Versace präsentiert Cat Eyes Make-Up

Make-Up Artist Pat McGrath hat einen neuen Trend gesetzt

Von Katharina Cichosch
2. Februar 2015

Die Styling-Experten von "Harper's Bazaar" nannten den Look die logische Fortentwicklung der Smokey Eyes - noch düsterer, noch spannender, noch dramatischer! Die Rede ist von Cat Eyes, die das Label Atelier Versace seinen Models zur Präsentation der Frühjahrskollektion schminken ließ. Beauty- und Modeblogs waren hellauf begeistert vom Look, der das aktuelle Vintage-Revival um noch ein Jahrzehnt zurückdreht - in jene Zeit also, in der dramatisches Augen Make-Up absolut en vogue war: In den Swinging Sixties!

Viel Eyeliner und Lidschatten

Verantwortlich für den aufsehenerregenden Look zeichnete Make-Up Artist Pat McGrath, die mit den Versace Cat Eyes gleich schon einen neuen Trend gesetzt hat: Dicker Eyeliner umrahmte die Augen der Laufstegschönheiten, noch verstärkt durch einen ordentlichen Schwung Lidschatten, der in Richtung der Augenbrauen auslaufen durfte.

Zum im wahrsten Sinne des Wortes besonderen Eyecatcher wurde das Make-Up dank leuchtend blauem Eyeliner, der die dunkle Farbe noch zusätzlich einrahmte. Leicht nachzuzaubern und somit ideal für modemutige Trendsetterinnen, die sich heute längst nicht mehr nur die Mode, sondern auch das Styling vom Catwalk abschauen.