Die perfekte Farbe beim Augenbrauenpuder wählen

Die richtige Farbe des Augenbrauenpuders ist maximal zwei Nuancen dunkler als die eigene Haarfarbe

Von Textbroker
11. August 2011

Augenbrauen gelten als Rahmen des Gesichts. Nur wenn diese optimal betont werden, verleiht man damit den Augen das gewisse Etwas. Doch was ist wichtig für die perfekten Augenbrauen?

Schöne Augenbrauen sind keine Selbstverständlichkeit. Oftmals müssen sie gezupft und im Anschluss durch ein passendes Augenbrauenpuder betont werden. Natürlich muss hierfür die perfekte Farbe ausgewählt werden. Leider vergreifen sich viele Frauen, bei der Auswahl der Farbe und zerstören somit den gewünschten Effekt.

Die richtige Farbwahl beim Augenbrauenpuder ist wichtig, damit die Augenbrauen nicht maskenhaft und unnatürlich wirken

Wer ein Augenbrauenpuder anwenden möchte, muss unbedingt darauf achten, dass die Farbe maximal 2 Nuancen dunkler ist, als die eigene Haarfarbe. Wählt man einen zu dunklen Farbton, wirken die Augenbrauen sehr schnell maskenhaft und unnatürlich. Nur wer die richtige Farbe für seine Augenbrauen wählt, kann sie besonders in Szene setzen.

Natürlich sollte man beim Kauf des Augenbrauenpuders auch auf eine gute Qualität setzen, da ansonsten das Puder sehr schnell ausstaubt und sich über das komplette Gesicht verteilt.

Schöne Augenbrauen sind ein absoluter Eyecatcher, aber wirklich nur dann, wenn auch die Farbe stimmt. Wer sich unsicher über die richtige Farbauswahl beim Augenbrauenpuder ist, sollte sich unbedingt in einer Drogerie beraten lassen, um einem Fehlkauf vorbeugen zu können. Wer dies beachtet, kann seine Augenbrauen problemlos mit der richtigen Farbe betonen und verschönern.