Was hilft gegen Schweiß in Pumps?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir letzte Woche super schöne schwarze Pumps gekauft, die ich dann auch am Samstag auf einer Party an hatte. Die sind wirklich ganz bequem und alles ist gut, außer dass ich darin extreme Schweißfüße bekomme, besonders im vorderen Bereich an den Zehen. Kennt ihr das auch von Pumps? Ist das normal? Was könnte dagegen helfen? Kann man das irgendwie vermeiden?

Antworten (6)
Einfach so akzeptieren

Hallo Ihr Lieben!

Es mag zwar für viele unangenehm sein, aber es gibt auch Frauen, deren Beiträge ich hier las und die das nicht stört, ja, die sogar der Meinung sind, dass "Stinkefüßchen" dazu gehören.
Sandra schrieb auch, dass es dazu gehört und ich habe gerade gestern auf einer Geburtstagsparty zwei Frauen und einem Mädel die Füße massiert, die Füße einer Frau rochen etwas und das mag ich so, denn Füße müssen nach Füßen riechen und nicht nach irgend einem chemischen Duftmittel oder nach Teebaumöl u.s.w., da könnte ich fort laufen! Wenn es dann auch noch schädlich ist oder sein soll, wie ich hier über Talkum las, dann muss man doch sagen, dass man die Füße besser natürlich schwitzen lässt.
Der Geruch ihrer Füße hat mich so "angesprochen", dass ich sogar mehrmals kurz an ihren Füßchen geschnuppert habe, sie lachte dabei nur und ich konnte mich auch nicht zurück halten, ihr ein paar Mal kurz über die Fußunterseiten zu lecken und die Zehen zu lutschen, war eine echt im wahrsten Sinne des Wortes "dufte" Sache. Fazit: solange Füße schön und gepflegt sind, also kein Fuß- un Nagelpilz vorhanden ist, finde ich einen Fußgeruch absolut nicht schlimm, im Gegenteil, er spricht mich sogar sehr an!
Ich denke, dass die Meisten das auch garnicht riechen, bloß Ihr selbst, wenn Ihr zuhause die Schuhe auszieht und dann könnt Ihr Eure Füße ja noch waschen und baden, bevor ihr ins Bett geht, die Zeit sollte noch drin sein oder man macht es eben am nächsten Morgen, wenn man zu gerädert ist, im Bett sind die Füße dann ja befreit.
Dann möchte ich allerdings gerne am Fußende liegen! :-)

Der etwas verrückte (aber das gerne) Fußfan grüßt Euch! ;-)

Gehört dazu

Es gehört dazu, dass man in Pumps gerade im Zehenbereich ein wenig schwitzt. Wichtig ist, dass sie von der Größe her genau passen. Weiche Fußsohlen sind ja kein Nachteil :-)

Das ist ganz normal, wenn man Pumps längere Zeit trägt.

Ja in den Pudern ist Talkum drinnen. Das ist der Inhaltsstoff der die Füße etwas wohlriechender macht. würde es aber nicht einatmen. Soll nicht ganz gesund sein dieses Talkum

In Plastikschuhen bekommt man nun mal Schweißfüsse. Mit Puder kann man sich da helfen. Es gibt spezielles Fußpuder oder auch das Babypuder von Penaten ist dafür gut geeignet. Man pudert den Schuh innen und dann dürfte das mit den Schweißfüssen der Vergangenheit angehören.

Einlegesohlen

Dagegen helfen Einlegesohlen aus Zedernholz super. Die trage ich in allen meinen Schuhen. Man merkt die Sohlen auch garnicht, da sie nur 1mm dick ist und sich den Füßen direkt anpasst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema