Make-Up-Tipps für grüne Augen - So bringt man das Gesicht zum Leuchten

Von Laura Busch
27. Mai 2014

Grüne Augen sind selten und ziehen deswegen umso mehr alle Blicke auf sich. Da wäre es schade, wenn man diese Merkmale nicht richtig betont.

Für das Make-Up wählt man am besten Lidschatten aus, die Komplementärkontraste mit der Augenfarbe ergeben. Dazu gehören Rot und Pink, aber auch Erdtöne wie Ocker, Beige und Braun. Auch bei Kajal und Mascara kann es sehr gut wirken, wenn man nicht zum harten Schwarz greift, sondern zu einem satten, warmen Braun. Das bringt die Augen zum Strahlen.

Blau, Grün und Türkis sind jedoch in jedem Fall ein No-Go. Egal ob bei Lidschatten, Kajal oder Mascara - in Kombination mit grünen Augen wirken diese Farben kalt und lassen die Augen optisch verschwinden. Bei grünen Augen gilt einmal mehr, was auch sonst für das Make-Up gilt, weniger ist mehr.