Das Schminken von Smokey Eyes ist nicht schwer

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
2. Oktober 2012

Smokey Eyes gehören zu den beliebtesten Schminktechniken in Sachen Augen-Make-up. Mit ein bisschen Geschick und Geduld ist es gar nicht so schwierig, den perfekten Look hinzubekommen. Dieser ist übrigens nicht nur für den Abend geeignet, auch im Alltag kann man seine Augen so schminken, man sollte nur darauf achten, etwas dezentere Farben zu wählen.

Um Smokey Eyes zu schminken, benötigt man einen Concealer, einen Lidschattenpinsel, Lidschatten in einer helleren und dunkleren Farbe, einen Eyeliner und Mascara. Zunächst sorgt man mit dem Concealer für die perfekte Grundierung. Nun zieht man am oberen und unteren Wimpernrand eine feine Linie mit dem Eyeliner.

Den hellen Lidschatten trägt man jetzt auf dem unbeweglichen und die dunklere Farbe auf dem beweglichen Lid auf. Anschließend verwischt man die Konturen mit dem Pinsel. Zum Schluss tuscht man die Wimpern kräftig mit dem Mascara. Wer dieses Augen-Make-up ein paar Mal übt, wird schnell zum gewünschten Ergebnis kommen.