Kann man durch spezielle Schuheinlagen wirklich mehr Kalorien verbrennen?

Auf einer Party war das Thema "Abnehmen" mal wieder akut. Dazu meinte jemand, daß es jetzt Schuheinlagen geben solle, die schwerer als normale Einlagen sind und dadurch könne man mehr Kalorien verbrennen und entsprechend abnehmen. Hat das jemand von euch auch mal gehört und könnte mir entsprechend Infos zukommen lassen? Danke vielmals. Gruß, Birgitt

Antworten (4)

Das heißt Geld zum Fenster rausschmeißen. Solche Einlagen helfen nur einem - dem Hersteller.

Versuchs doch mal mit Sport und weniger essen :-)

Ja, gehört habe ich davon. Und es gibt auch Reklame für Sohlen, die angeblich die Reflexzonen der Füße beim Gehen stimulieren. Und dadurch soll man dann angeblich auch ganz leicht abnehmen können.
Ich halte aber von all diesen Geschichten rein gar nichts.

Was soll das bringen?

Die Hersteller lassen sich doch immer wieder irgendwelchen Blödsinn einfallen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Wenn du statt der Schuheinlagen einen vollgepackten Tornister mit dir rumschleppst oder dir Gewichte an die Beine hängst, verbrennst du auch mehr Kalorien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema