So gelingen die Smokey Eyes perfekt

Von Heidi Albrecht
3. April 2014

Smokey-Eyes gelten nach wie vor als zeitlos schön, wenn es um ein perfektes Augen Make-Up geht. Klassisch werden die Smokey-Eyes in schwarzen oder grauen Tönen geschminkt. Jedoch darf hier auch gern etwas variiert werden. Nur sollte man darauf achten, dass die gewählten Farben auch zur Augenfarbe passen.

Betonung der Augenfarbe durch passende Farben

Braune Augen wirken noch intensiver, wenn erdige Töne oder auch grüne Töne gewählt werden. Bei grünen Augen hingegen sind orange oder auch Kupfer grandios. Für den perfekten Look orientiert man sich am besten am Stirnbein. Hier eine Hilfslinie auftragen, an die man sich wunderbar halten kann.

Auf dem beweglichen Lid sollte grundsätzlich ein hellerer Farbton gewählt werden. Den Lidschatten mit der Hilfslinie verwischen, so dass ein fließender Übergang entsteht.

Dezentes Make-up und Einsatz von künstlichen Wimpern

Für den verführerischen Blick kann ein kräftiger Strich auf dem oberen und unteren Lidrand aufgetragen werden. Zu guter Letzt darf natürlich das Mascara nicht fehlen.

Wer keine dichten und dunklen Wimpern hat, kann sich auch mit künstlichen Wimpern behelfen. Smokey-Eyes sehen verführerisch aus. Allerdings muss man immer darauf achten, dass es nicht zu viel Farbe wird, sonst wirkt man schnell wie angemalt.