Smokey Eyes können helfen, Schlupflider zu verstecken oder abzumildern

Von Laura Busch
24. Februar 2014

Viele Frauen leiden unter ihren Schlupflidern. Nicht nur verkleinern sie den Blick optisch, der Hautüberschuss kann sehr unangenehm werden und sogar Kopfschmerzen verursachen. Wer Schlupflider hat, traut sich weiterhin oftmals nicht, die Augen zu betonen. Dabei ist gerade der Schminkklassiker Smokey Eyes geeignet, um Schlupflider zu verstecken oder abzumildern.

Besonders gut funktioniert das, wenn man die dunkle Farbe nach unten hin mit sehr hellem Lidschatten abschließt. Das bewegliche Lid sollte also heller sein als das Stück unter der Braue. Das öffnet das Auge optisch, besonders, wenn man den Hautüberschuss bei geöffneten Augen noch sehen kann. Wenn die Schlupflider nicht sehr stark ausgeprägt sind, muss der Farbkontrast nicht so stark sein.

So oder so sollte man einen wimpernverlängernden Mascara benutzen, denn der verdeckt die Haut und öffnet das Auge.