Kleine Wunderwaffe für die Handtasche: Was ein guter Concealer alles kann

Von Laura Busch
20. September 2012

Ein guter Concealer ist das halbe Make-Up. Wer einen farblich auf den individuellen Teint abgestimmten Concealer verwendet, der zaubert im Handumdrehen Rötungen, Fältchen und Pickel fort. Alles Weitere ist Kür, nicht Pflicht, denn für ein Casual Make-Up braucht man nun höchstens noch etwas Lippenstift und Mascara.

Es versteht sich also von selber, dass man an der Grundierung nicht sparen sollte. Dabei ist es unerheblich, ob man persönlich gerne Puder, Creme, flüssigen Concealer oder auch einen Stick zum Auftragen bevorzugt. Auch bei den Zusatzfunktionen gibt es Unterschiede.

Einige Concealer spenden Feuchtigkeit, andere haben einen Anti-Aging-Effekt eingebaut und wieder andere einen leichten Grünschimmer, der Rötungen kaschiert. Am besten lässt man eine Hauttypanalyse beim Kosmetiker machen und sich dort auch beraten, was den Hauttyp angeht. Wer lieber selbst in der Drogerie ausprobiert: Am besten lässt sich Concealer auf dem Handrücken testen.