Lidschatten in Grautönen sind der Hit im Winter

Von Laura Busch
24. November 2011

Der Metallic-Trend greift in diesem Jahr um sich. Von eng anliegenden Hosen über Nagellack bis hin zu Schmuck und sogar Make-Up ist alles Bronze, Silber, Nickel - metallisch eben. Umso besser, dass dieser Trend großartig zu den Festtagen wirken wird, denn man kann ihn sehr edel stylen, ohne sich dabei zu sehr verkleidet zu fühlen. Zum Beispiel kann man die klassischen Smokey Eyes einfach einmal komplett in grau herbeischminken und schließlich mit einem Glitzerpuder einen festlichen Finish hinzufügen.

So oder so liegt man mit einer Paletten an Grautönen nicht falsch, egal ob man zum grauen Kajal oder zum Lidschatten greift. Doch Vorsicht: Wenn das Augen-Make-Up sehr auffällig ist, sollte man den Mund eher in einem blassen Rose schminken, als in einem knalligen Rot. Rosa-Töne und Metallic gehen übrigens auch sehr gut zusammen.