Forum zum Thema Falten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Falten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (62)

tstetten
Gast
tstetten

Ist Faltenbildung genetisch bedingt?

Mir ist aufgefallen, daß die Familie meines Vaters alle viel faltenreicher sind als die von meiner Mutter. Können das Gene sein und ich kann das kaum beeinflussen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Tstetten

Mitglied illala ist offline - zuletzt online am 07.03.16 um 15:01 Uhr
illala
  • 118 Beiträge
  • 130 Punkte
Zu einem großen Teil genetisch bedingt

Es hängt natürlich auch von der Lebensführung ab, wie lange man glatte Haut hat, aber ein Großteil der Hautalterung und der Faltenbildung ist tatsächlich genetisch bedingt. Darauf hat man leider keinen Einfluss.

Mitglied ditschi ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 22:02 Uhr
ditschi
  • 36 Beiträge
  • 42 Punkte

Mir fällt auf, dass Männer im Alter meist besser Haut haben als Frauen. Ob das auch genetisch bedingt ist, oder ob die Frauen einfach zu viel in der Sonne liegen und sich ihre Haut durch Schminke ruinieren?

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 179 Beiträge
  • 187 Punkte
Vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken

Gegen die Anlage kann man nichts ausrichten, aber man kann schon dafür sorgen, dass die Haut nicht vor der Zeit faltig wird. Das Wichtigste ist, dass man sich nicht zu sehr den UV-Strahlen der Sonne aussetzt, denn die meisten Falten und Fältchen entstehen durch Foto-Aging.

Mitglied Eva ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 15:33 Uhr
Eva
  • 162 Beiträge
  • 180 Punkte

Viel trinken, nicht rauchen, wenig Alkohol, genügend Schlaf und viel frische Luft - damit kann man die Hautalterung auch bei schlechten Genen soweit wie möglich hinauszögern.

Mitglied Michi63 ist offline - zuletzt online am 09.08.15 um 12:27 Uhr
Michi63
  • 50 Beiträge
  • 66 Punkte

....und dann wäre da noch der Schönheitschirurg

Mitglied HealingNaturally ist offline - zuletzt online am 26.09.18 um 19:51 Uhr
HealingNaturally
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Meiner Meinung nach ist (auf lange Sicht) das Environment entscheidend.
Ernährung, Stress und andere Faktoren.
Mögliche Interventionen sind: Photobiodmulation, kollagenes Eiweiß, L-Carnosin, Silizium, MSM, Ecklonia Cava (extrem gut und sehr unbekannt in Europa, 50 % Polyphenole ist ein MUSS) und Antioxidantien wie Curcumin + Resveratrol.

Ecklonia Cava, MSM, Silizium und Carnosin sind die wichtigsten Supplemente. Der Prozess ist sehr langsam (wie bei allen oral zugeführten natürlichen Substanzen). Aber über Monate und v.a. Jahre wird es einen signifikanten Unterschied machen.

Dies ist nicht nur meine Meinung sondern auch belegt durch jede Menge Research.

Des Weiteren wäre es von Vorteil den Blutzucker zu normalisieren (heißt nicht Low Carb).

Mitglied kunstwerk ist offline - zuletzt online am 31.08.18 um 18:13 Uhr
kunstwerk
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Ich denke das es etwas komplexer ist.
Die genetische Ursache ist vielleicht nur ein Teil vom ganzen.
Äussere Einflüsse spielen vermutlich auch eine Rolle.
Die genetische Ursache ist vllt. der größte Faktor von allem.

Mitglied Road67 ist offline - zuletzt online am 12.03.19 um 10:03 Uhr
Road67
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte

Meines wissens ist das man falten kriegt liegt nicht nur an Genen, sondern auch an Umwelteinflüsse, Sonnenstrahlen UV, Ungesunde Ernährung, Zu wenig Flüssigkeit, Freie Radikale, Geschwächtes Immunsystem, nicht ausreichend Schlaf usw... Weil in der Schule wo ich das gelernt habe, hatten wir dieses Thema mal gehabt.Und die Gene spielt nur 30% eine rolle rest 70% Umwelt usw...

Mitglied HealingNaturally ist offline - zuletzt online am 26.09.18 um 19:51 Uhr
HealingNaturally
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Sicherlich z.T. Genetik, aber einen immensen Einfluss haben Umweltfaktoren. Sollten beispielsweise deine Großeltern erhöhte Schwermetallwerte haben/gehabt haben ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies auch dich betrifft. Ähnliches gilt für die Schilddrüsenfunktion etc..
Die meisten wissen nicht, dass die Alterung der Haut maßgeblich von internen Faktoren beschleunigt wird (von außen sicherlich Rauchen und v.a. UVA-Strahlen).

Büglerin
Gast
Büglerin

Botox ist out - bügeln ist in!

Hallo wollte mal fragen wer hier Erfahrungen mit dem Galvanic Spa System II gemacht hat???

Benutze es seit ca. 1 Monat und bin total begeistert davon meine Haut sieht viel frischer aus man sieht schon nach der 1. Behandlung von nur 5 Minuten einen Riesen Unterschied.

Falten verschwinden nur nicht wie beim Botox da Botox ja die Gesichtszüge verstarren lässt ( also wenn man zuviel benutzt) und man muss ständig wieder hin und wieder...

Das Bügeleisen ist klein, vielseitig und handlich und man hat es zuhause und muss lediglich 1 x die Woche 5 Minuten bügeln - total toll ; D

Habe gerade mit dem Celluliteprogramm angefangen und mein Papa hat mit dem Haarprogramm begonnen also er sieht noch nix der Friseur hat aber gemeint die Haare würden wieder kommen er würde das sehen naja mal abwarten...

Würde gerne mal wissen wer damit schon Erfahrungen gesammelt hat oder sammeln will...

Mitglied Bueglerin ist offline - zuletzt online am 28.09.08 um 14:47 Uhr
Bueglerin
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Hallo

Schickt mir einfach ne mail habe den eintrag geschrieben da war ich noch nicht angemeldet... ; D
freu mich

Mitglied Nanelchen ist offline - zuletzt online am 31.10.10 um 17:54 Uhr
Nanelchen
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte
Schwangerschaftsstreifen

Hallo Bueglerin, :)
auch wenn es schon zwei Jahre her ist, dass Du diesen Beitrag geschrieben hast hoffe ich, dass Du mir helfen kannst?!

Habe mir jetzt endlich den Galvanic Spa II besorgt. Hatte den letztes Jahr mal geliehen wegen meinen Schwangerschaftsstreifen und ausprobiert. Musste dann nur sehr bald aufhören, da ich wieder schwanger geworden bin. :) Nun habe ich das Gerät, weiß aber leider nicht mehr wie man es bei den Schwangerschaftsstreifen anwendet?! Da war doch auch was mit Lymphen öffnen...

Kannst Du mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!

Herzliche Grüße aus München,
Nina

Conny
Gast
Conny
Hy Nina!

Hallo Nina!
Falls Du noch Infos übers " Bügeln" brauchst, kannst Du Dich gerne melden!

LG Conny

Shila
Gast
Shila
Falten wegbügeln

Hallo, kannst du mir bitte mittetilen, wo man dieses Gerät erwerben kann!
Vielen Dank.

Mitglied kunstwerk ist offline - zuletzt online am 31.08.18 um 18:13 Uhr
kunstwerk
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Büglerin, hast du es mal kontrolliert ?
Bsp. mit vorher-nachher Fotos ? So richtig überzeugt bin ich davon nicht, da es seit Jahren solche "Wundergeräte" auf diversen TV-Kanäle angepriesen werden. Allein durch die Abgabe von Wärme lassen sich Falten nicht behandeln da die Ursache in der tieferen Hautschichten liegen, also dort wo auch Kollagen gebildet werden. Eine HIFU Behandlung wird es vermutlich nicht ersetzen.

Coquotte
Gast
Coquotte

Vorbeugung von Falten

Hallo miteinander!

Laut einem Bericht in einem Frauenmagazin, helfen folgende Tipps den lästigen Falten vorzubeugen. 1) Viel Schlaf, 2) ausreichend Bewegung, 3) stilles Wasser trinken, 4) Anti-Aging-Produkte mit Biohormonen und 5) viel Rohkostsalat. Ich werde versuchen, mich daran zu halten und bin gespannt ob es hilft! Habt ihr zusätzlich noch andere Tipps?

Mitglied dornbusch ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 14:36 Uhr
dornbusch
  • 150 Beiträge
  • 152 Punkte

Vorbeugungen gegen Falten und gegen Hautalterungen gibt es sicher viele. Aber es kommt auch auf die Veranlagung an. Alles was man an Sünden in der Jugend macht, schlägt sich im Alter auf das Gesicht nieder. Rauchen und Alkohol machen die Haut blass und faltig.

Mitglied sweatheart ist offline - zuletzt online am 19.07.15 um 08:21 Uhr
sweatheart
  • 129 Beiträge
  • 181 Punkte
Sonneneinstrahlung und Hautalterungsproszesse

Regelmässige Pflege durch eine professinelle Kosmetikerin sind sehr gut. Dabei wird die Haut ausreichend mit Nährstoffen versorgt und außederm auch gereinig. Eine Tiefenreinigung, die immer angewendet wird sorgt für eine schöne kleinporige Haut. Im Alter werden die Poren größer, wenn man nicht entsprechend pflegt.

Gute Cremes sind ebenfalls wichtig. Aber man sollte auch darauf achten, dass die Cremes einen Lichtschutzfaktor enthalten. Sonneneinstrahlung lässt die Haut auch sehr schnell altern.

Mitglied Paloma27 ist offline - zuletzt online am 19.03.15 um 15:55 Uhr
Paloma27
  • 14 Beiträge
  • 16 Punkte

Hallo, ich bin erst 23 Jahre alt, aber ich wollte mal wissen ab wann man mit Anti-Age Cremen anfangen sollte. Erst wenn ich Falten bekomme oder kann ich auch jetzt schon damit anfangen, damit erst gar keine entstehen?

Mitglied A99425 ist offline - zuletzt online am 08.06.15 um 15:56 Uhr
A99425
  • 34 Beiträge
  • 38 Punkte

Eine gute Creme sollte in der Lage sein die Kolagenproduktion des Körpers zu unterstützen. Es gibt nicht viele davon.

Mitglied HealingNaturally ist offline - zuletzt online am 26.09.18 um 19:51 Uhr
HealingNaturally
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Es gibt Wirktstoffe, die nachweislich (oral) wirken.

Die Aminosäure L-Carnosin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3095942

Ein extrem starkes Anti-Aging-Mittel ist die Braunalge Ecklonia Cava (Extrakt).
Die Qualität ist entscheidend, es sollte ein Produkt sein, welches mindestens 50 % Polyphenole enthält

Weitere Möglichkeiten sind Hyaluronsäure, Silizium und Alpha-Liponsäure.

Mitglied shima ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 12:31 Uhr
shima
  • 193 Beiträge
  • 249 Punkte

Was hilft bei unschönen Lippenfältchen?

Hallo! Ich habe in letzter Zeit ganz unschöne Längsfältchen auf den Lippen bekommen. Wenn ich Lippenstift draufmache, fallen sie noch mehr auf.
Habe die Lippen schon mit Olivenöl und Honig behandelt, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen anderen Tipp gegen Lippenfältchen?
Schönen Dank und lg shima

Mitglied Lelia ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 15:23 Uhr
Lelia
  • 181 Beiträge
  • 225 Punkte

Was man da so machen kann...verschiedene Pflegecremes und vielleicht gesichtsgymnastik damit die Spannung bleibt ;)

Mitglied Quax ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 10:21 Uhr
Quax
  • 120 Beiträge
  • 120 Punkte
Lippenfältchen

Die kleinen Falten an der Lippe sind Veranlagung. Leider kann man da mit Schminke nicht viel machen. Da sind schon speziellere Sachen nötig, um diese Lippenfältchen zu behandeln. Mit einer Laserbehandlung oder mit Botoxunterspritzung kann man die Fältchen um die Lippe herum behandeln.

Paula1601
Gast
Paula1601
Omega Lippenpflege

Besorge dir mal den Omega Lippenpflege Stift der ist einfach super für die Lippen und 100% Natur.
Gibt es auch bei Amazon zu kaufen oder Hersteller

steffanie79
Gast
steffanie79

Brauche eine gute Creme gegen Falten

Hallöchen,
ich habe nie so wirklich darauf geachtet ob die Cremes die ich benutze auch eine Wirkung haben für etwas.Mir ist aber jetzt aufgefallen so langsam verändert sich meine Haut.Kennt da jemand eine gute Creme gegen Falten oder es kann auch ein super Hausmittel sein das ist mir egal Hauptsache es wirkt.Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mitglied hellokitty ist offline - zuletzt online am 11.04.11 um 17:24 Uhr
hellokitty
  • 27 Beiträge
  • 27 Punkte
Creme gegen Falten

Ich kann dir die Creme von Daeses empfehlen. Die enthält Aloe Vera, Glycolsäure, Hyaluronsäure und Kamille. Die ist wirklich super.

Katrin
Gast
Katrin
Hochwertig Anti-Aging-Creme

Hallo Steffanie,

ich kann Dir die Face Cream No. 1 von Best Today Cosmetics empfehlen! Sie enthält neben feuchtigkeitsspendenden Pflanzenextrakten noch die Super-Anti-Falten-Stoffe Argireline und Matrixyl.

Mitglied beate83 ist offline - zuletzt online am 18.04.11 um 23:08 Uhr
beate83
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte
Cremetipp gegen Falten

Hallo Steffanie,

ich bin zufällig auf die Creme von Forlle'd gestossen und sie hat bei mir schon innerhalb kürzeszer Zeit echte Wunder bewirkt. Als ob die Falten zurückgegangen sind und das Hautbild an sich hat sich verfeienert. Kann ich nur jedem empfehlen!

Mitglied JustMe ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 19:01 Uhr
JustMe
  • 177 Beiträge
  • 217 Punkte
Kleine Gesichtsfalten

Gegen kleine Gesichtsfalten hilft eine regelmässige Quarkmaske. Einfach natürlichen Quark auf das Gesicht auftragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Durch den Quark wird der Haut auf natürliche Art und Weise Feuchtigkeit zugeführt und diese Feuchtigkeit vermindert die Falten.

Mitglied Emily5 ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 11:15 Uhr
Emily5
  • 111 Beiträge
  • 179 Punkte

Viel schlafen hilft auch gegen Falten und ist für den gesamten Körper absolut gesund.

Mitglied dornbusch ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 14:36 Uhr
dornbusch
  • 150 Beiträge
  • 152 Punkte

Wenn man schon in jungen Jahren anfängt die Haut zu pflegen, indem man regelmässig zur Kosmetikerin geht, bekommt man auch später weniger Falten. Außerdem ist eine gesunde Ernährung und viel Trinken wichtig.

Für die äußere Anwendung ist die Creme Hydromax von Chanell absolut super, die Creme ist zwar teuer so 62,00 Euro aber damit bekommt man wirklich eine super tolle Haut. Gegen kleine Augenfältchen gibt es bei DM und Rossman Augenpads zum aufkleben, also unter die Augen, dort wo die Haut sehr dünn ist. In diesen Pads befinden sich hochwertige Stoffe die der Haut gerade unter den Augen einen hohen Anteil an Feuchtigkeit gibt. So vermindert man die Faltenbildung. Und natürlich viel Schlaf, der Vormitternachtsschlaf ist und bleibt der gesündeste und erholsamste.

Mitglied Smartie ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 10:02 Uhr
Smartie
  • 196 Beiträge
  • 240 Punkte

Regelmässige Gesichtsmassagen sind gut gegen Fältchen. Durch die Massagen wird der Stoffwechsel angeregt und die Falten verschwinden zumindesnst ganz leicht.

Aber wer zur Faltenbildung neigt, muss sich wohl auch damit abfinden. Jünger werden wir nun alle nicht und nicht jeder möchte sich Botox spritzen lassen, was ja auch ziemlich unsinnig ist.

Elisa48
Gast
Elisa48
Effektiv gegen Falten

Hallo
Ich bin 48 Jahre alt und habe auch sehr starke Falten unter den Augen... Habe nun tauusende Mittel schon ausprobiert und habe nun eins gefunden was ich gerne auch weiter empfehlen möchte. Und zwar ist das ein Bio Produkt mit Aloe Vera, spendet der haut total gut Feuchtigkeit und ich sehe nach einigen Wochen schon eine Veränderung. Ist ein recht neues Produkt aus der Schweiz, aber muss sagen bin ich begeistert davon... Preis/Leistungsverhältnis lohnt sich: https://wbo.verway.ch/home/product/12032/22864663
Und nochmal im Set (habe ich mir persönlich nicht geholt, aber meine Freundin meinte das Set lohnt sich mehr... Jedem seins ;)

https://wbo.verway.ch/home/package/2phaseliftoptimalset/22864663
Viel Freude daran! Ist echt gut das Zeug :)

Ackermann
Gast
Ackermann

Haben Sie jemals Backpulver für Falten verwendet? Dies ist Hausmittel Methode; Sie können es mit Wasser zu Hause machen. Danach müssen Sie die Natronpaste als Maske auftragen und ca. 10 Minuten trocknen lassen, bevor Sie sie abspülen. Es verbessert den Zellumsatz und die Durchblutung, wodurch Falten reduziert werden. Aber vergessen Sie nicht, die Haut danach zu befeuchten.

Paula1601
Gast
Paula1601
Hauptflege Sareva

Ich bin über 50 und habe vieles probiert, seit gut zwei Jahren bin ich mit der Marke Sareva zu gang dies Marke ist beste Naturkosmetik und hat für alle Hautprobleme spezielle Produkte und das aller beste sie sind bezahlbar.

Sabine64
Gast
Sabine64

Mit welchem Hausmittel kann man tiefe Falten am Dekollete glätten?

Hallo!
Ich habe recht viele Falten (teilweise tiefe) am Decollete bekommen und vermeide es schon, Shirts oder Blusen anzuziehen, wo man einen Einblick auch meinen Ausschnitt hat.
Ich finde das schade, früher hatte ich immer ein schönes Decollete.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Was macht ihr gegen die Falten?
Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel oder etwas anderes?
Freue mich über jeden Tipp.
LG Sabine64

Mitglied karma ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 09:38 Uhr
karma
  • 119 Beiträge
  • 135 Punkte

Kenne das Problem zwar, aber gegen Falten ist noch ein Mittel vom Himmel gefahren, auch wenn die Werbung gegenteiliges behauptet :/

Mitglied hanne1 ist offline - zuletzt online am 14.12.15 um 16:13 Uhr
hanne1
  • 149 Beiträge
  • 153 Punkte

Tiefe Falten am Dekollete kann man mit einer natürlichen Quarkmaske glätten. Man sollte das regelmässig anwenden. Einfach Quark auf die Haut auftragen und etwa 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Das kann man auch im Gesicht machen. Die Haut entspannt sich und bekommt mehr Feuchtigkeit.

sunni
Gast
sunni

Wechselduschen sind auch super gut. Einfach heiß und kalt abwechselnd Duschen, das bringt die Durchblutung in Schwung und die Haut wird straffer.

Melissa
Gast
Melissa

Falten am Mund mit 12 Jahren

Ich habe leichte falten an den mundpartien und habe angst dass es schlimmer wird !! Hat jemand einlädt tipps weil ich noch viiel zu jung für botox oder ähnliches bin...Hilfe :((

Mitglied lia90 ist offline - zuletzt online am 20.01.15 um 21:28 Uhr
lia90
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte

Hallo melissa,
Lass dich eventuell mal von einem Arzt durchchecken, vielleicht hast du magenprobleme oder Unterleibsprobleme..
Bei solchen Problemenb bekomme man schnell falten in der Mundregion.
Lg lia

Netti25
Gast
Netti25

Wodurch entstehen diese tiefen Falten über der Oberlippe und wie könnte man die verhindern?

Bei älteren Leuten ist mir oft aufgefallen, dass sie ziemlich auffällige tiefe Falten über der Oberlippe haben.
Wodurch entstehen die und wie könnte man diese Falten verhindern?

toast1801
Gast
toast1801

Falten im Gesicht bekommt man durch das wiederholte "Knicken" der Haut in Verbindung mit dem Feuchtigkeitsverlust der Haut. Um Falten im Alter zu verhindern, dürfte man eigentlich niemals lachen oder sonst eine Grimasse ziehen...

Mitglied Die_Mutti ist offline - zuletzt online am 06.12.15 um 15:00 Uhr
Die_Mutti
  • 178 Beiträge
  • 190 Punkte

Ab einem gewissen Alter sind Falten normal und zeugen ja auch von Reife. Ein/e 70jährige/r ohne Falten wäre doch ein sehr komisches Phänomen und sahe wohl ein wenig künstlich aus.

Mitglied Helena ist offline - zuletzt online am 09.09.14 um 11:50 Uhr
Helena
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Falten behandeln

Hallo, Microneedling hilft auch sehr gut gegen solche Falten. Lachfalten, Mimikfalten... Das kann man auch zu Hause machen. Ich habe einen Beautyroller. Das Ding ist super. Man rollt alle paar Tage die Fältchen einfach weg. Durch die Nadeln wird die Kollagenproduktion angeregt und die Haut sieht wieder viel frischer aus und die Fältchen glätten sich. Hilft übrigens auch bei Aknenarben oder großen Poren...

jokoto
Gast
jokoto

Was hilft gegen Falten auf der Stirn?

Hallo ihr!

Ich habe generell recht wenige Falten für mein Alter, nur meine Stirn ist sozusagen der Problem-Bereich, da ich oft, ohne es so richtig zu merken, die Stirn in Falten lege und runzle. Jetzt möchte aber gerne etwas dagegen tun, wenn möglich, und dachte, ich frage mal hier im Forum nach welche Methoden, Cremes und so weiter ihr kennt. Danke im voraus!

Sabeille
Gast
Sabeille

Die stirn nicht runzeln und öfter schmunzeln ;)

Sabine
Gast
Sabine
Einhornpflegeprogramm und Viper 5

Das ist das Beste von schutzengelein und die Viper über die Einhorncreme auftragen

Mitglied gibgas ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 15:25 Uhr
gibgas
  • 140 Beiträge
  • 172 Punkte
Falten auf der Stirn

Es gibt spezielle Gesichtsmuskeltrainings damit kann man auf natürliche Art und Weise die Gesichtshaut straffen und eben auch den Falten auf der Stirn vorbeugen bzw. diese vermindern.

Mitglied marle ist offline - zuletzt online am 20.03.16 um 13:01 Uhr
marle
  • 140 Beiträge
  • 148 Punkte

Eine gut straffende Gesichtsmaske sollte man ab und zu anwenden. Besonders gut geeignet ist eine natürliche Quarkmaske. Einfach quark auf das gereinigte Gesicht geben und etwa 15 Minuten einwirken lassen. Durch die Feuchtigkeit im Quark, der sich auf die Haut niederlegt, werden die Falten vermindert und die Durchblutung wird gefördert. ;-)

Ina
Gast
Ina

Sind Mimikfalten mit 24 normal?

Hallo! Wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich, daß ich mit meinen 24Jahren schon viele Mimikfalten habe. Ausserdem meine ich, daß meine Haut im Gesicht schon erschlafft ist. Wenn ich lächle, legt sich mein Gesicht richtig in Falten. Ist das normal in meinem Alter, oder sollte ich mehr auf die Ernährung achten? Wer von euch hat die gleichen Probleme, wie ich? Könnt ihr mir verraten, was ihr Gutes für eure Gesichtshaut tut? Ich danke euch für Ratschläge und Tipps! Herzliche Grüße Ina

katja25
Gast
katja25
Mimikfalten

Mimikfalten sind völlig normal. Wenn ich lache oder wütend werde, sieht man natürlich auch Falten. Aber schlaff solltes die Haut mit Mitte 20 eigentlich noch nicht sein. Versuch doch mal Gymnastik fürs Gesicht. Das könnte was bringen.

Gruß, katja

Mitglied Katx ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 09:19 Uhr
Katx
  • 164 Beiträge
  • 192 Punkte

Wenn man sehr schlank ist, hat man unter der Gesichtshaut nicht viel Fett. Da sieht man dann natürlich eher, dass sich Falten bilden als bei Leuten, die ein sehr rundes Gesicht haben.

Mitglied aprikose ist offline - zuletzt online am 10.02.16 um 20:29 Uhr
aprikose
  • 159 Beiträge
  • 169 Punkte

Mach dir doch nichts daraus! Die Fältchen zeigen doch nur, dass du lebst! Weiß du, was ich bei John Galsworthy gelesen habe (Forsyte-Saga)? "Wer nicht lebt, hält sich großartig!"

Mitglied marimayabaygirl ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 12:11 Uhr
marimayabaygirl
  • 86 Beiträge
  • 120 Punkte

Habe einige Falten durch trockene Gesichtshaut bekommen - wie kann man die Falten rückgängig machen?

Seit letztem Jahr habe ich eine trockene Gesichtshaut bekommen. Dadurch haben sich einige kleine Falten gebildet. Angeblich kann man diese Falten wieder rückgängig machen. Ist das wirklich wahr und kann das funktionieren. Danke für jeden Tipp dazu.

Mitglied Mausi137 ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 19:10 Uhr
Mausi137
  • 202 Beiträge
  • 244 Punkte

Du kannst dir Botox oder andere Nervengifte spritzen lassen.
Alles andere ist, wie ich finde, schwachsinn. keine creme dieser welt, kann dir die falten im gesicht nehmen.

Mitglied Marlie ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 16:22 Uhr
Marlie
  • 216 Beiträge
  • 272 Punkte

Falten, die aufgrund einer Dehydratation entstanden sind, kann man natürlich rückgängig machen, indem man einfach wieder mehr trinkt, so dass die Haut wieder elastisch wird.
Wenn du aber genügend trinkst und deine Haut trotzdem trocken und faltig ist, dann kannst du eigentlich nicht allzuviel tun. Höchstens eine Creme verwenden, die deiner Haut mehr Feuchtigkeit gibt.

Mitglied luisarogalla ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 09:16 Uhr
luisarogalla
  • 122 Beiträge
  • 186 Punkte
Creme mit Urea

Die Hautpflege für trockene Haut sollte Urea enthalten, weil Urea die Feuchtigkeit in der Haut hält. Bei normalen Cremes kann die Haut die Feuchtigkeit nämlich nicht solange speichern wie bei ureahaltigen Produkten.

AinettAls
Gast
AinettAls
Hyaluronsäure

Ich habe gelesen, dass man mit Hyaluronsäure gute Erfahrungen bei Fältchen gemacht hat. Hyaluronsäure bindet auch viel Flüssigkeit und polstert die Falten von innen her auf.

Mitglied pia150264 ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 14:40 Uhr
pia150264
  • 116 Beiträge
  • 128 Punkte
@AinettAls

Hyaluronsäure wirkt am besten, wenn sie unter die Haut gespritzt wird. Einfach nur als Wirkstoff in Hautpflegeprodukten bringt sie nicht so viel, weil die Moleküle viel zu groß sind, als dass sie die Hautbarriere überwinden könnten.

Juliane
Gast
Juliane

Wieso habe ich mit 15 schon Falten?

Hey Leute!

Ich brauche bitte mal einen Tipp von euch. Ich bin erst 15 Jahre alt, aber habe auf der Stirn schon deutliche Falten. Gibt es etwas das ich jetzt in meinem Alter dagegen tun kann oder ist das alles sinnlos? Kennt ihr eine gute Creme oder Maske, die ich mal ausprobieren könnte? Ich möchte nicht noch mehr Falten bekommen.

LG Juliane

Mitglied Friedolin ist offline - zuletzt online am 25.04.18 um 21:25 Uhr
Friedolin
  • 36 Beiträge
  • 46 Punkte
Ich schließe mich an

Was kann ich gegen weiße Haare tun (bin auch erst 15)

Mitglied meeLLieh ist offline - zuletzt online am 18.03.16 um 15:18 Uhr
meeLLieh
  • 186 Beiträge
  • 222 Punkte

Sorgenfalten können das ja noch nicht sein mit 15 Jahren. Aber es kann eine zu trockene Haut sein, viel Trinken hilft und eine einfache Creme die sehr feucht ist ist auch ausreichend. Am besten etwas von Bebe kaufen.

susann89
Gast
susann89

Verhindern Antifalten-Cremes nur Neubildung von Falten oder helfen die auch gegen bestehende Falten?

Die ersten Fältchen an den Augen sind schon zu erkennen. Ich möchte gerne mal Antifaltencreme ausprobieren. Verhindern die eigendlich nur gegen weitere Faltenbildung oder helfen die auch gegen bestehende Fältchen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab? Gruß, Susann

Beate44
Gast
Beate44
Viper 5

Von schutzengelein d e ist gut zur Vorbeugung genau so wie zur Behandlung

Mitglied kochloeffel ist offline - zuletzt online am 15.11.12 um 12:39 Uhr
kochloeffel
  • 7 Beiträge
  • 9 Punkte

Meiner Meinung nach leider weder noch :-(

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 233 Beiträge
  • 311 Punkte
Gesichtsfalten

Eine gute Anti-Falten-Creme mindert auch bereits bestehende Fältchen. Man sollte darauf achten, dass in der Pflege Hyaluronsäure enthalten ist, diese wirkt bis in die tieferen Hautschichten und sorgt für einen Aufbau von natürlichem Collagen.

Mitglied mafu ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 18:59 Uhr
mafu
  • 122 Beiträge
  • 136 Punkte

Ja, unbedingt eine Creme mit Hyaluronsäure und Vitamin B verwenden, die Faltenbildung wird dadurch gehemmt. Gleichzeitig kommt es auch auf einen guten Lebenswandel an. Eine gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Sport sind ebenfalls sehr gut für die Haut.

Mitglied Phantasie ist offline - zuletzt online am 26.11.15 um 11:58 Uhr
Phantasie
  • 107 Beiträge
  • 111 Punkte

Tiefe Lachfältchen um die Augen kann eine Creme nicht mehr wegzaubern, da benötigt man schon Botox.

Mitglied Sunshine88 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 18:07 Uhr
Sunshine88
  • 207 Beiträge
  • 379 Punkte

Was kann man gegen tiefe Augenfalten in jungen Jahren noch machen?

Meine Freundin ist erst zweiundzwanzig und hat unterhalb der Augen schon richtig tiefe Falten. Das ist wohl dadurch geschen, weil sie sich angewöhnt hatte, oft de Augen zusammenzukneifen.
Das hat sie sich zwar jetzt abgewöhnt, aber die Folgen sind und bleiben wohl sichtbar.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Falten zu glätten oder weniger sichtbar zu machen?

Mitglied Ani_1973 ist offline - zuletzt online am 27.09.15 um 19:05 Uhr
Ani_1973
  • 233 Beiträge
  • 311 Punkte
Augenfaltencreme benutzen

Deine Freundin sollte regelmäßig eine gute Augencreme benutzen, um die Falten etwas unscheinbarer zu machen. Das wird aber nur helfen, wenn sie sich das Augen zusammenkneifen abgewöhnt.

bianca31
Gast
bianca31
Braucht sie eine Brille?

Frag sie mal, ob sie gut sieht oder ob sie vielleicht eine Brille braucht. Das hört sich für mich nämlich so an, als ob sie kurzsichtig ist und deshalb ständig die Augen zusammenkneift.

Mitglied Kaengi ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 15:57 Uhr
Kaengi
  • 172 Beiträge
  • 222 Punkte

Ich kann mich auch an eine Freundin erinnern, die schon sehr faltig um die Augen war, als sie gerade 16 war. Bei ihr lag das aber daran, dass sie sich immer sehr stark geschminkt hat und wohl abends die Schminke nicht vollständig abgemacht hat.

Mitglied xKusmenina ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 18:28 Uhr
xKusmenina
  • 113 Beiträge
  • 163 Punkte

Was kann ich gegen die Hautalterung an den Händen machen?

Hi, ich bin 42 Jahre alt und sehe, dass sich die Haut an meinem Händen verändert. Sie sieht schon richtig alt aus.
Was kann ich dagagen tun?
Vielen Dank für jeden Tipp.
LG xKusmenia

Mitglied Maddey ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 19:37 Uhr
Maddey
  • 185 Beiträge
  • 223 Punkte

Immer wieder eincremen...es gibt auch besondere cremes dafür soweit ich weiß, versuche es doch mal damit ;]

Martha
Gast
Martha
Alternde Hände

Gerade an den Händen sieht man das Alter schneller. Es gibt die Möglichkeit, die ersten Altersflecken mit einer Bleichcreme zu behandeln. Auch ganz normale Handcreme mit Olivenanteil oder Kamille ist gut und sorgt für weiche Hände.

Mitglied kerzenguru ist offline - zuletzt online am 08.10.15 um 20:56 Uhr
kerzenguru
  • 138 Beiträge
  • 140 Punkte

Ein Handbad in Natron ist gut und sorgt für eine weiche Haut an den Händen. ...auch an den Füssen :-)

Mitglied localhost24 ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 20:54 Uhr
localhost24
  • 68 Beiträge
  • 118 Punkte

Schnellere Hautalterung durch unsoliden Lebenswandel in der Jugend?

Meine Schwester war in ihrer Jugend schon ein wilder Feger und ließ keine Party aus, rauchte wie ein Schlot und trank manchmal viel zu viel.
Seit zwei Jahren führt sie einen "normalen" Lebenswandel.
Aber mit knapp dreißig Jahren hat sie eine richtig alte Haut, mit vielen Falten und hängenden Hautpartien besonders im Wangenbereich. Sie sieht in meinen Augen wie eine Mitvierzigerin aus.
Könnte das an ihrem früheren unsoliden Lebenswandel liegen und kann sie noch was retten?

Mitglied nicki1 ist offline - zuletzt online am 09.10.15 um 14:06 Uhr
nicki1
  • 180 Beiträge
  • 212 Punkte

Wenn sie den "normalen" Lebenswandel noch weiter durchhält, könnte sich ihre Haut natürlich wieder etwas erholen. Allerdings geht es mit Dreißig ja schon auf die ersten Fältchen und Falten zu, selbst bei Leuten, die immer solide gelebt haben.

Mitglied Sarah73 ist offline - zuletzt online am 13.05.14 um 11:49 Uhr
Sarah73
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Da muss ich deine Vermutung wohl leider bestätigen. Es könnte tatsächlich an ihrem früheren Lebensstil liegen. Auch ohne Parties und Alkohol beschleunigt allein das Rauchen die Hautalterung erheblich. Am besten den gesunden Lebensstil weiter führen und vor allen Dingen viel Wasser trinken ist mein Tipp für eine jung aussehende Haut. Ob der Effekt allerdings auch rückwirkend ist, kann ich dir leider nicht versprechen.

Mitglied hans-wurst ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 11:05 Uhr
hans-wurst
  • 40 Beiträge
  • 58 Punkte

Was ist ein normaler Lebenswandel? Ich würde lieber auf einen gesunden Lebenswandel setzen, denn normal ist ja heute, dass man viel zu viel isst, zu viel raucht und trinkt und sich kaum noch bewegt.

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 179 Beiträge
  • 187 Punkte

Eigentlich heißt es: "Die Haut vergisst nie!"

Mitglied Sarah73 ist offline - zuletzt online am 13.05.14 um 11:49 Uhr
Sarah73
  • 32 Beiträge
  • 34 Punkte

Genau so ist es: Unsere haut verzeiht uns nichts.

Mitglied Alenaa ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 11:26 Uhr
Alenaa
  • 149 Beiträge
  • 217 Punkte

Hilfe! Jetzt schon Mimik-Falten!

Hallo Leute!

Ich bin noch jung aber habe schon ziemlich krasse Mimik-Falten. Besonders an der Stirn stört mich das total. Ich wollte euch mal fragen, was man dagegen machen kann, aber bitte kommt mir nicht mit Botox oder so. Habt ihr einen Tipp für mich, was da helfen könnte? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielen Dank schon mal :-)

3784
Gast
3784

Ja halt gesund ernähren und seeeeehr viel wasser oder tee trinken!

T.A.
Gast
T.A.
Hilfe! Jetzt schon Mimik-Falten!

Blue Laser .... eine Behandlung ca. 10 Minuten und die Falten sind weg
Fraxel Repair Laser ...ja nach Tiefe der Falten ggf. 2 Behandlungen a 10 Minuten
Cleopatra Milchsäure Peeling, jedoch mit echter Milchsäure ggf. 3 bis 5 Behandlungen im Abstand von 4-6 Tagen.

Mitglied Angili ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 09:32 Uhr
Angili
  • 199 Beiträge
  • 257 Punkte
Entspannungsübungen

Versuch mal Entspannungsübungen zu machen, gerade für die Stirnpartie. Oft merkt man ja gar nicht, dass man die Stirn in Falten legt. Erst beim bewussten Entspannen bemerkt man die Anspannung, die da war.

prinzessin76
Gast
prinzessin76
Inneres Gleichgewicht suchen

Das ist eine Frage der inneren Harmonie. Wer in sich ruht, hat keinen Grund, Zornesfalten auf der Nase zu kriegen oder mürrisch die Stirn in Falten zu legen.

Mitglied kantonate ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 18:00 Uhr
kantonate
  • 25 Beiträge
  • 27 Punkte

Ob es auch was hilft, das Hirn nicht so anzustrengen? Pardon, ich weiß, ein blöder Scherz!

Kentra
Gast
Kentra

Es muss ja nicht gleich Botox sein, aber man könnte eventuell auch schon mit dem Unterspritzen von Hyaluronsäure eine Glättung erreichen.

Lippilotta
Gast
Lippilotta

Was hilft gegen Fältchen an den Augen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar gerade erst 23 Jahre alt, aber trotzdem habe ich um die Augen herum schon mehrere kleine Fältchen, die ich eigentlich sehr gerne los werden würde. Schlafen tue ich eigentlich genug und an meiner Ernährung kann das auch nicht liegen. Kennt ihr vielleicht ein gutes Mittel, mit dem man die zumindest reduzieren kann? Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

JennyMaus
Gast
JennyMaus
Einhornaugenfluid

Gut, das ist vielleicht kein Geheimtipp aber ich finde dass das Einhornaugenfluid von schutzengelein echt super gut hilft. Ich trag das auch auf s Dekollete auf weil ich da immer so Knitterfältchen hab morgens.
Das macht alles sehr schön straff und glatt.

Mitglied Phantasie ist offline - zuletzt online am 26.11.15 um 11:58 Uhr
Phantasie
  • 107 Beiträge
  • 111 Punkte
Augenfältchen

Es gibt eine gute Augencreme von Diaderm, die hilft auch bei kleinen Fältchen schon sehr schnell. Außerdem sollte man darauf achten, viel Wasser zu trinken, gerade wenn man schon in jungen Jahren zu Falten um die Augen neigt.

Mitglied Wusel ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 10:35 Uhr
Wusel
  • 184 Beiträge
  • 224 Punkte

Eucerin Augencreme ist sehr gut, die gibt es in der Apotheke zu kaufen und sorgt für eine schnelle Straffung der Haut um die Augen.

Mitglied Lombis ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 10:15 Uhr
Lombis
  • 157 Beiträge
  • 187 Punkte

Ist Gesichts-Gymnastik die einzig wirksame Methode gegen Falten?

Hallo, Ihr Lieben!
Habt ihr von der Gesichts-Gymnastik gehört, bei der man das Gesicht jeden Tag mit Grimassen trainieren soll?
Oder kennt ihr Übungen, die gut gegen Falten sein sollen und die ihr täglich macht?
Angeblich soll Gesichtsgymnastik die einzig wirksame Methode gegen Falten sein....Cremes sollen nicht wirken...
Wer von euch kann das bestätigen...?
Liebe Grüße Lombis

Bibby
Gast
Bibby

Durch Gesichtsgymnastik strapaziert man die Haut doch nur noch mehr. Ich denke nicht, dass das GEGEN Falten helfen könnte.
Würde mich interessieren, fall doch!

Mitglied mafu ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 18:59 Uhr
mafu
  • 122 Beiträge
  • 136 Punkte
Gesichtsgymnastik

Es gibt in der Tat bestimmte Übungen, die die Gesichtsmuskulatur trainieren und so auch Falten, gerade um die Mundwinkel vorsorgen, aber die beste methode gegen Falten ist das tägliche herzhafte Lachen, kleine Lachfalten um die Augen sind symphatisch.

Ansonsten kann man schon mit vitaminreicher Creme einiges tun, um Faltenbildungen vorzusorgen. Viel Wasser trinken hilft auch. ;-)

Anna101
Gast
Anna101

Wann sollte man mit der Anti-Falten-Pflege anfangen?

Hallo! Ich bin 29 jahre alt und sehe schon feine Linien an der Nasolabial Falte. Meine Frage ist: Muß ich mir jetzt schon teure Anti-Falten-Cremes kaufen, um eine weitere Faltenbildung zu verhindern? Oder bin ich noch zu jung? Was meint ihr? LG Anna101

maxi
Gast
maxi
Anti-Falten-Creme und Pflege

Der Abbau von Collagen in der unteren Hautshicht beginnt ab dem 20. Lebensjahr und die Haut benötigt schon dann vermehrt Feuchtigkeit. Besonders empfehlenswert sind eine gute Nachtcreme mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt, dabei sollte man darauf achten, dass die Feuchtigkeit nicht mit Wasseranteilen zugeführt wird sonder richtig mit Collagen, Wasser trocknet die Haut aus. Ganz tolle Produkte gibt es von Chanell oder Clinique. Im Naturbereich kann man die Serie von Dr. Hauschka benutzen.

Auf jeden Fall sollte man auch schon in jungen Jahren auf eine gesunde Ernährung achten und dabei viel Wasser trinken, das ist immer sehr gut für die Haut. Alkohol und Nikotin sind Gift und verursachen einen gelblichen grauen und kranken Teint.

Mitglied any ist offline - zuletzt online am 25.02.16 um 20:56 Uhr
any
  • 151 Beiträge
  • 181 Punkte

Es kommt bei der Faltenbildung auch auf die Veranlagung an. Wer keine guten Gene hat, hat auch schneller Falten. Einiges kann man sicher duch eine gezielte und hochwertige Pflege machen.

Feuchtigkeitschremes und Masken sind sehr gut. Ein ganz tolles mittel ist eine natürliche Quarkmaske, dise spendet Feuchtigkeit. Einfach natürlichen Quark auf das Gesicht auftragen, einwirken lassen und abwaschen.

Mitglied aipee ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 15:39 Uhr
aipee
  • 97 Beiträge
  • 99 Punkte
Jungsein genießen

Wer es mit der Pflege übertreibt, kann seiner Haut auch schaden. In jungen Jahren hält die Haut und der körper noch einiges aus und man sollte das genießen. Die Probleme kommen später und dann kann man sie immer noch angehen, ohne sich mit Mitte zwanzig verrückt zu machen. ;-)

Anja28
Gast
Anja28

Ab wann die ersten Falten?

Hallo, ab wann meint ihr ist es normal dass die ersten Falten sichtbar werden? Ich rauche nicht und trinke auch nur sehr selten etwas, bis jetzt habe ich noch keine auffalenden Falten aber ab wann ist es normal, und wie habt ihr reagiert?

Mitglied Qiudashi ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 21:00 Uhr
Qiudashi
  • 141 Beiträge
  • 153 Punkte

Die ersten Fältchen rund um die Augen kann man schon so ab Ende 20 haben. Wie schnell die Hautalterung insgesamt voranschreitet, hängt aber nicht nur von der Lebensweise ab, sondern auch von den Genen und vom Geschlecht. So vernünftig wie du lebst, hast du gute Aussichten, noch lange faltenfrei durchs Leben zu gehen. Vor allem solltest du übermäßige Sonneneinstrahlung meiden, denn das UV-Licht ist zu 80 Prozent Schuld daran, dass die Haut vorzeitig Falten kriegt.
Ich selbst bin jetzt Mitte 50 und habe so gut wie keine Falten. Das führe ich nicht nur darauf zurück, dass ich wenig in der Sonne bin, sondern auf darauf, dass ich viel Wasser trinke, genügend schlafe und mich ausreichend mit Obst und Gemüse ernähre. Aber ich glaube, auch dann, wenn ich tiefere Falten entdecke, wird mich das nicht mehr groß umhauen. Die meisten anderen Frauen in meinem Alter sehen viel zerknitterter aus als ich. Und ich vergleiche mich ja nicht mit jungen Mädchen.

Mitglied Knoellchen ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 09:02 Uhr
Knoellchen
  • 118 Beiträge
  • 164 Punkte

Wieso haben manche Frauen mit Anfang Zwanzig schon Stirn- und Augenfalten?

Mir fällt auf, dass einige Frauen, die höchstens Anfang Zwanzig sind, bereits schon sichtbare Falten an Stirn und Augen haben.
Wie ist sowas möglich, haben die dann eine besonders empfindliche, dünne Haut oder was könnte die Ursache dafür sein?

Mitglied Kira2006 ist offline - zuletzt online am 20.01.16 um 18:28 Uhr
Kira2006
  • 168 Beiträge
  • 200 Punkte
Faltenbildung bei jungen Frauen

Die Anlagen zur Faltenbildung sind im Erbgut mitgegeben. Manche jungen Frauen haben schon mit zwanzig die ersten Falten. Mimik und Lebensgewohnheiten spielen dabei auch eine große Rolle.

Mitglied penelope45 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 16:34 Uhr
penelope45
  • 220 Beiträge
  • 280 Punkte

Pflege, Mimik und Veranlagung spielen bei der Faltenbildung eine große Rolle.

Mitglied Senni ist offline - zuletzt online am 12.09.15 um 19:15 Uhr
Senni
  • 108 Beiträge
  • 154 Punkte

Wie wird man kleine Fältchen unter den Augen los?

Hallo zusammen!

Obwohl ich eigentlich noch zu jung für Falten bin, habe ich leider ein paar kleine Fältchen unter den Augen. Keine Ahnung woher die kommen... vielleicht von trockener Haut? Weiß denn jemand von euch vielleicht, was dagenen helfen könnte? Taugen diese Anti-Falten-Cremes was, oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Ich würde mich freuen!

Paulinchen
Gast
Paulinchen
Augenhaut ist sehr zart und trocken

Die Augenpartie ist sehr empfindlich und sehr trocken, deshalb zeigen sich dort die ersten Zeichen der Hautalterung am schnellsten. Du kannst eine Augencreme versuchen, um das Ganze ein bisschen aufzuhalten, aber rückgängig machen kannst du das nicht.

Mitglied PAM ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 17:07 Uhr
PAM
  • 109 Beiträge
  • 113 Punkte

Du solltest im Sommer eine Sonnenbrille tragen, damit du die Augen nicht zusammenkneifst. Daher kommen nämlich manche dieser Mimikfältchen.
Und noch was zur Sonne: Du weißt, dass 80 Prozent unserer Falten auf lichtbedingte Hautalterung zurückzuführen sind? Ist wirklich so. Also nicht in der Sonne braten oder ständig ins Solarium gehen. Und viel trinken, das beugt der Faltenbildung ebenfalls vor.

Joana
Gast
Joana
Fältchen mit Anfang 20

Hey :-) ich bin auch erst 23 jahre jung und habe auch kleine fältchen unter meinem Auge gesehen, mache mir auch seitdem etwas Sorgen ob das normal ist und deswegen hab ich neulich meinen Arzt gefragt und der hat gesagt: das so kleine Fältchen mit Anfang 20 ganz normal sind, die kommen durch Mimik usw.
Achte gut auf- gesunde Ernährung, frische Luft, Bewegung, ausreichend Schlaf und ganz wichtig viel trinken :-)
Diese ganzenanti-falten-Cremes sind schrott- das ist alles nur Geldmacherei ohne scheiß, die helfen garnichts egal ob man esrt 20 ist oder 50 ist.
Das einzige was villt gut wirkt, sind Cremes die Feuchtigkeit spenden- besonders wenn man zur trockener Haut neigt ;-)

elisa
Gast
elisa

In jungen Jahren schon Falten! Was dagegen tun?

Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte schon damals in jungen Jahren schon Falten. Nun, 3 Jahre später wirds immer schlimmer. Hatte damals schon angefangen mit Faltencremes etc, aber irgendwie hats nichts gebracht! :( Ich rauche halt, ja ist ein Laster, aber sonst achte ich schon auf mich. Auch abschminken und Pflegeprodukte habe ich immer parat! Bitte helft mir, will die Falten nicht weiter sich "fortpflanzen" lassen!

Mitglied fanj ist offline - zuletzt online am 06.10.14 um 12:15 Uhr
fanj
  • 50 Beiträge
  • 50 Punkte
@elisa

Da musst du wohl mit dem Rauchen aufhören wenn sich die falten nicht "Fortplanzen" sollen

Mitglied lune_noire ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 13:14 Uhr
lune_noire
  • 182 Beiträge
  • 220 Punkte
Falten oder Fältchen im Gesicht

Gegen Faltenbildung im Gesicht kann man nicht viel machen. DAs ist genetisch bedingt. Es gibt spezielle Gesichtsübungen um die Muskulatur zu straffen.

Lucyxx
Gast
Lucyxx

Was kann man gegen Mimikfalten tun (bin 23!)?

Hallo! Ich glaube ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Zeit mache ich mir Sorgen, weil ich mit meinen 23 Jahren schon deutliche Mimikfalten habe. Durch sie sehe ich mindestens 5Jahre älter aus, als ich bin. Könnt ihr mir sagen, was ich gegen sie tun kann? Ist sehr wichtig, vielen Dank! LG Lucyxx

Mitglied ninanu ist offline - zuletzt online am 30.08.15 um 10:22 Uhr
ninanu
  • 146 Beiträge
  • 188 Punkte

Es gibt spezielle Gesichtsgymnastik, mit dieser kann man Mimikfalten bekämpfen. Viel Lachen ;-) ist die beste Medizin.

Michelle21
Gast
Michelle21

Kann man Trockenheitsfältchen um Mund und Augen schon in jungen Jahren vorbeugen?

Hallo! Ich bin 21 Jahre alt, rauche, gehe auf die Sonnenbank und schminke mich täglich. Meine Mutter meint, wenn ich so weitermache beämme ich sehr schnell Falten um die Augen und den Mund. Ich muß zugeben, diese Trockenheitsfältchen finde ich an manchen, etwas älteren Frauen wirklich nicht so schön. Kann ich dagegen in meinem Alter schon vorbeugen? Welche Pflegeprodukte würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe! LG Michelle21

Daro
Gast
Daro
Omg

Ja! Du musst wissen, dass sich sonnen extrem schädlich für die Haut ist, ebenso wie rauchen und schminken.
Deine Haut atmet, Schminke verhindert sozusagen das "atmen" und verstopft die Poren deiner Haut.
Rauchen macht, dass die Haut altert.
Und Sonnen trocknet die Haut aus, das schädigt.

Am besten anstatt 10 am Tag, nurnoch 8 rauchen.
Anstatt 2 mal die Woche auf die Sonnenbank nurnoch einmal.
Und anstatt sich die Haut zuzukleistern, einfach mal ein bisschen weniger in die Schminkschatulle greifen, noch hast du eine schöne Haut, also achte darauf.

Seife ist aggresiv gegen die Haut, wasche es daher lieber mit lauwarmem Wasser.

Ja das sind alles Wischiwaschitipps, ich selbst rauche auch und könnte nicht drauf verzichten. Schminken tu ich hauptsächlich nur die Augen, manchmal auch das Gesicht, aber auch nur wenn ich mal in die Stadt gehe. Zuhause laufe ich immer ungeschminkt herum, was okay ist.
Wegen der Creme solltest du am besten zu einem Hautarzt gehen, da ist man immer gut beraten, da jede Haut anders ist.
Und ansonsten kann ich nur sagen, alter mit würde, jede Falte erzählt eine kleine Lebensgeschichte :3
Hab übrigens die selben Ängste, bin ja auch so ungefähr in deinem Alter (23w), aber das altern lässt sich leider nicht aufhalten.

Mitglied SteffiDieAntwort ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 20:18 Uhr
SteffiDieAntwort
  • 183 Beiträge
  • 221 Punkte

In jungen Jahren legt man den Grundstein für später. Die Haut dankt es oder zeigt sehr schnell die ersten Falten. Mit vitaminhaltigen Cremes kann man vorbeugen. Viel Wasser trinken ist auch in jungen Jahren gut, es gibt der Haut viel Elastizität.

Mitglied zauberfee ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 11:36 Uhr
zauberfee
  • 119 Beiträge
  • 121 Punkte
Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist wichtig. Obst und Gemüse verdrängt die freien Radikale, die durch Rauchen und Alkohol frei gesetzt werden. Besonder gut ist Annanas. Die darin enthaltenen Vitamine bekämpfen den Alterungsprozess der Haut gut.

Christine91
Gast
Christine91

Wie kann man verhindern, dass sich feine Linien um den Mund herum ausprägen?

Obwohl ich noch so jung bin, habe ich schon feine Linien um meinen Mund herum. Ich finde, in meinem Alter ist das sehr ungewöhnlich, oder?
Liegt das an der Beschaffenheit meiner Haut, oder woran?
Mit welcher Creme kann ich verhindern, dass aus diesen feinen Linien ausgeprägte Rillen werden?
Habe aber eine zu Unreinheiten neigende Haut...was könnte mir weiterhelfen?

Mitglied Yvonne ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 15:35 Uhr
Yvonne
  • 220 Beiträge
  • 272 Punkte
Alterungsprozess

Der Alterungsprozess ist schwer aufzuhalten. Es gibt spezielle Gesichtsgymnastik um kleinen Fältchen am Mund und um die Augen vorzubeugen. Mit verschiedenen Cremes kann man den Alterungsprozess auch aufhalten.

Mitglied Tippy ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 10:58 Uhr
Tippy
  • 112 Beiträge
  • 116 Punkte
Fältchen um Augen und um den Mund

Kleine Falten geben einem Gesicht einen interessanten Ausdruck. Man sollte lernen, dazu zu stehen.

Maria23
Gast
Maria23

Kann "Fruchtsäurepeeling" kleine Fältchen verschwinden lassen?

Ich bin erst Anfang Zwanzig, habe aber bereits so kleine Fältchen an den Augen. Meine Freundin hat mal gehört, daß Früchtsäurepeeling kleine Fältchen verschwinden lassen sollte. Ist da wirklich was dran und wie wird das dann angewendet. Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Maria

yinyang
Gast
yinyang
Fruchtsäurepeeling

Hi Maria,

so ein Fruchtsäurepeeling macht man nicht mal eben so nebenbei. Das muss ein Hautarzt oder eine qualifizierte Kosmetikerin machen (dann aber niedriger dosiert). Dabei wird durch die Säure eine ganze Hautschicht abgelöst. Sie pellt sich und legt die darunter liegende Schicht frei. Das kann zu üblen Reizungen führen, ist nicht ganz billig und du wirst da mehrfach hinmüssen.

Ganz oberflächliche Fältchen können dabei auch verschwinden, genau wie kleine Aknenarben - dafür wird es meistens gemacht. Aber machst du dir wirklich mit Anfang 20 schon Sorgen über Falten?! Ein paar Fältchen um die Augen sind völlig normal. Weiß auch gar nicht, ob bei einem Fruchtsäurepeeling die empfindliche Augenpartie überhaupt "mitgepeelt" wird.

Mitglied sonaz40 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 16:18 Uhr
sonaz40
  • 211 Beiträge
  • 281 Punkte
Das sind Mimikfkältchen

Um die Augen herum haben wir alle mehr oder weniger tiefe Fältchen. Die kommen aber von der Mimik und stören normalerweise auch niemand. Mit Fruchtsäure in diesem empfindlichen Bereich herumzuhantieren, halte ich für keine gute Idee. Da kannst du dir ganz schnell die Augen schädigen. Es reicht, wenn du dir eine gute Augencreme kaufst und zur Vorbeugung von weiteren Fältchen im Sommer eine Sonnenbrille aufsetzt, damit du nicht dauernd in die Sonne blinzelst.

leica33
Gast
leica33

Kann man Marionettenfalten mit Gesichtsgymnastik wegbekommen?

Obwohl ich sonst eine schöne, faltenfreie Haut habe, ärgern mich die Marionettenfalten neben dem Mund.
Sie lassen mich viel älter aussehen, als ich bin.
Ausserdem kommen sie besonders stark zum Vorschein, wenn ich lache...
Was kann man dagegen tun?
Gibt es eine spezielle Form der Gesichtsgymnastik, die die Wangenmuskulatur stärken kann?
Oder habt ihr einen anderen guten Tipp?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG leica33

Mitglied Alonka ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 15:14 Uhr
Alonka
  • 156 Beiträge
  • 166 Punkte
Marionettenfalten

Es gibt eine spezielle Form der Gesichtsgymnastik um die falten um den Mund zurückzubilden.

Stefanie31
Gast
Stefanie31

Gibt es ein Hausmittel gegen Falten am Hals?

Hallo! Seit 2 Jahren werden die Falten an meinem Hals immer mehr. Ich habe schon viele Dekollte- und Halscremes ausprobiert, weil ich Angst habe in ein paar Jahren schon einen total faltigen Hals zu haben. Nichts kann die Faltenbildung aufhalten? Kennt ihr vielleicht ein gutes Hausmittel, was man eventuell unter der Faltencreme anwenden könnte? Brauche jeden Tipp! Vielen Dank! LG Stefanie31

poldibeckmann
Gast
poldibeckmann
VIPER 5

Antifaltencreme von schutzengelein d e
kann da helfen wenn du die nach dem Eincremen mit der Einhornbacktolifecreme auf die Falten aufpinselst
Ich find die super

Mitglied Zoe73 ist offline - zuletzt online am 08.02.16 um 14:10 Uhr
Zoe73
  • 220 Beiträge
  • 294 Punkte
Faltenbildung am Hals reduzieren

Ich bin leider ziemlich skeptisch, dass es möglich ist, die Falten am Hals längerfristig aufzuhalten, denn gegen das Altern ist ja leider immer noch kein Kraut gewachsen. Es soll aber Faltenunterspritzungen geben mit Hyaluronsäure, die der Haut wieder ein pralleres Aussehen geben - das hält aber auch nicht lange vor und muss regelmäßig wiederholt werden.

antje80
Gast
antje80

Was hilft gegen ausgeprägte, mimische Falten im Mundbereich?

Ich habe auffallend tiefe Falten im Mundbereich und verwende schon eine teure Creme, die dafür geeignet sein soll.
Leider wirkt diese Creme nicht.
Ich befüchte, dass sie immer tiefer werden und ich im Gegensatz zu meinen Freundinnnen dadurch sehr alt aussehe...
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Mitglied Panamera ist offline - zuletzt online am 05.09.13 um 14:38 Uhr
Panamera
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Hallo Antje80,

schau mal unter bioteb im Internet nach!

Katrin83
Gast
Katrin83

Gibt es Menschen, bei denen bestimmte Stellen schneller Falten bekommen?

Hallöchen. Also ich habe festgestellt, dass bei meiner Mutter besonders die Stirn und um den Mund herum viele Falten sind. Das Gleiche hat sich jetzt auch bei genauerem hinschauen bei meiner Schwester so breit gemacht! Naja, ich bin auch nicht mehr die Jüngste, kann das genmäßig veranlagt sein? Muss oder kann ich jetzt auch damit rechnen, besonders an diesen Stellen bald Falten zu bekommen?

Inga
Gast
Inga
Faltenbildung

Das kommt auf die Gene und auf die Ernährung an. Raucher bekommen bestimmt schneller Falten und eine graue Gesichtshaus als Nichtraucher. Ansonsten ist es ein natrülicher Kreislauf, Falten zu bekommen.

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 145 Beiträge
  • 229 Punkte

Ein reiferes Gesicht braucht auch ein paar Falten. Manche alte Frauen, die viel an der Luft gearbeitet haben, sind doch wirklich vom Gesicht her sehr interessant anzuschauen.

duffie
Gast
duffie

Wie kann man Faltenbildung möglichst dauerhaft vermeiden?

Meine Tochter ist erst achtzehn Jahre und hat schon die ersten Fältchen. Sie meint zwar das wären Lachfalten, aber die Lachfalten werden später auch mal zu Furchen! Gibt es irgendwelche Methoden, die Faltenbildung verhindern kann, ich denke da so an Gesichtsgymnastik oder so? Hat da jemand tolle Tipps? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Duffie

Mitglied Annalena48 ist offline - zuletzt online am 15.05.12 um 16:31 Uhr
Annalena48
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Kauf ihr Viper 2 Antifaltencreme

Von schutzengelein und erklär ihr, dass sie nicht rauchen darf, möglichst wenig in die Sonne schon gar keine Sonnenbank und viel schlafen. Sie hat vermutlich trockene Haut. Da würd ich auf jeden Fall noch die Einhorncreme Nacht dazu nehmen und dann wird das schon wieder alles gut. Vorbeugen und handeln ist das A & O Ich selbst benötige jetzt schon, obwohl erst 48, die Viper 5, die normalerweise ab 50 ist. Aber es hat sich alles gebessert glücklicherweise.

Mitglied janaherzchen ist offline - zuletzt online am 04.01.16 um 15:17 Uhr
janaherzchen
  • 132 Beiträge
  • 198 Punkte

Nein, das gibt es nicht wirklich. alten sind genetisch bedingt, man kann zwar durch gesunde Ernährung und dem Vermeiden von Sonne einiges bewirken, allerdings nur bedingt.

Lola77
Gast
Lola77
Hä?

Hm, also dann kann man doch viel tun ^^?

Elvira78
Gast
Elvira78

Sollte man den Falten zuliebe die Sonne meiden?

Hallo!Ich bin eigendlich ein Sonnenanbeter und gehe auch ab und zu ins Solarium.Jetzt bin ich über dreissig,sehe aber schon mehr Falten um meine Augen,als mir lieb ist.Stimmt es also doch,was meine Mutter immer gepredigt hat?Sie sagte immer,meide die Sonne so gut es geht und wenn du dich sonnst creme dich gut ein.Welche Erfahrungen habt ihr mit Sonnebestrahlung und Sonne gemacht? Gruß Elvira78

Mitglied Jazztronom ist offline - zuletzt online am 25.01.16 um 10:02 Uhr
Jazztronom
  • 55 Beiträge
  • 73 Punkte

Ja, sollte man. jede Art von Bräune produziert Falten und ist ungesund, das haben neueste Forschungen ergeben.

Mitglied Schnecki0407 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 18:37 Uhr
Schnecki0407
  • 157 Beiträge
  • 193 Punkte
So ein Mumpitz!

Das ist doch nicht wahr...solange man sich gut mit Sonnencreme schützt, sollte es kein Problem sein, langsam, aber gesudn braun zu werden. Also ist Entspannung angesagt.

sassy
Gast
sassy

Sind "Lachfalten" leichter zu behandeln als normale Falten?

Ich habe mal meine Lachfalten mit einer teueren Antifaltencreme behandelt und hatte nach einigen Wochen schon sichtbaren Erfolg. Ander Gesichtsfalten habe ich damit aber nicht mindern können. Gibt es für unterschiedliche Faltenbildung auch unterschiedliche Antifaltencreme? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sassy

Mitglied Lelia ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 15:23 Uhr
Lelia
  • 181 Beiträge
  • 225 Punkte

Antifaltencremes helfen gar nicht, denn die WIrkstoffe (zb Q10) müssten schon bis tief in die unteren Hautschichten gelangen, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Und das gelingt Cremes, die man nur auf die oberste Hautschicht aufträgt leider überhaupt nicht.

Mitglied Elly32 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 14:03 Uhr
Elly32
  • 239 Beiträge
  • 335 Punkte
Botox :D

Das stimmt! Man müsste die Wirkstoffe schon in die Haut injizieren, um überhaupt eine Verbesserung zu erkennen und da lohnt sich gar fast, Botox zu spritzen ^^

Mitglied vie ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 21:28 Uhr
vie
  • 120 Beiträge
  • 186 Punkte

Sind Lachfältchen mit 24 normal?

Hi, eine Freundin von mir ist 24 und hat schon richtige Lachfältchen und unter den Augen auch schon so feine Linien.
Ist das normal mit 24?
Habt ihr das in dem Alter auch schon?
Ab wann hat es bei euch mit diesen Alterserscheinungen angefangen?
Danke Gruß vie

Mitglied Wusel ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 10:35 Uhr
Wusel
  • 184 Beiträge
  • 224 Punkte
Ist doch toll

Das bedeutet doch nur, dass deine Freundin lebensfroh ist und viel lacht :-)

gisa
Gast
gisa

Viel viel trinken! Damit bleibt die Haut elastisch! Von Balea gibt es eine Anti Mimik Gesichtspflegecreme und Pflegemasken!

Emmely
Gast
Emmely

"Anti Mimik Gesichtscreme" ... Na super. Weil ja Zeichen für eine fröhliche und positive Lebenseinstellung ja auch unbedingt "versteckt" werden müssen. Lachfältchen sind doch sympathisch!

larisa
Gast
larisa

Was kann man in jungen Jahren gegen Falten machen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar erst 23 Jahre alt, aber habe trotzdem schon ziemlich viele Falten, die mich extrem stören und älter aussehen lassen als ich bin. Besonders an der Stirn sind schon einige Falten. Aber was kann ich jetzt am besten dagegen machen? Was ist da für junge Haut geeignet? Hat jemand ein paar gute Tipps für mich? Das wäre super!

Mitglied Pink_Lady ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 22:08 Uhr
Pink_Lady
  • 198 Beiträge
  • 242 Punkte
Mittel dagegen sind:

Anti-Falten Cremes mit Q10, Hyaluronsäure, wenn nichts mehr geht, botox...

Mitglied Maauussilein ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 17:44 Uhr
Maauussilein
  • 150 Beiträge
  • 188 Punkte

Ich benutze dagegen eine sehr teure creme von estée lauder und mus sagen, dass ich wirklich zufrieden damit bin,. La Mer ist übrigens auch sehr gut (wenn auch seeehrseeehr teuer).

Mitglied NinaNele ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 13:48 Uhr
NinaNele
  • 208 Beiträge
  • 242 Punkte
Massagen

Ich finde nicht, dass man da so viel Geld reinstecken muss..ich löse meine Probleme mit Massagen. Gezielte Gesichtsmassagen helfen gegen Falten :)!

Mitglied LieselotteMotte ist offline - zuletzt online am 26.04.13 um 13:23 Uhr
LieselotteMotte
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Das Rauchen aufgeben, gesund ernähren und Sport machen hilft ungemein gegen Falten. Ich beherzige das und habe mit 23, zum Glück, immer noch keine Falte ;)
Saunagänge sind auch gut und die tägliche Gesichtswäsche mit kaltem Wasser abhandeln, also das kalte Wasser nicht erst in den Händen wärmen sondern direkt ins Gesicht spritzen (wie in den Werbungen immer ;)

LunaStella
Gast
LunaStella

Kann man die Entwicklung von Mimikfalten aufhalten?

Hallo! Ich bin noch nicht einmal 30, habe aber schon einige Mimikfalten. Natürlich möchte ich alles tun, damit sie sich nicht weiterentwickeln, ich bin doch noch so jung. Vor 2 Wochen habe ich mir eine faltenauffüllende Creme gekauft, aber die bringt überhaupt nichts. Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? Herzlichen Dank! LG LunaStella

Milli
Gast
Milli
"Richtig Schlafen" ;)

Eine Studie ergab, dass Menschen, die auf dem Rücken schlafen weniger Falten bekommen, als Menschen die auf dem Bauch schlafen.
Das habe ich mal irgendwo gelesen. Ob's stimmt ist natürlich nicht sicher!!!

Schwefelrose
Gast
Schwefelrose
Märchen, alles Märchen...

Da gibt es leider überhaupt nichts...Hyaluron ist nur ein Ammenmärchen, das von den der Schönheitsindustrie erfunden wurde, um Frauen zum Kaufen von Anti-Ageing-Produkten zu überreden. Ausßerdem sind Mimikfalten doch nichts Schlimmes, mit 30 darf man die schon haben...

Mitglied Chuppir_Chup ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 10:45 Uhr
Chuppir_Chup
  • 106 Beiträge
  • 140 Punkte

Ich schau mir dann immer missglückte Schönheitsops der Stars im Internet an und freue mich, dass ich NICHT so aussehe :)

Honey
Gast
Honey

Wenn du es wirklich so furchtbar findest, dann lass dir Botox spritzen..aber im Ernst, leichte Mimikfältchen sind doch super sympathisch und überhaupt nichts, was man mit allen Mitteln bekämpfen sollte Oo!

MelissaNo007
Gast
MelissaNo007

Welche Produkte helfen euch, Mimikfalten nicht tiefer werden zu lassen?

Hi, was kann man gegen Mimikfalten tun?
Ich bin noch nicht einmal dreißig und meine Falten im Bereich der Stirn werden immer tiefer...
Allerdings möchte ich nicht viel Geld ausgeben...
Was macht ihr dagegen und welche Produkte sind preiswert und gut?
Danke euch für eure hilfreichen Tipps.
LG MelissaNo007

Mitglied Manuela ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 20:08 Uhr
Manuela
  • 251 Beiträge
  • 317 Punkte

Ich finde, das ist natürlich und man sollte nichts dagegen machen. Meiner meinung nach sind die ganzen "anti-aging"-Produkte eh mehr schein als sein.

Mitglied bati ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 11:15 Uhr
bati
  • 72 Beiträge
  • 98 Punkte

Hilft es bei Stirnfalten, die Mimik zu ändern?

Hallo!
Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, liegt meine Stirn in Falten.
Es kann ja sein, dass ich, wenn ich mich stark konzentriere meine Stirn runzle, ohne dass es mir auffällt.
Ich möchte die Stirnfalten vermeiden, zumindest sollen sie sich nicht noch mehr ausprägen.
Kann man seine Mimik umtrainieren, oder sie sich sogar abgewöhnen?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Freue mich über jeden Tipp.
Herzliche Grüße bati

maxundmoritz
Gast
maxundmoritz
Leider nicht

Nein, da helfen eigentlich nur: Das Runzeln sein lassen und später: Botox - oder das Akzeptieren der Falten.

Mitglied Maddey ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 19:37 Uhr
Maddey
  • 185 Beiträge
  • 223 Punkte

Falten von neuer Creme

Hallo allerseits!

Ich habe vor einigen Wochen meinem Hausarzt einen Besuch abgestattet, da ich zurzeit Probleme mit sehr unreiner Haut habe. Meine Ärztin hat mir daraufhin eine Creme verschrieben, die zwar mein Hautbild leicht verbessert hat, aber dafür anscheinend für Falten sorgt. Zumindest kommt mir das besonders unter den Augen so vor. Ist das möglich?

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 205 Beiträge
  • 279 Punkte

Das wäre ja echt unmöglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ärztin so was verschreibt!

Vielleicht findest du unter dem Produktnamen aber anderen MEnschen mit ählichen Problemen. Da könntest du sicher sein, dass es keine Einbildung ist.

nane67
Gast
nane67

Wie entstehen die Falten rund um die Lippen?

In letzter Zeit habe ich einige Falten um die Lippen herum bekommen. Ich benutze eine teure Gesichtscreme, ein Serum usw. Trotzdem habe ich diese unschönen Falten bekommen. Woran liegt das? Trockenheit der Haut, Mimik? Was meint ihr? Vielen Dank! LG nane67

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@nane

Du wirst älter, daran liegt es, da kannst du dir ins Gesicht schmieren, was du willst. Es kann es möglicherweise hinauszögern, aber nicht aufhalten.

Mitglied Annalena48 ist offline - zuletzt online am 15.05.12 um 16:31 Uhr
Annalena48
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Das kann Östrogenmangel sein

Ich würde das mal beim Gynäkologen mit einem Hormonstatus abklären lassen und auf jeden Fall Viper 5 Antifaltencreme von schutzengelein morgens und abends nach der Einhorncreme auftupfen auf jede Falte. Das bringt bei mir so viel. Ich hatte regelrechte seelische Verstimmungen wegen meiner Haut.

Mitglied Bellada ist offline - zuletzt online am 01.01.16 um 16:54 Uhr
Bellada
  • 144 Beiträge
  • 152 Punkte
Lippenfalten vom Rauchen

Ganz schlimm finde ich diese "Raucherfalten" um den Mund. Bei älteren Menschen (besonders bei Frauen) sieht man das manchmal, wenn sie schon viel geraucht haben. Wenn sie dann an einer Zigarette ziehen, sieht es fast aus wie ein Faltenstern rund um den Mund. Ich finde das ziemlich schlimm und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich überlege, mit dem Rauchen aufzuhören.

kathitika
Gast
kathitika
Schlechte Pflegeprodukte

Das kann aber auch an schlechten Pflegeprodukten und Cremes liegen. Auch ein schlechter Lippenstift kann das verschlechtern. Besonders im Gesicht sollte man auf hochwertige Produkte achten!

Babe81
Gast
Babe81

Hat die Häugifkeit vom schminken was mit dem Alter der ersten Falten zu tun?

Halli Hallöchen alle zusammen. Ich habe gestern ein Gespräch mit meiner Oma gehabt und wir haben unter anderem festgestellt, wie jung sie noch aussieht. Sie meinte, das käme auch daher, weil sie sich nie geschminkt hat. Ihre Schwester hingegen habe das viel gemacht und so viel früher Falten bekommen. Kann das wirklich sein, dass das was miteinander zu tun hat? Bekomm ich jetzt auch früher Falten?

Mitglied marcysee ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 20:14 Uhr
marcysee
  • 117 Beiträge
  • 203 Punkte

Das liegt aber bestimmt daran dass die schminke früher so schlecht war. heute hilft sie ja eher

Tanja
Gast
Tanja
@marcysee

Also das bezweifel ich ja, dass die Schminke heute hilft. So viel Chemie auf die Haut zu klatschen KANN nur schaden! Ich glaube, man sollte das Zeug sparsam einsetzen und vor allem nicht jeden Tag, damit die Haut sich auch regenerieren kann. Ab und zu eine Maske aus Quark und Honig und der Haut gehts gut.

Mitglied Sherina ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 20:08 Uhr
Sherina
  • 118 Beiträge
  • 188 Punkte

Wer sich jeden Tag Makeup auf die Haut macht, der kann schon davon ausgehen, schlechtere Haut zu haben als jemand, der das nicht macht. Die Haut kann ja nicht atmen und muss gegen das Zeug kämpfen, das ist ja auch nciht natürlich sich Sachen auf die Haut zu schmieren

Mitglied beauty-and-care ist offline - zuletzt online am 13.01.13 um 18:47 Uhr
beauty-and-care
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte

Das wichtige ist doch: abends abschminken und danach mit einer Nachtcreme pflegen, damit sich die Haut wieder regenerieren kann.

Mitglied lechat2009 ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 18:21 Uhr
lechat2009
  • 54 Beiträge
  • 72 Punkte

Wie kann man als Mann die Falten reduzieren?

Hallo zusammen!
Hoffentlich bin ich nicht das einzige Wesen hier...aber egal.
Ich habe nur eine Frage was meine Falten betrifft.
Welche Möglichkeit hat man als Mann die Falten zu kaschieren und sogar zu reduzieren?
Wer kann mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen?
Schönen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße lechat

Henning
Gast
Henning

Ich finde, dass ich es als Mann nciht nötig habe meine Falten zu reduzieren, wofür auch?
ansonsten hast du die selben möglichkeiten wie auch frauen. Diverse Cremes oder halt botox...

Girlfight
Gast
Girlfight

Bekommt man Falten von Make Up?

Hallo!

Ihr kennt doch bestimmt auch alle das Gerücht, dass man von täglicher Anwendung mit Make Up später angeblich Falten bekommt. Ich benutze daher eigentlich auch nur Puder, aber würde trotzdem gerne mal wissen ob da was Wahres dran ist. Wisst ihr mehr dazu? Womit könnte das denn überhaupt zusammenhängen? Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

Mitglied engalii ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 10:59 Uhr
engalii
  • 124 Beiträge
  • 134 Punkte

Vielleicht trockent das die Haut aus oder so...Kp! Ich benutze eh nicht gerne Make-Up, weil das meistens so künstlich aussieht!!!

Isabel
Gast
Isabel
Lieber getönte Tagescreme nehmen

Statt Makeup würde ich dir die getönte Einhorntagescreme empfehlen. Die deckt genau so gut ab und füllt die Falten ohne neue dabei entstehen.

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 839 Beiträge
  • 1033 Punkte
Falten und Make up

Na klar bekommt man davon Falten und was für welche . Ich sehe das immer bei meinen Freundinen- Die haben immer Make up benutzt und heute , wenn wir uns treffen , dann meinen die immer , du siehst als jünger aus ! Früher haben sie mich ausgelacht , wenn ich das Make up ablehnte. Brauchte ich auch nicht. Hatte immer schon einen schönen Teint. Aber leider begreifen die Frauen das erst, wenn die erste Botox Sitzung anfällt. Sorry aber ist so ! LG Poison

Mitglied blackrain ist offline - zuletzt online am 27.01.16 um 12:21 Uhr
blackrain
  • 170 Beiträge
  • 214 Punkte

Was kann ich mit 20 Jahren gegen Falten tun?

Hallo ihr!

Obwohl ich erst 20 bin, habe ich schon leichte Fältchen um meine Augen. Ich trinke aber genug und creme mich auch täglich ein. Also von Trockenheit oder Wassermangel kann das eigentlich nicht kommen. Was meint ihr was ich dagegen machen kann? Könnt ihr eine bestimmte Creme oder so empfehlen? Das wäre wirklich nett!

Mitglied Angili ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 09:32 Uhr
Angili
  • 199 Beiträge
  • 257 Punkte

Hey,
versuche es doch mal mit einer Feuchtigkeitscreme...
benutzt du überhaupt eine creme?
fältchen in dem alter sind keine seltenheit..:/

Cora1971
Gast
Cora1971

Falten im Gesicht

Irgendwie hat mich das Alter doch erwischt... Ich glaube jeden Tag ist eine neue Falte da, wir wirkt Ihr dem Älterwerden entgegen, hat jemand einen Tipp für mich?
Alles Liebe Cora1971

Mitglied beate83 ist offline - zuletzt online am 18.04.11 um 23:08 Uhr
beate83
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte
Falten im Gesicht

Liebe Cora,

leider lautet meine Antwort Cremes. Habe schon alle möglichen Haushaltsmitteln versucht: inkl. Ernährung und viel Wasser trinken. Aber es ist so: die Haut produziert mit dem Alter immer weniger Hyaluronsäure (sorgt für Feuchtigkeit und damit straffe Haut) selbst, deshalb muss man ihr diese und zwar nur in nierdigmolekularen Form, damit es auch tatsächlich in die Haut eindringt, bereitstellen. Das hat mir mein Hautarzt so erklärt, ich wollte dem auch nicht glauben, bis ich im Netz mich darüber belesen habe und die Aussage von ihm bestätigt wurden.

Mitglied Metro-Man ist offline - zuletzt online am 21.06.11 um 16:20 Uhr
Metro-Man
  • 137 Beiträge
  • 143 Punkte
1243 Tage/ Falten später...

Gesunde Ernährung, wenig UV-Licht (auf Sonnenbank und "Braten" am Strand verzichten), viel trinken und eben eincremen.
Und das Wichtigste: mit Würde und Anstand alt werden. Ein Dutzend Falten ist meiner Meinung nach ansehnlicher als ein straff verzehrtes, geliftetes Gesicht.
Spätestens an den Händen erkennt man das wahre Alter. ;-)
ALso auch Hals und Hände eincremen!

Mitglied Elfi50 ist offline - zuletzt online am 15.05.12 um 16:15 Uhr
Elfi50
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Informier dich mal über die Viper 2 - 5

Antifaltencreme von schutzengelein d e
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Die ist gestaffelt und fängt mit Viper 2 - ab 20, bis Viper 5 - ab 50 (hab ich und find sie toll) an.
Ich trage sie morgens und abends über die Einhorncreme mit einem Wattestäbchen direkt auf die Falten auf.
Dir auch viel Erfolg im Kampf gegen die lästigen Dinger

Beate44
Gast
Beate44
Viel trinken und das Einhornpflegeprogramm

Das macht unwahrscheinlich viel aus und geht ganz einfach.
Links darf man hier nicht setzen, also google einfach mal. Dann findest du das schon.

Sabine
Gast
Sabine
Einhornpflegeprogramm und Viper 5

Kann ich dir empfehlen. Das ist meine Rettung gewesen in jeder Hinsicht auch vom Preis her. Ich hatte vorher eine Pflegeserie die nix gebracht hat aber dafür schweineteuer war. Die hier ist von schutzengelein d e. Das ist Naturkosmetik ohne Konservierungsmittel und ohne Tierversuche, dafür günstig und absolut effektiv.

Jenny22
Gast
Jenny22

Mit 22 schon Knitterfalten am Dekolette - welche creme eignet sich?

Hallo! Weil ich immer nur auf der rechten Seite schlafe, habe ich schon einige Knitterfalten am Dekollete. Da ich nicht möchte, daß diese Falten mehr werden, möchte ich jetzt eine Creme kaufen. Es soll aber keine starke Faltencreme sein, sonder eine, die für mein Alter geeignet ist. Ich möchte sie morgens, wenn ich aufstehe auftragen, weil die Falten dann am schlimmsten sind. Wer kann mir Cremes nennen, die für mich geeignet sind? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Jenny22

SandrinaMaus
Gast
SandrinaMaus
Einhornbacktolifemaske

Die ist von schutzengelein d e Das hilft bei mir super gegen die kleinen Trockenheitsfältchen. Man kriegt drei Töpfchen für drei Anwendungen. Ich leg die aber nur 2 x die Woche auf. Das reicht bei mir aus. Kostet nicht viel und ist ohne Konservierungsmittel.

Gertrude
Gast
Gertrude

Faltenfrei weil gute Gene

Kann ich die Haut meiner Mutter geerbt haben und Glück haben das ich lange faltenfrei bleiben werde? Ist das Gewebe der Haut vererbbar?

Heide
Gast
Heide
Faltenfrei weil gute Gene

Liebe Gertrude - freue Dich - ich bin bald 70 und habe ebenfalls die Haut meiner Mutter vererbt erhalten. Ich kann Dir folgendes empfehlen: Gute Gesichtspflege trotzdem - ich nehme Produkte von Clarins oder Shisheido - trinke meine 2 - 3 liter Tee oder Wasser am Tag - und öfters mal Argan- oder Olivenöl über den ganzen Körper, dann lauwarmes kurzes Bad und eintupfen des Oels. So wirst Du Deine Haut auch im Alters weiterhin jugendlich erhalten können. Viel Vergnügen .... herzliche Grüsse

Jessica
Gast
Jessica

Kleine Fältchen im jungen Alter?!

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes "Problem": Ich bin 19. Vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass ich auf der linken Seite, etwa von der Nase bis zum Mund kleine Fältchen habe... Das sind circa 3 Stück, nebeneinander, eine ist etwas länger. Sind zwar klein und nicht gerade sehr tief, aber ich finde das irgenwie seltsam.
Ich rauche und schminke mich, Solarium gehe ich nicht und direkte Sonne ins Gesicht auch nicht. Aber ich habe leider ein sehr unreines Gesicht, habe immer mit Pickeln, Akne, rote Flecken und "tollen Narben" zu kämpfen... Und habe etwas dicke Wangen - fülliges Gesicht.
Ein Kumpel sagte, "Falten mit 19, Du spinnst"... Vielleicht spinne ich ja wirklich, aber woher kommen die Dinger und sind das der Ansatz von Falten? Jetzt schon?

Mitglied Gerd48 ist offline - zuletzt online am 24.10.11 um 11:21 Uhr
Gerd48
  • 211 Beiträge
  • 212 Punkte
Und ?

Je älter Du wirst, umso mehr werden sich die Falten verbreiten ... außer ... Du läßt Dich konservieren ...

valery
Gast
valery

Falten vom Schminken

Kann man falten bekommen wenn man sich jeden tag schminkt und nicht auf die qualtität der schminke achtet und sich vielleicht auch nicht immer abschminkt wenn man ins bett geht? meine mutter macht mich total wahnsinnig und erzählt mir einen das es schädlich ist wenn man sich in jungen jahren schminkt da die haut dann schneller faltig wird!

Yasmin
Gast
Yasmin
Antwort

Liebe Valery
Es ist nicht so dass die Haut vom schminken direkt faltig wird. Man verstopf die haut in dem man sich täglich schminkt, deswegen ist es auch ratsam und auch gesünder für die haut wenn man sich täglich vor dem zu bett gehen abschminkt. Ich würde dir sogar raten eine milde wasch lotion zu benutzen und danach eine creme die für deine haut am besten ist aufzutragen, denn die Haut wird vielleicht leicht irritiert durch dass andauerne waschen.

Das wichtigste ist aber immer dass duh dich JA VOR DEM ZU BETT GEHEN ABSCHMINKST! vergiss das bitte nicht! Deine Haut muss sich schliesslich auch ausruhen und richtig atmen können... Wie soll dass gehn mit puder und flüssigem make-up?

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 449 Beiträge
  • 461 Punkte

Abschminken vor dem Schlafengehen ist wichtig - egal wie müde man ist. Eigentlich sollst Du morgens sogar nochmals mit milder Lotion reinigen , wegen dem Staub der sich nachts auf deinem Gesicht absetzt. Ich nehme zusätzlich ein Kieselsäure-Präparat, das die Haut strafft und das Bindegewebe stärkt, sodass Falten keine Chance haben - zumindest nicht so schnell.
Aber Falten bekommen von billiger Schminke ist Quatsch. Da will dir deine Mutter wirkllich nur Angst machen. Was natürlich wichtig ist, wenn du dir die Wimpern tuschst, dann reinige sie gründlich, da sie sonst abbrechen können, wenn sie durch die Tusche so fixiert sind.

Mitglied beate83 ist offline - zuletzt online am 18.04.11 um 23:08 Uhr
beate83
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte
Abschminken

Abschminken ist das A und O und zwar ohne Ausnahmen, später wird sich eurer Gesichtshaut bei euch bedanken. Ich bin leider erst später auf die Kosmetiklinie Forlle'd gestossen, haben früher Guinot benutzt, davon war aber die Haut leicht überreuzt. Meine Tochter benutzt v.a. die Creme's für's Abschminken und benötigt seit dem auch keinen Make-up, da ihr Gesichtston sehr frisch aussieht.

Grit
Gast
Grit

Nadelroller gegen Falten

Es gibt immer mehr Kosmetikstudios die das sogenannte Needling anbieten, Roller mit Nadeln mit denen man dann über das Gesicht fährt! Wer hat so eine Behandlung schon mal über sich ergehen lassen und ist es sehr schmerzhaft?

Leoni
Gast
Leoni
Nadelrolle

Hallo, ich habe die Behandlung hinter mich gebracht. Am Anfang ist es in der Tat etwas schmerzhaft, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, auch drückt die Kosmetikerin nicht fest auf, so dass es sich eher anfühlt, als würdest du ein pieksendes Peeling machen. Nach wenigen Sekunden ist sowieso alles vorbei und der Effekt anschließend ist wirklich überzeugend. Kann ich nur anraten. Außerdem kannst du auch jederzeit die Anwendung unterbrechen und bescheid sagen, wenn es dir doch zu sehr schmerzen sollte. Wollte mir sogar selber solch ein Gerät kaufen, weil ich wirklich von der Wirkung begeistert bin! Hoffe geholfen zu haben.

Stella
Gast
Stella

Mit 29 schon Falten unter den Augen

Hi,

vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass ich unter jedem Auge zwei kleine Falten habe. Und das mit 29 Jahren?! Täglich trinke ich über zwei Liter Wasser, da achte ich sehr drauf, aber ich rauche auch knapp eine halbe Packung jeden Tag.

Was soll ich jetzt machen? Das ich jetzt schon Falten bekomme finde ich zu früh. Kennt ihr richtig gute Gels oder Cemes die ich für den Augenbereich nutzen kann?

Stella

Brigitte
Gast
Brigitte
Anti Faltenpflege

Hallo Stella, habe soeben Deinen Beitrag gelesen. Ich kann Dir eine exklusive Augenkonturencreme empfehlen.
Gieb mir bitte per E-mail Bescheid wenn Du noch Interesse daran hast.
LG Brigitte

Karina Schmitdt
Gast
Karina Schmitdt
Du bist 29!!!

Da kriegt man halt die ersten Fältchen, das ist nicht zu früh sondern normal bzw. eher spät! Schau dir mal Leute ab Mitte zwanzig GENAU an, die haben alle schon irgendwo kleine Falten im Gesicht!

Mitglied CAG ist offline - zuletzt online am 20.02.12 um 11:55 Uhr
CAG
  • 10 Beiträge
  • 12 Punkte
Massage gegen Augenfalten

Eine gute Augencreme und Gesichtsmassage kann helfen. Wenn man sich regelmäßig massiert, werden die Falten weniger und es entstehen auch weniger oder wenn man Glück hat gar keine neuen Falten mehr. Man kann das bei der Kosmetikerin machen lassen oder sich selbst massieren.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 449 Beiträge
  • 461 Punkte

Ich denke, dass das relativ normal ist, so um die 30. Es hängt aber auch bißchen von den Faktoren rundherum ab, nämlich z.B. ob du genug Flüssigkeit zu dir nimmst und vielleicht oft das Gesicht runzelst. Ich würde es mal mit Feuchtigkeitsmasken probieren, damit deine Haut schön straff wir. Du kannst beispielsweise unter deine normale Gesichtsmaske etwsa Kieselsäure-gel mischen, das versorgt deine Haut noch mit zusätzlichen Nährstoffen.

Elawi
Gast
Elawi
Nicht alles hilft

Ich habe neue Produkte durch meine Freundin kennen gelernt und dachte na super wieder etwas was nichts bringt. Ich bin nun mal ein skeptischer Mensch was auch gut so ist. Sie musste mich also erst überzeugen. Es war der helle Wahnsinn ich dachte ich kann meinen Augen nicht trauen. Fazit man muss nicht alles glauben aber ab und zu mal den mut haben doch was neues auszuprobieren ohne gleich jeder Werbung hinter her zu rennen. Hier jetzt ein Grund warum die Produkte wirklich gut sind.

Der Guggul Baum: Heilpflanze & Jungbrunnen

„Der Guggul Baum ist für mich eine besonders faszinierende Pflanze – im Ayurveda wird das Guggul-Harz bereits seit Jahrtausenden in vielfältiger Weise eingesetzt. Ich bin mir sicher, dass diese Pflanze auch in der westlichen Medizin noch an Bedeutung gewinnen wird.“ (Zitat: Dr. Jürgen Juchheim)

Der westindische Guggul Baum gilt im Ayurveda schon seit tausenden von Jahren als Heilpflanze. Nach seiner botanischen Zuordnung gehört er zu den Myrrhe-Gewächsen und wird deshalb auch als Indische Myrrhe bezeichnet. Für Medizin und Kosmetik ist vor allem sein Harz interessant. Im Ayurveda wurde und wird das Guggul-Harz bei unterschiedlichsten Erkrankungen eingesetzt, von der Arthritis über Haut- und Knochenentzündungen bis zu Fettstoffwechselstörungen und Übergewicht. Die westliche Medizin hat mittlerweile die cholesterinsenkende Wirkung des Harzes bestätigt. Hauptwirkstoff sind Steroide, die so genannten Guggulsterone.

In der Effekt-Creme 4Weeks wirken die Inhaltsstoffe des Guggul-Harzes auf zwei Enzymarten im menschlichen Körper. Diese Enzyme beschleunigen die Anreicherung von Fetten (Lipiden) in den Fettzellen der Unterhaut. Der Effekt: Die Brust vergrößert sich und die Haut wird gestrafft. Diese Veränderung ist vollkommen unabhängig von hormonellen Einflüssen.

gehtnichtoder
Gast
gehtnichtoder

Sind euch eure Falten egal?

Ich bin jetzt auch in dem Alter, wo man sich Gedanken über die ersten Fältchen macht. Ich weiss nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite stehe ich auch dazu aber andererseits hab ich doch Probleme damit älter zu werden. Sind euch die Fältchen egal? Ich glaub wir Frauen haben damit auch eher ein Problem, oder?

Mitglied DieFabi ist offline - zuletzt online am 02.05.10 um 15:49 Uhr
DieFabi
  • 39 Beiträge
  • 39 Punkte
Hallöle

Da hast du wohl Recht und Pflege in der Form ist ja eh für viele Männer noch heute ein Fremdwort. Und wie sagen die Leute ja immer, ne Frau mit Fältchen ist alt und nen Mann mit fältchen interessant. Es wird wohl noch eine Weile dauern auch dieses Denken aus den Köpfen zu verbannen.

LG
fabi

Mitglied Nani ist offline - zuletzt online am 20.02.10 um 13:17 Uhr
Nani
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Die Falten

Also ich glaube niemand ist begeistert wenn sich die ersten Fältchen einstellen, allerdings ist es auch genetisch bedingt, wie schnell die Haut altert oder nicht, und dann natürlich auch noch die Pflege, also immer schön cremen und Masken und Ölchen auftragen und, ganz wichtig immer schön ausschlafen und nicht so viel rauchen und trinken ;)

Mitglied DieFabi ist offline - zuletzt online am 02.05.10 um 15:49 Uhr
DieFabi
  • 39 Beiträge
  • 39 Punkte
....

Ja und wo wir schon beim Thema Rauchen sind, am besten ganz drauf verzichten denn das ist Knitterfaktor Nr. 1;-)

annetteBein
Gast
annetteBein

Steht ihr zu den Falten?

Ich muss sagen, dass ich garnicht von Schönheit oder Aussehen besessen bin, wie viele andere Menschen heutzutage. Das ist doch völlig normal das man älter wird und das Aussehen nicht mehr das von früher ist. Ich meine, man sollte doch zu seinen Fältchen stehen und in Würde älter werden. Die Leute, die ihrer unwiederbringlichen Schönheit hinterher rennen wissen oft garnicht, wie peinlich sie sich verhalten!

judit
Gast
judit
Jein

Hallo
bis zu einer gewissen grad, ja.
doch gehört für mich als frau dazu, dass man gepflegt aussieht.
vergisst nich, dass wir immer hauptsächlich objektiv von den männer beurteilt werden und wir uns auch gerne als frauen fühlen. da gehört dazu, dass wir moderat versuchen, die faltenbildung ein bisschen herauszuzögern.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 449 Beiträge
  • 461 Punkte
Gute Einstellung

Ich finde das ist eine gute Einstellung. Man soll nicht versuchen einem faltenfreien Aussehen hinterher zu rennen. Wenn man zu seinem Alter steht, wirkt man positiv und ausgeglichen auf andere. Eine gute Gesichtspflege für ein gepflegtes Äußeres ist trotzdem wichtig. Ich nehme Kieselsäure-Gel und mache mir daraus eine Gesichtsmaske. Dadurch ist meine Haut schön straff geworden. Viel trinken ist wichtig, dass die Haut genug Feuchtigkeit bekommt. Sonst mache ich nicht viel dafür.

Mitglied CAG ist offline - zuletzt online am 20.02.12 um 11:55 Uhr
CAG
  • 10 Beiträge
  • 12 Punkte
Falten lieber in Maßen

Ich renne auch nicht dem Schönheitswahn hinterher, allerdings versuche ich schon, das Altern meines Körpers und meines Gesichts hinauszuzögern, allerdings nur mit natürlichen Mitteln: Sport, gesunde Ernährung, viel schlafen und trinken uws. Speziell fürs Gesicht (weil ja hier der Sport nicht richtig funktioniert) wende ich regelmäßig eine Gesichts-Lifting-Massage an. Die geht ganz einfach und ich finde sie wirkt hervorragend. (Dazu gibts ein Buch: Manuelles Gesichts-Lifting, gibts im Buchhandel).

Gerdi
Gast
Gerdi

Sind Falten für euch eine Katastrophe?

Ist das auch so bei euch, dass die ersten Falten im gesicht eine Katastrophe für euch darstellen? Ich war auch mal so drauf aber das hab ich ganz schnell abgelegt, weil ich einfach der Meinung bin, dass es sich nicht lohnt, sich darüber Gedanken zu machen. Ja, wir werden alle älter, kann man nichts machen. Wie geht ihr damit um? Stören euch Falten?

Mitglied lotte40 ist offline - zuletzt online am 12.01.10 um 14:38 Uhr
lotte40
  • 180 Beiträge
  • 201 Punkte
@Gerdi

Also ich muß schon zugeben das ich eigentlich froh bin , zu den etwas dicklichen Frauen zu gehören und daher noch keine Falten im Gesicht habe. Ein dickeres Gesicht neigt ehr weniger zu Falten als die Schlanken.Und eine genetische Frage der Vererbung denk ich , ist es auch. Aber groß drüber nachdenken tu ich eigentlich auch nicht, nein. Gehört doch beim älter werden dazu oder ?

mynoxy
Gast
mynoxy

Erste Falten entdeckt

An dem Spruch mit 30 geht es bergab muss echt was dran sein! Ich muss immer wieder neue Macken bei mir selber feststellen. Erst waren es die grauen Haare, nu kommen auch noch die ersten Falten hinzu. Frage ist nur hier, was kann ich dagegen machen? Es sind ganz kleine Fältchen die sich am Auge befinden, die ich aber nicht haben möchte! Wer kennt denn hier eine gute und empfehlenswerte Faltencreme?

isi
Gast
isi
Das Gesicht wird faltig

Die Haut wird schlaff, die Titten hängen...
das nennt man Leben. Genieße es, es ist schneller vorbei als du dir vorstellen kannst und du bekommst umso weniger davon mit, wenn du dich mit solchen nebensächlichkeiten aufhältst.

Mitglied CAG ist offline - zuletzt online am 20.02.12 um 11:55 Uhr
CAG
  • 10 Beiträge
  • 12 Punkte
Faltenbildung stoppen!

Eine gute Augencreme hilft auf jeden Fall für die oberflächlichen Schichten.
Tiefer ans Gewebe kommt man mit Gesichtsmassagen, entweder bei einer guten Kosmetikerin (davon gibts leider nicht so viele) oder selber machen.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 449 Beiträge
  • 461 Punkte

Ich denk, du wirst sie nicht mehr vollständig los. Du kannst höchsten mit einer guten Pflege für genug Feuchtigkeit sorgen, sodass die Fältchen nicht zu schnell kommen. Ich nehme zur Hautstraffung und - pflege ein Gel von Sikapur. Das kann zwar keine Wunder bewirken, aber kleine Fältchen hat es auch schon weg"gezaubert". Ich bin jedenfalls überzeugt davon ;-)

darleengirl
Gast
darleengirl

Seid ihr auch Anti-Aging besessen?

Ich krieg so langsam auch die ersten Falten und war schon in Versuchung, mir irgendwelche Produkte zu kaufen. Allerdings hab ich mich jetzt dagegen entschieden, weil ich zu meinem Alter und damit auch zu meinen Fältchen stehen will. Ich find das sowieso bescheuert, diesen ganzen Jugendwahn. Allein der Begriff "Anti-Aging" ist schon dumm! Anti-Aging gibst garnicht, wir werden alle älter. Scheint für einige schwer zu akzeptieren sein.

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 449 Beiträge
  • 461 Punkte

Das stimmt schon, da gebe ich Dir recht. Ich mache auch nichts konkretes gegen Falten. Sondern ich gebe meiner Haut ausreichend Pflege und Nährstoffe über ein Siliciumgel. Das eicht schon aus, dass sich die Haut gesund und glatt aussieht. Aber diese Anti-Agingprodukte kosten nur einen Haufen Geld. Ob das wirklich Falte reduziert weiß keiner.

Mitglied Buscando ist offline - zuletzt online am 14.08.09 um 14:17 Uhr
Buscando
  • 39 Beiträge
  • 81 Punkte
Wunderbar

Ich finde deine Einstellung genau richtig. Wir Frauen sollten zu unserem Alter stehen. Das heißt auch zu unseren Fältchen und den grauen Haaren. Ich finde das sowieso irgendwie gruselig wenn man 50 oder 60-jährigen begegnet die nicht eine Falte haben also würden sie nie lachen oder blinzeln....*schauer*
^^ Na ja und so ein paar Lachfalten deuten doch auf einen sympathischen Menschen hin. Ich unterstütze deine Entscheidung. Und ganz nebenbei dieses Zeug ist das auch sowas von teuer und wenn du einmal damit angefangen hast kannst du auch irgendwie nicht mehr aufhören wie beim Rauchen oder Haare färben.

Paula
Gast
Paula

Anti-Falten Produkt???

