Augenringe geschickt kaschieren mit Concealer und Corrector

Von Heidi Albrecht
27. Mai 2014

Dunkle Schatten unter den Augen sind alles andere als schön. Egal ob eine kurze Nacht oder auch ein paar Tage Krankheit dahinter stecken, kaschieren wollen diese Schatten möglichst alle.

Das Kaschieren leichter bis mittlerer Augenringe

Bei leichten bis mittleren Augenringen hilft der klassische Concealer. Er basiert im Grunde genommen auf der Basis einer Abdeckcreme und kann kinderleicht aufgetragen werden. Hier sollte man vorzugsweise ein bis zwei Nuancen heller wählen, als der eigentliche Hautton ist.

Concealer für die reifere Haut

Pudrige Concealer sind im übrigen nicht geeignet für die reifere Haut. Denn diese neigt zu kleinen Fältchen, in denen sich das Puder absetzt und dann einfach nicht mehr schön aussieht. Auch trockene Haut wirkt damit meist noch ungepflegter und rauer.

Frauen mit reifer Haut sollten daher zu einem Concealer greifen, der cremig ist und Feuchtigkeit spendet. Auch reflektierende Pigmente darin helfen, die Haut strahlender erscheinen zu lassen.

Das Kaschieren von dunklen und hartnäckigen Augenringen

Bei sehr dunklen und hartnäckigen Augenringen hilft nur noch ein Corrector. Diesen gibt es in unterschiedlichen Farbtönen. Abhängig von der eigentliche Farbe der Augenringe wird dieser als Grundierung aufgetragen. Anschließend kann der Concealer wie gewohnt angewandt und schließlich noch das tägliche Make-Up aufgetragen werden. Schon haben die dunklen Augenringe keine Chance mehr.