Woher bekomme ich passende Einlagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern beim Orthopäden, weil mir in letzter Zeit nach dem Joggen immer die Füße und Beine weh tun. Der hat mir dann gesagt, ich solle mir passende Einlagen anfertigen lassen. Ich habe so etwas aber noch nie gebraucht und keinen Plan, wo man solche Einlagen am besten machen lässt. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? Wie teuer wird das ungefähr und ist es danach auf jeden Fall besser?

Antworten (2)

Einlagen kann man sich im Sanitätshaus anfertigen lassen. Man nimmt einfach das Rezept vom Orthopäden und gibt es im Sanitäshaus ab. Die Krankenkassen übernehmen auch einen Teil der Kosten für die Einlagen.

Einlagen

Man bekommt gute Einlagen, wenn man zu einem Fuß- und Beintherapeuten geht oder zu einem Orthopädieschuhtechniker, der heute noch selbst Einlagen anfertigt und nicht (wie üblich) Fabrikeinlagen weiter reicht.

Ansonsten bietet auch das WWW eine gute Alternative, - etwa www.***** (dort gibt es wegen der Fülle der Aufträge sehr lange Wartezeiten).

Am sinnvollsten ist es, einen Therapeuten aufzusuchen, der sich die Füße und Beine genauer anschaut und dann ein Einlagen + Gymnastikprogramm anbietet. (Die Gymnastik macht man später zuhause)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema