Mittel gegen Schweißfüße

Hallo, mein Mann hat so lange ich ihn kenne Schweißfüße und ich will da jetzt was dran ändern. Welche Mittel kann er nehmen damit die Füsse nicht mehr so stinken? Besonders wenn er länger die Schuhe anhatte ist es ganz ekelig. Was ratet ihr ihm an Produkten gegen den übelen Fussgeruch? Danke für eure Hilfe, Kerstin

Antworten (5)
Bootspray wirkt wirklich

So, nun habe ich es nun schon einige Wochen, 7nd bin begeistert.

Sehr gutes Ergebnis! Eine Salbe davon wäre das Beste.

Mfg

dk

Bootspray scheint ultimativ zu sein, es bekämpft die Bildung anscheinend schon davon

Also, habe es hier erlesen, und verspreche mir enorm viel davon,
jetzt muss ich es nur noch hier bekommen, dann werden wir weitersehen.

werde wenn zeit auch berichten

mfg

dk

Füsse baden in einer Lösung mit Essigessenz

Hallo Forum,
möchte diese Entdeckung teilen, habe 3 Jahrzehnte lang gesucht, und vor 3 Wochen gefunden, was hilft.

Wie cool.

Die Füsse in einer Lösung mit Essigessenz baden. Antibakterielle Lösung.

Das freut sehr, und ich möchte dieses Wissen gerne weitergeben, was ich nun hiermit geran habe.

Ich war sofort bei Arzt, und habe es besprochen, kein Problem.

Es gibt einen Säureschutzmantel der Haut.


So, nun mache ich mit meinem Akt weiter

mfg

Daniel

Schweißfüße

Liebe Kerstin,

gegen Schweißfüße kann auch Teebaumöl helfen. Entweder Fußbäder damit machen oder das Öl unverdünnt auf die Fußsohlen reiben. Der Geruch des Öls isr allerdings nicht jedermanns Sache. Deswegen erst einen Geruchstest machen. Auf jeden Fall ist der Teebaumölgeruch besser als der Gestank von Schweißfüßen:). Der Tipp mit dem Backpulver von "Fuesschen" ist auch super. Statt Backpulver kann man auch Kaiser Natron nehmen, das hat den gleichen Effekt.

Gruß

Joelana

Hallo Kerstin,
bin erst seit kurzem in diesem Forum, deswegen meine späte Antwort.
Schweiß ist an sich geruchsfrei, erst wenn er sich mit Bakterien auf der Haut verbindet entstehen Gerüche.
In erster Linie gilt es sich zu waschen, so dass die Bakterien anzahl auf der Haut gemindert werden. Menschen schwitzen unterschiedlich stark und riechen demnach mehr oder weniger.
Die Ursache für vermehrtes Schwitzen können z.B. durch Erkrankungen, Stress u.A. hervorgerufen werden.
Ich erziele sehr gute Erfolge in meiner Praxis mit täglichen Fußbädern(über einen Zeitraum von 3-4 Wochen) mit Allpresan Fußsprudeltabs (mit Eichenrindenextrakt und Salbei).Zusätzlich werden die Füße täglich mit Allpresan-Cremeschaum Nr.5 (gegen schwitzende Füße) eingecremt. Wichtig ist der tägliche Wechsel der Schuhe, damit sie auslüften und trocknen können.
Als Tipp gegen den unangenehmen Geruch in den Schuhen: Einmal könnte dein Mann ein Schuhdeodorant verwenden oder ein ganz simpler Haushaltstrick: Die Schuhe innen komplett mit BACKPULVER einstreuen und über 24 Stunden stehen lassen, dann einfach ausschütteln oder aussaugen. Die Schuhe riechen dann wie neu ;))! solltest Du noch Fragen haben, schicke mir bitte eine E-mail und Ich kann Dir detaillierter antworten. Liebe Grüße an die Füße.
Gruß Sabine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema