Wacher Blick durch den richtigen Eyeliner

Von Anna Miller
5. Juni 2014

Auch wenn die Nacht einmal besonders kurz war, so muss man sich dies aber trotz alledem nicht ansehen lassen. Denn mit ein wenig weißen Eyeliner erhält man nicht nur große und strahlende Augen, sondern sieht auch gleich deutlich frischer und wacher aus.

Die Wirkung eines weißen Eyeliner

Weiß ist eine Farbe, die generell für Frische und Schönheit steht. Mit einem weißen Eyeliner kann man daher auch müde Augen wieder optimal in Szene setzen. Dabei ist es nicht entscheidend, ob man Flüssig-Eyeliner oder einen herkömmlichen Kajal-Stift verwendet. Die helle Farbe wird in beiden Fällen gute Arbeit leisten.

Der Eyeliner kann ganz schlicht auf der Wasserlinie aufgetragen werden. Wer es etwas aufwendiger mag, kann ihn auch mit einem leichten Schwarzton kombinieren. Je nachdem, wie die jeweiligen Vorlieben beim Schminken angesiedelt sind.

Übrigens: Beim Auftragen auf die Wasserlinie wirken die Augen deutlich größer, da sich die weiße schmale Linie mit dem Weiß des Auges optisch verbindet und so für ein "offeneres" Auge sorgt. Besonders groß ist der Effekt bei hellen Augen.