche Haut?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Bitte bewahrt mich vor einem neuen Fehlkauf und berichtet.
Danke...lg snuggles

Amelieselotte
Gast
Amelieselotte

Soweit ich das empfunden haben, keine Bedenken bei empfindlicher Haut!

Simone25
Gast
Simone25

Kann bei trockener Haut eine Feuchtigkeitscreme über dem Make up aufgetragen werden?

Hallo! Ich arbeite in einem Büro, die Luft dort trocknet mein Gesicht immer sehr stark aus. Schon nach kurzer Zeit habe ich ein Spannungsgefühl, was ich sehr unangenehm finde. Deshalb suche ich ein gut deckendes Make up, welches nicht verschmiert, wenn ich darunter eine spezielle Feuchtigkeitscreme benutze. Oder wißt ihr, ob ich die Creme auch über dem Make up auftragen kann? Was meint ihr? LG Simone25

Mitglied marius123 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 09:11 Uhr
marius123
  • 65 Beiträge
  • 75 Punkte
Spray statt Creme über das Make Up benutzen

Ich habe letztens eine Reportage darüber geschaut. Da wurde der Kundin empfohlen, statt der Creme ein Spray auf das Make-Up aufzutragen. Das Spray hat das Make-Up nicht verwischt und die Haut war wieder normal. Man sagte, wenn man noch eine Creme auf das geschminkte Gesicht aufträgt, werden die Poren verstopft. Dann kann die Haut nicht mehr atmen und das führt schnell zu Entzündungen, sprich Pikel.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

ChristianeWED
Gast
ChristianeWED

Habt ihr einen Tipp für eine gute Feuchtigkeitscreme?

Hallo!

Ich habe leider recht trockene Haut im Gesicht und wenn ich meine Creme auftrage, ist zwar ersmal alles gut, aber nach knapp einer Stunde ist die Haut schon wieder trocken. Besonders schlimm ist es, wenn ich auch noch Puder drauf habe. Könnt ihr mir nicht vielleicht eine Creme empfehlen, die auch länger für Feuchtigkeit sorgt? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Janaaa
Gast
Janaaa
Clinique

Ich finde die von Clinique gut. Etwas teurer, aber es lohnt sich.
Du kannst bei Douglas und Co auch erstmal nach Proben fragen, um verschiedene Cremes testen zu können bzw. die Tuben als Reisegröße kaufen.
Mfg

Joshini
Gast
Joshini

Welche Feuchtigkeitscreme eignet sich bei unreiner, empfindlicher Mischhaut?

Hi, ich bin auf der Suche nach der optimalen Feuchtigkeitscreme. Allerdings habe ich eine sehr unreine und empfindliche Mischhaut. Die Creme sollte, falls möglich, parfümfrei sein. Welche Creme würdet ihr mir empfehlen?
Schönen Dank für die Hilfe.
LG Joshini

Mitglied Zoe73 ist offline - zuletzt online am 08.02.16 um 14:10 Uhr
Zoe73
  • 220 Beiträge
  • 294 Punkte

Ist zwar ziemlich unspektakulär, aber ich schwöre nach wie vor auf Nivea ! :)

Steffen
Gast
Steffen

Suche eine nicht komedogene Feuchtigkeitscreme, die sich für Männerhaut eignet

Hallo zusammen! Ich habe eine Mischhaut,Stirn stark ölig und der Rest total trocken. Ausserdem leide ich unter einer mittelschweren Akne. Ich bin auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitscreme für Männer-nicht komedogen, damit ich nicht noch mehr Pickel bekomme. Sie sollte gut aber preiswert sein. Könnt ihr mir eine Creme empfehlen? Ich danke euch. Gruß Steffen

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3193 Beiträge
  • 3642 Punkte
@Steffen

Was bitte ist "komedogen" ?

Unbeantwortete Fragen (10)

Mitglied ragoshape ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 14:51 Uhr
ragoshape
  • 58 Beiträge
  • 96 Punkte

Was ist der Unterschied zwischen Feuchtigkeitscreme und Fluid?

Ich möchte meiner Frau zum Geburtstag ein schönes Pflegeset schenken, dafür suche ich nur die besten Sachen zusammen. Dafür habe ich eben ein bisschen in einem online Shop gestöbert, bis ich nicht wusste was besser ist Feutigkeitscreme oder Fluid? Gibt es da einen Unterschied?

Loralee
Gast
Loralee

Wird die Haut von Feuchtigkeitscremes auf Dauer trockener?

Hi zusammen!

Ich benutze täglich zweimal meine Feuchtigkeitscreme. Einmal morgens nach dem Duschen, und dann nochmal abends bevor ich schlafen gehe. Mein Freund meint das ich übertreibe und meine Haut davon auf Dauer nur trockener wird, weil die sich wohl irgendwie daran gewöhnt. Meint ihr das das stimmt? Ist das irgendwie wissenschaftlich bewiesen? Sollte man sich am besten gar nicht eincremen?

Jule78
Gast
Jule78

Babyfeuchtigkeitscreme für Erwachsene

Hallo alle miteinander, ich bin sehr empfindlich was Creme anbelangt und reagiere schnell mit Ausschlag. Deshalb habe ich jetzt überlegt, ob es vielleicht was bringen würde, wenn ich einfach Creme für Babys benutze. Die dürfte doch so gut wie frei von Allergiestoffen sein oder nicht? Habt ihr das schonmal ausprobiert? Und wie teuer sind diese Cremes? Die typischen wie Penaten udn Bübchen finde ich schon arg teuer!

Eisbluete
Gast
Eisbluete

Gute Creme für trockene und spröde Hände

Hallo ihr!

Ich habe seit einer knappen Woche dank der Kälte total trockene und spröde Hände. Ich habe so eine Feuchtigkeitscreme, die ich auch mehrmals täglich benutze, aber die bringt anscheinend nicht wirklich etwas, weil die Wirkung immer nur kurz anhält. Kennt jemand eine richtig gute Creme? Vielleicht kann man da auch mal in der Apotheke fragen oder so? Hat jemand einen Tipp für mich?

Somebody
Gast
Somebody

Welche Feuchtigkeitscreme zieht schnell ein?

Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einer Feuchtigkeitscreme für meine sehr trockene und empfindliche Haut an Armen und beinen.
Aber ich hasse das Gefühl wenn sich Kleidung an den mit Creme beschmierten Armen festpappt - könnt ihr mir eine Creme empfehlen welche besonders schnell einzieht, damit ich morgens besonders wenig Zeit verliere?

Viele Grüße, somebody

kuller0815
Gast
kuller0815

Canarias Cosmetics Aloe Vera Calmaloe 2500 ist gut

Ich hab jetzt mal diese Feuchtigkeitscreme ausprobiert, weil ich immer so trockene Haut hab, besonders um die Augen rum. Die kann man Tags und Nachts über verwenden und sie enthält extra Traubenkernöl, was ja sehr gut und pflegend ist. Also ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, weil meine Haut jetzt nicht mehr so spannt.

Charlene
Gast
Charlene

Creme mit Jabara

Was ist Jabara? Ich habe eine Creme gekauft die Jabara enthält und ich aber gar nicht weiß was das genau ist? Auf der Creme stand das sie besonders für Allergiker geeignet ist und da hab ich zugegriffen weil ich schnell auf Flecken oder Pickel auf Cremes reagiere.

Kenny
Gast
Kenny

Feuchtigkeitsgel für schönere Makeuphaut

Es gibt so ein Gel was man sich auf die Haut tuen kann bevor man sich schminkt damit die Haut nicht irgendwann schlapp uns matt aussieht. Wie heisst das? Kann mir das einer sagen?

Stefan K.
Gast
Stefan K.

Für das gesicht vom Mann eine Feuchtigkeitscreme verwenden

Hallo, ich hab mich als Mann auch mal hier ins Forum verirrt :). Ende 20 bin ich jetzt und habe noch nie eine Gesichtscreme oder Feuchtigkeitscreme für das Gesicht verwendet. Ausser im Urlaub die Sonnencreme kommt nichts an Cremes in mein Gesicht. Langsam bekomme ich einige Falten und ich will was machen. Ist eine Feuchtigkeitscreme dafür gut, welche Creme ist für die Haut von einem Mann geeignet, wie oft am Tag muss ich sie verwenden und wie dick auftragen? Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten, bin etwas unwissend in dem Bereich...Stefan

VfB-Fan
Gast
VfB-Fan

Immer wieder Pickel von Feuchtigkeitscremes

Hi, ich bekomme leider immer wieder fiese Pickel von Creme. Leide unter sehr trockener Gesichtshaut und müsste mich daher eigentlich täglich mit Feuchtigkeitscreme eincremen, aber finde kein Produkt, wo ich keine Pickel krieg. Gibt es da was oder was kann ich sonst für meine Problemhaut nehmen oder tun?

Neues Thema in der Kategorie Feuchtigkeitscreme erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.