Können stark schwitzende und riechende Füsse auch durch einen Fußpilz entstehen?

Seit einigen Wochen schwitzen meine Füße ungewöhnlich stark und riechen auch recht unangenehme. Können Schweißfüße so unvermittelt entstehen oder kann das durch einen Fußpilz entstanden sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Gibson

Antworten (3)

Fußspray hilft auch. Das sollte man auch in die Schuhe einsprühen.

Stark schwitzende Füsse sind eher auf künstliche fasern in Socken zurückzuführen. Man sollte darauf achten, daß man Baumwollsocken trägt und das die Schuhe eine gute Innenledersohle haben. Ansonsten kann man auch regelmässige Fußbäder machen. Es gibt gute Zusätze für das wasser im Fußbad. Allerdings hilft oft auch einfaches Speisesalz, welches man dem Wasser hinzufügt. Auf eine Schüssel wasser ist oft ein Esslöffel Salz ausreichend.

Einlegesohlen

Also durch das übermäßige Schwitzen bilden sich durchaus Bakterien und Pilze, denn die lieben ein feuchtes Klima und könne sich dort am besten verbreiten. Ich hatte auch lange Jahre Probleme mit schwitzigen Füße und daraus hat sich am Ende auch ein Fußpilz herausgebildet. Behandelt habe ich meine Füße auf natürlichem Weg, weil ich nicht so auf die chemischen Mittelchen stehe. Wichtig ist, dass du die Füße morgens und abends ordentlich wäschst, besonders zwischen den Zehzwischenräumen, einmal wöchentlich ein Fußbad mit Teebaumöl und in den Schuhen solltest Zedernasohlen tragen, denn die wirken antibakteriell und saugen die entstandene Feuchtigkeit wieder auf. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Viel Erfolg mit der Kraft von Mutter Natur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema