Schminktipps für das perfekte Augenmake Up

Von Textbroker
16. August 2011

Für ein perfekt sitzendes Augenmake Up benötigt man eine gute Grundlage. Die Augenlider sollten nicht nur fettfrei, sondern auch frei von Make Up Resten sein. Als Grundlage eignet sich spezieller Consiler oder eine Pudergrundlage. So hält der Lidschatten länger, verwischt nicht und sammelt sich nicht in der Lidfalte. Um die Haltbarkeit zu verlängern und die Farbe zu intensivieren tragen Profis den Lidschatten mit Hilfe eines angefeuchteten Applikators auf.

Bei der Farbwahl gibt es zu beachten, dass dunkle Farben die Augen verkleinern. Hellere Farben vergrößern die Augen optisch. Um die Augen optimal in Szene zu setzen gilt es immer auf Kontraste zu setzen. So sollte man zum Beispiel bei braunen Augen keine Braun- sondern lieber Blautöne verwenden. Zum Abschluss wird nun noch Kajal aufgetragen oder ein Lidstrich gezogen und die Wimpern mit Tusche eingehüllt.