Rollen, Schwämmchen, Fingerspitzen - Make-Up richtig applizieren

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Make-Up richtig aufzutragen, doch jeder muss seine selbst finden

Von Textbroker
12. August 2011

Es gibt kein Patentrezept wie Make-up aufgetragen werden muss. Jede Frau sollte für sich selbst herausfinden, mit welchem Werkzeug das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Denn in der heutigen Zeit werden unzählige Hilfsmittel für das Auftragen von Make-up angeboten - ob Rollen, Schwämmchen oder Pinsel.

Die wichtigsten Tipps für Anfänger

Für die Wahl des richtigen Applikators ist es jedoch auch entscheidend, welche Konsistenz das Make-up hat. So wird zum Beispiel sehr flüssiges Make-up am besten mit einem Schwämmchen aufgetragen, während sich bei einem eher cremigen Make-up der Auftrag mit einem Pinsel oder auch mit den Fingerspitzen bewährt hat.

Sollte ein besonders deckendes Ergebnis gewünscht werden, können auch zwei Schichten übereinander aufgetragen werden. Eine wichtige Regel ist jedoch, dass keine sichtbaren Ränder zurückbleiben dürfen. Es sollte daher darauf geachtet werden, die Ränder am Stirnansatz, am Hals oder bei den Ohren gut zu verblenden.

Experimentieren Sie ruhig mit den verschiedenen Applikatoren - Sie werden mit Sicherheit das perfekte Werkzeug für ein ebenmäßiges Make-up finden.