Pflege für die Füße

Der gepflegte Fuß im Zentrum

Fußbad

Oftmals geraten Füße in Vergessenheit. Die meiste Zeit sind sie versteckt in Schuh und Socke. Jedoch müssen auch sie sorgsam gepflegt werden, denn schmerzt der Fuß, wird der Alltag zur Qual. Auch Fußschweiß kann einem das Leben erschweren. Es gibt mittlerweile zahlreiche Produkte, die die Fußpflege erheblich erleichtern.

Fußbad Nahaufnahme

Schöne und gesunde Füße

Dass die Füße regelmäßig gewaschen werden, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Auch ein Fußbad kann eine angenehme Abwechslung zum täglichen Leben sein. Fußbalsam und Fußcreme halten die Haut geschmeidig und verhindern unangenehme Risse oder trockene Stellen. Aber besonders im Sommer sollten auch die Fußnägel nicht zu kurz kommen. Lackierte oder zumindest gefeilte Fußnägel sollten da zur Tagesordnung gehören, damit der Blick auf die Füße nicht zu einer peinlichen Situation führt. Spezielle Pediküre-Techniken unterstützen ein schönes Erscheinungsbild und beugen Problemen mit eingewachsenen Fußnägeln oder starker Hornhautbildung vor.

Pflege für die Füße