Wie funktioniert die Gleichstrombehandlung gegen Schweißfüße?

Mein Mann hat fürchterliche Schweißfüße und trotz großer Reinlichkeit und Baumwollsocken kriegt er das einfach nicht in den Griff. Angeblich soll es eine Gleichstrombehandlung geben, bei denen wohl die Schweißdrüsen verschlossen werden oder so. Wie funktioniert das genau und welche Erfolgsaussichten hat diese Methode?

Antworten (2)
Elektro-Therapie gegen Schweißfüße

Ein Sportkollege von mir hat schreckliche Schweißfüße gehabt.
Durch eine Elktro-Therapie mit Gleichstrom oder pulsierenden Strom hat er das nach circa zwei Monaten in Griff gekriegt. Er hat sich so ein Iontophorese-Gerät gekauft (circa sechshundert Euro) womit er dreimal wöchentlich jeweils zwanzig Minuten diese Elektro-Therapie gemacht hat. Dieses Gerät kann auch für andere extremen Schweißstellen (Achseln, ...) eingesetzt werden. Er ist davon ganz angetan und hat auch "riechbar" geholfen.

Gleichstrombehandlung

Hallo Zoe73,
mit der Gleichstrombehandlung kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben.
Mein lieber Ehemann hatte auch sehr lange Jahre ein großes Problem mit Schweißfüßen und hat teilweise auch sehr stark darunter gelitten. Er hat viel ausprobiert und seine beste Kombination ist jetzt: - Jeden Tag waschen und tüchtig zwischen den Zehen trockenrubbeln - möglichst oft offene Schuhe / barfuß - In Schuhen nur noch mit Zederna Sohlen aus Zedernholz. Das sind dünne Einlagen aus Zedernholz, die Feuchtigkeit aufsaugen und ebenfalls antibakteriell wirken -im Sommer noch manchmal zusätzlich noch Fußbäder mit Lavendel.
Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema