Hilfreiches für einen faszinierenden Augenblick

Von Claudia Barwich
5. Mai 2014

Ein strahlender Blick lässt so manches Herz gleich höher schlagen. Damit er wirklich umwerfend sein kann, muss eine gewisse Pflege und Umgang mit den Augen stattfinden. Normale Pflegeprodukte für die Gesichtshaut eigenen sich weniger, da diese durch ihre enthaltenen Kriechstoffe das Auge reizen würden.

Wichtig ist ebenfalls, dass die dünne Haut vorsichtig behandelt wird. Cremes werden klopfend aufgetragen und nicht gerieben! Ist die Haut noch jung wird keine extrem reichhaltige Creme nötig sein. Hier reicht schon ein leichtes Fluid für die Augenpartie. Enthalten sollte es Vitamin C oder Koffein.

Pflege für reife Haut und empfindliche Augen

Reife Haut benötigt hingegen Produkte mit Vitamin A. Gegen unschöne Tränensäcke sind Kompressen mit grünem oder schwarzem Tee hilfreich. Augengels direkt aus dem Kühlschrank, zeigen hier große Wirkung.

Empfindliche Augen reagieren leicht auf die pflegenden und dekorativen Produkte, was sich sogar mit einem Ekzem auf dem Lid bemerkbar machen kann. Lipidhaltige Produkte zum Entfernen des Augen Make-Ups gelten als empfehlenswert gegen Reizungen.

Mascaras die mit einer künstlichen Tränenersatzflüssigkeit angereichert sind, halten das Auge feucht und erzeugen einen glänzenden Blick. Gegen Schatten rund um das Auge helfen sehr wirkungsvoll Concealer auf dem Unterlid und dem inneren Winkel.

Passend zum Thema