Habe meine Sportschuheinlagen verloren - innerhalb welchen Zeitraumes kann man neue beantragen?

Wegen meiner Rückenprobleme (ein Bein etwas kürzer) habe ich vor einem halben Jahr Einlagen für meine Sportschuhe und normalen Schuhe vom Orthopäden verschrieben bekommen. Leider sind die Einlagen der Sportschuhe abhanden gekommen. Könnte ich mir jederzeit neue verschreiben lassen oder muß man da bestimmte Zeiträume abwarten. Wer kann mir dazu nähere Infos und Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Robinson

Antworten (5)

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für nötige Sportschuheinlagen. Allerdings bin ich privat versichert, da kann das natürlich anders sein.

Zur Not selbst bezahlen

Wenn du aktiv Sport treibst und auf diese Einlagen angewiesen bist, dann musst du eben zur Not die Kosten für neue Einlagen selbst übernehmen. Es ist doch wohl keine Alternative, ohne Einlagen Sport zu treiben und damit deine Rückenprobleme noch zu vergrößern. Und ganz pausieren - na ja, was das heißt, brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

@TanjaW: Das ist wohl bei den Kassen unterschiedlich geregelt. Da sollte er einfach mal bei seiner eigenen Kasse anrufen und die fragen, ob er eine bestimmte Wartezeit einhalten muss.

Übernehmen die Kassen Einlagen für Sportschuhe?

Das überrascht mich jetzt aber, dass die Krankenkassen deine Sportschuh-Einlagen übernehmen. Das hast du doch so gemeint, oder? Denn sonst hättest du doch nicht von "verschreiben" gesprochen. Und dann wäre es ja auch völlig egal, ob du dir gleich oder erst ein einem Jahr neue Einlagen machen lässt.

Hey Robinson,
das kommt ganz auf deine Krankenkasse an.
Kontaktier sie mal und frag einfach nach. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema