Schminke für Männer - Ist Guyliner ein Trend?

Von Laura Busch
1. Oktober 2009

Feuchtigkeitscreme, Waschgel oder Haarpflegeserien benutzen die meisten Männer in Deutschland mittlerweile genauso regelmäßig wie Frauen. Eyeliner, Puder oder gar Mascara aufzutragen dürfte dem Großteil jedoch eher nicht einfallen.

Anders in Hollywood, wo Prominente wie der Sänger Jared Leto oder der Fall Out Boy-Bassist Pete Wentz mittlerweile ganz selbstverständlich zu "Guyliner" und "Manscara" greifen. Doch dieser Trend ist lange nicht mehr nur in der Emo- oder Gothic-Szene anzusiedeln. So ließ sich Zac Efron, der massenkompatible Star der High School Musical-Filme, unlängst mit Mascara und Glitzerpuder geschminkt ablichten. Auch der Magier Chris Angel und MTV-Moderator Russell Brand werden gerne mal mit schwarz umrandeten Augen gesichtet.

Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Trend über den großen Teich schwappt.