Was ist eine Moisturizers-Creme?

Hallo! Ich war heute Morgen in einem Drogeriemarkt, um mir eine Gesichtscreme zu kaufen. Mehrmals sprang mir das Wort Moisturizers ins Auge. Das Wort stand vorne auf der Verpackeung der Gesichtscremes. Es war in dem Laden aber so voll, daß keine Verkäuferin Zeit hatte, mir das Wort zu übersetzen. Deshalb frage ich euch: Was bedeutet Moisturizers-Creme? Vielen Dank, eure Senta19

Themen
Antworten (3)

Drogeriemärkte sind zwar eigentlich ganz nach meinem Geschmack, weil ein reichhaltiges Angebot zu günstigen Preisen zu finden ist, aber was die Beratung angeht, sieht es da nicht viel besser aus als beim Discounter. Da sitzt eine Frau an der Kasse, und mit viel Glück läuft hin und wieder ein zweite herum, die was in die Regale füllt. Es wird überall am Personal gespart.

Vielleicht sollte Senta19 einmal eine Kosmetikerin aufsuchen oder in den Drogeriemarkt gehen, wenn eine Verkäuferin sie beraten kann, denn man kauft eigentlich nicht irgendeine Gesichtscreme, sondern eine, die auf die eigenen Hautprobleme (wenn vorhanden) abgestimmt ist.
Selbst mit einer simplen Feuchtigkeitscreme kann man unter Umständen einen Fehlgriff tun, nämlich dann, wenn man sie im Winter als Tagescreme benutzen will.

Das ist nichts weiter als eine simple Feuchtigkeitscreme! Früher stand dieser Ausdruck "Moisturizer" noch häufiger auf den Cremes, deshalb weiß ich das so genau. Mir ging es nämlich damals genauso wie dir heute. Ich hatte mir unter dem Begriff wer weiß was vorgestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema