Sind Sporteinlagen wegen Spreizfuß für alle Sportschuhe sinnvoll?

Ein Bekannter hat Probleme mit seinem Spreizfuß und trägt in normalen Schuhen Einlagen.
Im Sommer läuft er viel und im Winter ist er mit den Skiern unterwegs.
Sollte er für Lauf- und Skischuhe auch Sporteinlagen kaufen, ist das sinnvoll oder gar erforderlich?

Antworten (3)
@jakob1994

Trotzdem, wenn der stundenlang skifährt, geht das auch ganz schön auf die Füße. Ich würde nicht lange fackeln, sondern für beide Sportarten vom Orthopäden passende Einlagen anfertigen lassen.

In die Laufschuhe würde ich mir auf alle Fälle Einlagen anpassen lassen. Für die Skischuhe ist das aber wohl entbehrlich, denn beim Skifahren, kommt ja nicht so ein Druck auf die Füße wie beim Laufen.

Unbedingt!

Klar soll er Sporteinlagen tragen! Stell dir mal vor, beim Laufen knallt ja ein Vielfaches des Körpergewichts auf die Füße! Wenn man da sowieso schon Probleme hat, dann würden die durch den Sport ja noch verschärft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema