Wie kann man Hautcreme selber herstellen?

Das Kaufen der vielen Hautcremes geht echt ins Geld und oft bleibt der erwünschte Erfolg aus. Ich habe mir gerade überlegt, diese Cremes selber herzustellen, dann weiß ich auch, was darin ist. Kann mir jemand von euch Anleitungen geben, wie man solche Cremes herstellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, WiccaJazy

Themen
Antworten (3)

Habe gelesen, das Sheabutter und Kokosöl gut sein sollen, die kriegt man in bestimmten Geschäften (so Naturkosmetik-Geschäften oder so). Pass nur auf, dass du "nicht komedogene" Öle und Fette anwendest, weil komedogene Sachen können eventuell Pickel verursachen.

Früher auch gemacht

Ich habe mir früher auch öfter mal eine Creme selbst gemacht, aber eigentlich geht das auch ins Geld, wenn man sich die ganzen Zutaten erst aus der Apotheke besorgen muss.
Was ich aus dieser Phase noch weiß, ist, dass die Haut im Wesentlichen nur zwei Dinge braucht: Fett und Feuchtigkeit - und das in unterschiedlichen Anteilen, je nachdem, ob man trockene der fettige Haut hat.

Es gibt viele Bücher mit Anleitungen , wie man sich Cremes selber herstellen kann. Dann weiß man auch, dass keine schädlichen Stoffe in den Cremes enthalten sind. Ich finde das eine gute Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema