CC statt BB - Die neue Generation der Hautcremes ist da

Von Nicole Freialdenhoven
28. Juni 2013

Bislang waren die sogenannten BB Cremes das Maß aller Dinge bei der Hautpflege. Das BB stand dabei für Blemish Balm Cream oder Beauty Balm Cream. Gemeinsam war ihnen das sie feine Linien im Gesicht und Hautunreinheiten verschwinden ließen und glänzende Haut erschien matter. Zudem ließen die BB Cremes große Poren kleiner wirken und bot zudem auch noch Schutz gegen die Sonne.

Die neuen CC Cremes versprechen dagegen noch einiges mehr: Das CC steht nun für Colour Correction oder Complexion Correction: Mit neuen Wirkstoffen wie Niacinamid und Glucosamin sollen Pigmentflecken und Falten im Gesicht ebenso nachhaltig abgemildert werden wie feine Linien und Hautunreinheiten.

Die CC Cremes wenden sich damit vor allem an ältere Frauen mit reiferer Haut, aber auch junge Frauen können sie zur Vorbeugung nutzen. So können Falten bekämpft werden, ehe sie überhaupt richtig sichtbar sind.

Nachdem die ersten CC Cremes zunächst in Asien und in den USA auf den Markt kamen, gibt es sie mittlerweile auch in Deutschland. Mit im Rennen sind sowohl teure Marken wie Clinique und Chanel, aber auch relativ günstige Produkte wie die Colour Correction Cream von Max Factor.Weitere Linien werden garantiert schon bald folgen.