Smokey Eyes: So gelingt der perfekte Look

Um einen gelungenen Smokey Eyes Look zu erhalten sollte man es einfach ausprobieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. August 2009

Smokey Eyes - zwar lieben wir Frauen diesen Look, doch leider scheuen wir uns viel zu oft davor, ihn auch wirklich auszuprobieren. Dabei kann man hier gar nicht so viel falsch machen wie zunächst angenommen und kleine Fehler können problemlos ausgebessert werden. Benötigt werden lediglich Lidschatten in kräftigen Farben, Pinsel, Wimperntusche und Kajalstift und schon kann es losgehen.

Schminkvorgang und Reihenfolge beim Auftragen der einzelnen Komponenten

Und damit der Look auch wirklich perfekt wird, sollte man beim Schminken folgendes beachten: Zunächst die komplette obere Augenpartie in Weiß grundieren, anschließend das bewegliche Lid mit einer rauchigen Farbe bis hin zur Lidfalte schattieren bevor man einen dunkleren Farbton über Lidfalte und bewegliches Lid gibt.

Unmittelbar im Anschluss daran die Übergänge noch ein wenig mit den Fingern oder einem Wattestäbchen verwischen und dem Auge mit Hilfe von Kajalstift und Wimperntusche Kontur und Farbe verleihen. Übrigens müssen Smokey Eyes nicht zwingend schwarz sein, auch Grün-, Braun- und Violetttöne können die Augen zum Strahlen bringen und sorgen für einen dramatischen Auftritt.