Hallo ihr alle.
Langsam bekomme ich meine ersten Falten und Botox kommt fuer mich auf keinen Fall in Frage. Daher suche nach einem guten Anti-Aging Produkt. Koennt ihr mir irgendeins empfehlen?
danke schoen :)

Mitglied CAG ist offline - zuletzt online am 20.02.12 um 11:55 Uhr
CAG
  • 10 Beiträge
  • 12 Punkte
Weg mit den Falten! ES WIRKT!

Wer kein Botox benutzen möchte und die Wirkung diverser Anti-Falten-Cremes anzweifelt (so wie ich), der ist mit Gesichtsmassage gut beraten! Ich massiere seit einigen Monaten regelmäßig meine Falten an der Stirn und zwischen Wangen und Nase und sie sind inzwischen fast weg!
Man kann die Methode ganz einfach lernen, wie es geht, steht in dem Buch "Manuelles Gesichts-Lifting", gibts in jedem Buchladen.
Sehr zu empfehlen!

Nadine
Gast
Nadine

Mittel gegen Zornesfalte

So langsam wird bei mir eine Zornesfalte zwischen den Augenbrauen sichtbar. Ein gespanntes Pflaster in der Nacht auf die Stelle geklebt soll Linderung bringen, davon habe ich nur noch nichts gemerkt. Habt ihr andere Vorschläge?

Martin
Gast
Martin
Mittel gegen pickel ,falten usw.

Guten Tag
Ich habe eine antwort gegen ihr problem gefunden ,
Es ist ein pflanzen stoff und hat keine nebenwirkungen,
Es heist ARSAD
Es wirkt gegen falten (auch stressfalten oder zorn und beugt sogar den falten vor) , acne , sommersprossen , pickel (auch stresspickel) , gegen schuppen und Haarausfall.
Es hällt die haut weich und geschmeidig.
Es ist ein gutes produkt und ich empfehle es ihnen gerne und ich verspreche ihnen das es gut und schnell wirkt .

Sie können dieses produkt auf der seite : arsad.biz :
finden und auch bestellen.

und ich verspreche ihnen das es wirkt.

Doris
Gast
Doris

Hilft die Galvanstrombehandlung bei Falten?

Habe jetzt was von der Galvanstrombehandlung gehört. Diese neuartige Behandlung soll super gegen Falten helfen und nicht mit wie eine Unterspritzung oder sowas ablaufen. Genaus weiss ich leider nicht, kennt ihr diese Methode gegen Falten vielleicht?

Life in balance -evelyn-
Gast
Life in balance -evelyn-
Das Ergebnis ist der Hit

Sagen Sie ihren Falten „ADIOS“
Das ist kein Scherz-Falten einfach weg bügeln, ohne Nebenwirkung,
ohne Schmerz. Falten Ade ohne OP ,ohne Botox.
Einfache Anwendung für Sie zu Hause, sichtbare
Erfolge bereits nach 15 Minuten.
Lassen Sie Ihr Alter zu einem Rätsel werden.
Gerne zeigen wir Ihnen die Anwendung.

schauen sie doch mal auf unserer Homepage, da können sie sich alles ansehen. www.lebeninbalance.mynuskin.com
herzliche Grüsse an sie liebe Doris
von eveyn life in balance conceptl

Mimmi
Gast
Mimmi

Lippenfalten behandeln oder nicht?

Es gibt eine Werbung für Lippenbalsam gegen Lippenfalten! Hat nicht jeder Mensch Lippenfalten und ist das nicht normal? Sind Lippenfalten für euch ein gravierender Makel unter dem Frau wirklich leidet?

Judith
Gast
Judith
Lippenfalten machen alt

Mich stören meine Lippenfalten enorm und ich hätte gern eine Behandlung dagegen, ohne Operation natürlich. Etwas, das wirklich wirkt. Wie machen das denn die VIPs wohl?

Unbeantwortete Fragen (23)

Mitglied Erika8814 ist offline - zuletzt online am 22.01.18 um 20:06 Uhr
Erika8814
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

Trotz genügend Schlaf müde aussehen?

Vor den Ferien habe ich mir (trotz ca. 6 h Schlaf) gedacht "gut, kann man nichts machen. Das is wegen dem frühen Aufstehen." aber jetzt sind fünf Tage Ferien und ich sehe immer noch trotz 10 Stunden Schlaf aus, als hätte ich zwei Nächte durch gemacht. :-(

Z. B.

- ist jeweils unter einem Auge eine tiefe, lange Müdigkeitsfalte die sich vom Auge bis zur Backe erstreckt. Nicht, dass ich mir jetzt schon sorgen um Falten machen würde %-| Ich Finde aber schon, dass das ohnehin schon müde Gesamtbild noch müder wirkt.

- außerdem sind meine normalerweise großen Augen voll kein.

- und kurz bevor die Ferien begannen bekam ich zum Ende der letzten Woche so'n komisches leichtes Zucken unterm Auge. (is jetzt aber vorbei)

Diese Merkmale bilde ich mir (leider :-() nicht ein, da ich ab und zu darauf angesprochen werde.

Frage: Woran könnte das liegen ??? ?

Vielen, vielen Dank für jede Antwort im Voraus!:-)

Mitglied weiberbande ist offline - zuletzt online am 25.10.15 um 20:19 Uhr
weiberbande
  • 105 Beiträge
  • 139 Punkte

Kann man Falten auf der Stirn vermeiden, indem man "runzeln" strikt meidet?

Weiss jemand von euch, wie man erreichen kann, die Haut so lange wie möglich faltenfrei zu halten, besonders an der Stirn?
Bringt es etwas, wenn man Stirn runzeln strikt meidet, oder sollte man eher gezielte Gesichtsgymnastik machen?
Ich bin zwar noch lange nicht dreissig, wo Falten ja verstärkt entstehen sollen, mache mir aber schon Gedanken.
Geht es euch auch so, was unternehmt ihr, um Stirnfalten zu vermeiden?

schwanenkind
Gast
schwanenkind

Kann man Hautschäden durch Sonnenbrände in der Kindheit noch als Twen reparieren?

In der Kindheit hat meine Schwester oft schmerzhafte Sonnenbrände gehabt.
Noch hat sie mit knapp zwanzig Jahren eine schöne Haut, aber sowie ich weiß, verzeiht die Haut Sonnenbrände nie.
Hat sie jetzt noch eine Chance, die schlimmsten Spätfolgen und Faltenbildung zu verhindern?
Welche Maßnahmen wären am erfolgversprechensten?

anna81
Gast
anna81

Trockenheitsfalten im Gesicht schon mit 17 Jahren - kann das genetisch bedingt sein?

Ich bin erst 17 Jahre und um den Mundbereich herum habe ich schon tiefe Trockenheitsfalten obwohl ich reichlich Gesichtscreme und so benutze. Auch meine Ernährung und Trinkmengen sind normal. Vielleicht ist das auch genetisch bedingt, da die Linie meines Vaters ziemlich "faltig" aussieht. Könnte ich trotzdem noch was tun, was diese Faltenbildung zumindest aufhalten kann? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Anna

heike138
Gast
heike138

Was hilft vorbeugend gegen "Zornesfalte" auf der Stirn?

Ich bin zwanzig Jahre und habe eine makellose Haut. Allerdings bemerke ich auf der Stirn den Ansatz zur Bildung einer Zornesfalte. Kann ich dagegen jetzt noch was machen und was könntet ihr empfehlen, damit das nicht noch schlimmer wird? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Heike

Luciano
Gast
Luciano

Warum sehen Menschen so unterschiedlich alt aus?

Hallo! Ich habe meine Oma im Seniorenheim besucht. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und ich konnte einige Freudinnnen meiner Oma kennenlernen. Darunter war auch eine Frau,die acht Jahre älter ist,als sie.Diese Frau hatte zwar Falten und graue Haare,doch sie wirkte irgenswie jünger als meine Oma.Das Gesicht der Freundin meiner Oma wirkte trotz der Falten irgendwie jugendlich.Woran liegt das?Was meint ihr?

manuela26
Gast
manuela26

Augenfältchen und Krähenfüße

Für mich eine Katastrophe wenn ich morgends in den Spiegel schaue. Leider bilden sich bei mir um die Augen kleine Falten. Ich brauche dringend eure Hilfe. Was kann ich dagegen tun? Bin etwas überfordert und traue nicht wirklich dem Schrott der ind er Werbung angepriesen wird. Habt ihr eine Geheimwaffe was wirklich hilft?

Manu

Mitglied Sandelholzfee ist offline - zuletzt online am 01.02.10 um 17:00 Uhr
Sandelholzfee
  • 4 Beiträge
  • 12 Punkte

Falten an der Lippe

Hallo, wie kann ich meine Falten an der Lippe mindern oder reduzieren l. G. Sandelholzfee

ingeborg
Gast
ingeborg

Collagenist von Helena Rubinstein

Muss wirklich gestehen das ich nie wirklich viel von Mitteln gegen Falten gehalten habe und mich mit meine vorhandenen Falten nie unwohl gefühlt habe. Bis ich von Helena Rubinsteine eine Probe von Collagenist erhalten habe und diese auch verwendet habe. Ich habe wirklich das Gefühl mein Hautbild hat sich verbessert.

Mitglied princess11 ist offline - zuletzt online am 18.07.09 um 09:38 Uhr
princess11
  • 3 Beiträge
  • 7 Punkte

Faltenfreier Hals

Mit einfachen Methoden wie Massagen, Wechselkompressen und Gymnastik bleibt der Hals faltenfrei und schön - zumindest kann man die Falten damit hinauszögern.

Mitglied ladyenders ist offline - zuletzt online am 17.02.09 um 19:32 Uhr
ladyenders
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Mein Facelifting ist 1 A - und das ohne OP

Wenn man wie ich die 50 überschritten hat, ist es wichtig, die tägliche Gesichtspflege zu ergänzen. Aber wie? Es gibt genügend Angebote, die aber nicht die gewünschten Resultate bringen. OP und Chemie kamen für mich nicht in Frage. So fand ich nach langem Suchen endlich ein Antifalten-Serum, das mich voll und ganz überzeugte. AGELESS heißt das Wunderwerk und besteht aus vollkommen natürlichen Inhaltsstoffen. Und das Ergebnis: Meine Stirnfalten sind weg. Die Augenfalten sind nach 2 Monaten deutlich reduziert. Die pergamentartige Haut unter den Augen wurde neu aufgebaut. Die Haut ist feinporig und glatt. Ich bin einfach begeistert!!!!!!

life in balance
Gast
life in balance

Sagen Sie ihren Falten „ADIOS“

Das ist kein Scherz-Falten einfach weg bügeln, ohne Nebenwirkung,
ohne Schmerz. Falten Ade ohne OP ,ohne Botox.
Einfache Anwendung für Sie zu Hause, sichtbare
Erfolge bereits nach 15 Minuten.
Lassen Sie Ihr Alter zu einem Rätsel werden.
Gerne zeigen wir Ihnen die Anwendung.

beautytv
Gast
beautytv

Hypnose gegen Falten

Falten- Sie sind genervt davon!
Sie sind zwischen 30 und 40 Jahren und wollen lästige Falten loswerden?

Wir, eine TV-Produktionsfirma aus München, suchen für eine Reportage zwei Frauen, die Hypnose gegen Falten ausprobieren und sich dabei mit der Kamera begleiten lassen wollen.
Zu uns:
Wir, die blue eyes Film & Television GmbH & Co. KG, produzieren für verschiedene TV-Sender
Reportagen, Doku-Soaps & Dokumentationen.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich
unter 089 96 98 93 434 oder per mail bei sarahriester@blueeyes.de.

Beste Grüße,
Sarah Riester

Horst
Gast
Horst

Haut altert durch zu viel Sonnenbank schneller

Wer kennt sie nicht, die durchgetoasteten Damen mit der faltigen Lederhaut!? Viele sehen wirklich gruselig aus. Bilden sich diese Falten, die man durch zu viel Sonnenbank bekommen hat, wieder zurück oder bleiben sie erhalten?

Sabine
Gast
Sabine

Mit Creme Falten wieder füllen?

Ich hab sowas gesehen das es das jetzt gibt. Was für ein Quatsch. Wie soll das denn gehen? Wieso bringen die einen Schwachsinn nach dem anderen raus?

Mona
Gast
Mona

Falten machen interessant

Findet ihr auch das Falten interessant machen? Ich mag Lachfältchen, aber so eine Denkerstirn ist jetzt auch nicht meins. Wie steht ihr zu Falten im Gesicht?

Terry
Gast
Terry

Botox gegen Falten

Ich überlege ob ich mir Botox in die Stirn spritzen lassen soll um meiner Faltenbildung entgegen zu wirken! Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie teuer ist es und wie lange hält so eine Behandlung vor?

Schneewittchen
Gast
Schneewittchen

Krähenfüsse - was tun

Was kann ich gegen Krähenfüsse machen? Gibt es gute Cremes die helfen? Ich bin 30 und möchte noch nicht mit Krähenfüssen durch die Gegend laufen!

Puddimuddi
Gast
Puddimuddi

Falten machen interessant

Ich finde das Frauen im Alter mit ein paar Fältchen richtig interessant aussehen! Seht ihr das genauso oder möchtet ihr auf ewig eine glattes Gesicht haben?

Evelyn
Gast
Evelyn

Warme Kompressen für ein schönes Dekolteé

Da die tägliche Pflege oft schnell gehen muss, da man oft vor der Arbeit keine Zeit hat, wird oft nur schnell das Gesicht eingecremt und Hals und Dekolteé werden vergessen. Hier habe ich einen super Tip für ein Intensivpflege für Hals und Dekolteé: einfach die beiden Bereiche mit einem guten feuchtigkeitsbindenden Öl (z.B. Mandelöl) einreiben und dann mit einer warmen Kompresse abdecken. Das ist eine tolle Pflege und entspannt zudem ungemein. Habt ihr auch noch solche einfachen Pflegetips?

Polly
Gast
Polly

Antiageingprodukte mit Orchideenextrakten

Ich hab gesehen das viele Faltencremes jetzt mit Orchideenextrakten werben, weil da diese Q10 drin sein soll was die Haut wohl jung hält. Ich dachte immer das Orchideen giftig sind. Wirkt das trotzdem?

Irinka
Gast
Irinka

Morgenfalten

Geht euch das auch so das ihr nach dem Aufstehen so komische Falten im Gesicht habt? ich glaub die kommen immer weil man so komisch auf dem Kissen liegt oder? Kennt ihr das auch?

Shira
Gast
Shira

Blaue Algen gegen Falten?

Blaue Algen sollen jetzt das neue Wundermittel gegen Falten sein. Ist das richtig ?
Wenn ja, kann mir einer was Genaueres sagen ?

Neues Thema in der Kategorie Falten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.