Probate Mittel gegen Schweißfüße im Sommer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2009

Wer kennt dieses Problem im Sommer nicht: Wir haben den ganzen Tag unsere Schuhe an und abends, wenn wir die Dinger endlich loswerden könnten, möchten wir sie gar nicht mehr ausziehen. Nicht, weil wir uns so wohl darin fühlen, sondern weil unsere Füße so übel nach Schweiß riechen!

Dermatologen raten in solchen Fällen zu Fuß-Deodorants, sogenannten Antitranspiranten, die sowohl als Creme als auch als Spray und als Roller erhältlich sind. Dabei reicht es vollkommen aus, das Deodorant zwei- bis dreimal in der Woche aufzutragen. Ein weiteres probates Mittel gegen lästige Schweißfüße ist das häufige Wechseln von Schuhen und Socken sowie Gerbstoffbänder, die antibaktieriell und geruchsneutral wirken.