Augenbrauenpuder

Für natürlich schöne Augenbrauen und ausdrucksstarke Augen

Hochwertiger Augenbrauenpuder zaubert natürlich wirkende Augenbrauen. Der Puder lässt sich mit einem Pinsel wunderbar auftragen. Die Augenbrauen können perfekt nachgezeichnet werden und verleihen dem Gesamtaussehen einen markanteren Eindruck.

Mehrere Puderdosen in unterschiedlichen Farben, darüber liegt großer und kleiner Pinsel und Mascarabürste
Makeup © HLPhoto - www.fotolia.de

Strahlend, glänzende Augen brauchen natürlich wirkende, schöne Augenbrauen, dann erst kommt das Gesicht richtig zur Geltung. Für ein ausdrucksstarkes Aussehen darf auch nachgeholfen werden. Wo Mutter Natur zurückhaltend oder zu sparsam war, darf reichhaltig in die Schminktöpfe gegriffen werden.

Merkmale und Funktion von Augenbrauenpuder

Für viele Frauen stellen die Augenbrauen eine Problemzone dar, da sie unregelmäßig wachsen oder oft an den Enden ausfransen. Da hilft das Augenbrauenpuder,

  • mit dem Konturen exakt nachgezeichnet werden können.

Er ist in seiner Konsistenz so beschaffen, dass er

  • gut an den Härchen haftet aber
  • sich auch auf der Haut gut zeichnen lässt.

Verschiedene Ausführungen und Farbnuancen

Augenbrauenpuder gibt es in verschiedenen Farbschattierungen, um so für den perfekten Look zu sorgen, der dem eigenen Teint und der Haarfarbe angepasst werden kann. Er ist als 24 Stunden haftend und wasserfest erhältlich, sodass man auch Schwimmen gehen kann und keine unliebsamen Überraschungen beim Schwitzen erlebt.

Mit Schablone oder frei gezeichnet

Manche Kosmetikhersteller bieten auch Augenbrauenschablonen an, deren Benutzung aber einiges an Fingerfertigkeit und Übung bedarf. Sie können dem Gesicht auch leicht ein maskenhaftes Aussehen verleihen. Das freie Zeichnen wirkt in der Regel am natürlichsten, will aber auch geübt sein. Das Augenbrauenpuder lässt sich in der Regel mit handelsüblicher Reinigungsmilch oder Make-up-Entferner entfernen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zu Augenbrauenpuder

Allgemeine Artikel zum Thema Augenbrauenpuder

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen