Strahlen im Büro, funkeln in der Nacht - So geht das ideale Augen-Make-Up

Von Laura Busch
9. Januar 2014

Für jeden Anlass gibt es das perfekte Augen-Make-Up. Im Büro möchte man möglichst dezent aussehen. Gleichzeitig soll der Look frisch und wach wirken. Nude- und Rosé-Töne sind hier ideal. Abends darf es dagegen durchaus etwas mehr sein.

Der Klassiker ist hier immer noch der Smokey Eyes-Look. Edel sind aber auch die immer noch angesagten Metallic-Nuancen. Ob Silber oder Gold, Bronze oder Rost - die schimmernden Lidschatten und Eyeliner passen zu jeder Augenfarbe. Kombiniert werden sie am besten mit schwarzem Mascara und einem Nude-Lippenstift.

Kleine Schminktricks

Mit Make-Up kann man aber nicht nur glänzen, sondern auch kleine Makel kaschieren. Schlupflider fallen nicht so auf, wenn man das bewegliche Lid mit einem Lidschatten schminkt, der eine Komplementärfarbe zur eigenen Augenfarbe ist.

Augen, die eng zusammenstehen, werden eher am äußeren Lidrand betont und dann nach innen mit einem helleren Ton ausgeblendet. Besonders gut wirkt hier ein Lidstrich, der nach außen breiter wird. Wer weit auseinanderstehende Augen hat, der betont umgekehrt eher den inneren Augenbereich.