Smokey Eyes - festliche Looks für Weihnachten und Silvester

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2013

Smokey Eyes gehören zu den beliebtesten Schminktechniken beim Augen-Make-up. Meistens verbindet man damit eher dunkel umrandete Augen, doch man kann diesen Look auch sehr festlich gestalten, sodass er zu den bevorstehenden Weihnachtstagen sowie zu Silvester passt.

Zunächst sollte dabei eine helle Lidschattenfarbe, beispielsweise Weiß oder auch ein dezentes Gold gewählt werden. Diesen Lidschatten trägt man auf die obere Lidpartie auf. Anschließend wird die Lidfalte geschminkt; hier passt je nach Outfit ein etwas dunklerer Goldton, aber auch Grau ist zum Beispiel möglich. Ein noch dunklerer Ton kommt nun auf das bewegliche Lid und wer einen funkelnden Effekt erzielen möchte, sollte mit entsprechendem Glitzer-Lidschatten in Silber- oder Goldtönen arbeiten.

Zuletzt trägt man noch reichlich Mascara auf. Das restliche Make-up sollte, besonders wenn die Augen recht dunkel geschminkt sind, dezent gehalten werden. Ein leichtes Rouge sowie Lippenstift in hellen Tönen oder auch ein farbloser Lipgloss sind hier die richtige Wahl.