Wie schnell werden Cremes in Tiegeln und Dosen von Bakterien verseucht?

Hallo! Ich habe eine Akne-Creme in einem Tiegel und gehe mindstens zweimal am Tag mit den Finger rein, um die Creme herauszuholen. Meine Hände sich dann zwar gewaschen aber es befinden sich trotzdem Bakterien noch drauf. Ist die Creme dann noch für meine Akne-Haut geeignet? Was meint ihr? LG Tamina

Themen
Antworten (2)

Tuben sind hygienischer! Allerdigns ist es so, dass bei besonderer Salbe, die verschrieben wird und in der Apotheke individuell angerührt wird ein Tiegel zum Abfüllen genutzt wird.

Man sollte -wie schon oben beschrieben- unbedingt einen kleinen Plastikspatel zum Entnehmen der Salbe oder Creme nehmen.

Cremes oder/und Salben sollte man eher aus Tuben benutzen. In einen Tiegel können Bakterien über die Hände übertragen werdne. Bei besonders sensibler Haut ist es ratsam, die Creme oder salbe, die sich in einem Tiegel befindet mit einem Spatel zu entnehmen, so gelangen über die Hände und Finger keine Bakterien in einen gefüllten Tiegel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema