Ist "Urea" eine Abkürzung und was bedeutet das?

In vielen Hautcremes ist "Urea" enthalten. Mich würde mal interessieren, ob das eine Abkürzung ist und was der Begriff bedeutet. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Wickeldame

Themen
Antworten (3)

Ja, genau Urea ist ein hochwirksamer Harnstoff auf Basis von Stickstoff, der Stoff findet sowohl Anwendung in der Kosmetikindustrie als auch in der Landwirtschaft als hochwirksames Düngemittel.

Urea

Urea ist ein Harnstoff auf Basis einer organischen Verbindung. Dieser Stoff wird bei Hautkrankheiten vermehrt angewandt. Fusspilzcremes oder Aknesalben enthalten vermehrt Urea.

Moderator
Hallo Wickeldame

Urea ist eine andere Bezeichnung für Harnstoff. Das wusste ich auch nicht, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, warum "Urea" auf einer Hautcreme steht...

Ich hab das gerade soeben über wikipedia herausgefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urea

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema