Verführerisches Augen-Make-up

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
26. November 2012

Mit einem verführerischen Augen-Make-up kann frau alle Blicke auf sich ziehen. Was perfekt und aufwendig aussieht, ist gar nicht mal so schwierig; ein wenig Zeit und ein bisschen Übung sollte man jedoch mitbringen.

Zunächst sollten Unebenheiten und mögliche Augenringe kaschiert werden; dies gelingt am besten mit einem Concealer (er sollte etwas heller als die Gesichtsfarbe sein), den man mit dem Finger unter den Augen leicht einklopft. Als Basis auf dem Augenlid eignet sich transparenter Puder.

Nun steht die Wahl des richtigen Lidschattens an. Am besten nimmt man zwei verschiedene Farbtöne - einen helleren und einen dunkleren - die gut zusammenpassen. Den helleren trägt man auf dem beweglichen Lid auf, der andere Ton wird dann über der Lidfalte an der äußeren Ecke aufgetragen und leicht nach innen verwischt.

Als nächstes folgt der Lidstrich mit flüssigem Eyeliner. Diesen setzt man in der Mitte des Auges am Wimpernrand an und wird dann erst nach außen und dann nach innen gezogen. Alternativ zum flüssigen Produkt eignet sich auch ein gut gespitzter Kajalstift.

Zuletzt trägt man die Wimperntusche auf; diese am oberen Wimpernkranz ansetzen und mit leichten Hin-und-her-Bewegungen nach oben ziehen. Den Vorgang dann am unteren Wimpernkranz wiederholen. Sollte die Mascara dabei verwischen, kann man sie dort mit einem Wattestäbchen entfernen.