Die richtigen Applikatoren und Pinsel für Lidschatten

Für ein wirklich schönes Augen-Make-Up benötigt man wenigstens drei verschiedene Pinsel

Von Textbroker
11. August 2011

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wozu die unzähligen unterschiedlichen Applikatoren und Pinsel für Lidschatten eigentlich gut sein sollen? Nun - es ist eigentlich ganz einfach. Wenn Sie sich ein wirklich schönes Augen-Make-up zaubern möchten, sollten Sie zumindest für den Anfang drei verschiedene Pinsel besitzen.

Ein Applikator eignet sich in der Regel dafür, wenn Sie ohne viel Aufwand einfach ein bisschen Farbe auf Ihr Lid bringen möchten - ohne Schattierungen oder spezielle Effekte.

Mit Lidschattenpinsel, Eyelinerpinsel und Blenderpinsel zaubern Sie ein professionelleres Augen-Make-Up

Für ein etwas professionelleres Augen-Make-up sollten Sie einen Lidschattenpinsel, einen Eyelinerpinsel und einen Blenderpinsel besitzen. Mit dem Lidschattenpinsel wird der gewünschte Lidschatten auf das bewegliche Lid aufgetragen.

Der Eyelinerpinsel eignet sich für den perfekten Lidstrich mit feucht aufgetragenem Lidschatten oder Gel-Eyeliner. Und mit dem Blenderpinsel tragen Sie eine etwas dunklere Farbe als Schattierung in der Lidfalte auf und verblenden diese anschließend. Mit diesen Basics können Sie experimentieren, bis Sie den perfekten Look gefunden haben.

Weitere Pinsel, wie zum Beispiel Smudger (um den Lidstrich am Wimpernkranz zu verwischen und rauchig wirken zu lassen) oder einem Eye Stippling Pinsel (für das Einarbeiten von cremigen Lidschatten), benötigen Sie anfangs noch nicht. Aber Vorsicht: Wenn Sie erst einmal auf den Geschmack gekommen sind, wird Ihre Pinsel Sammlung in kurzer Zeit wie von Zauberhand immer größer werden.