Was kann man gegen Holznägel tun?

Ich leide schon länger unter so genannten Holznägeln. Die Fußnägel sind dann rissig und bekommen Rillen, das sieht nicht schön aus und besonders im Sommer habe ich damit ein Problem. Was kann ich dagegen tun?

Antworten (2)
Holznaegel

Hallo Frank,

ich hatte das gleiche Problem. Mir hat der folgende Tip wirklich gut geholfen. Besorge Dir Teebaumoel, und bestreiche die Naegel zweimal taeglich damit. Das Teebaumoel hat antiseptische Wirkstoffe.

Es dauert zwar lange, da die Fussnaegel nur 1 mm im Monat wachsen aber der Nagel waechst glatt und schoen nach.

Probiers mal aus.

Gruss Sylvie

Holznägel

Hallo Frank,
die Holznägel sollten von einer guten Fußpflege plan gefräst werden um den Druck auf die Nagelplatte zu minimieren.
Desweiteren kannst du sie mit einem guten Nagelöl pflegen um Ihnen mehr Feuchtigkeit zuzuführen.
Gegen die nicht so schönen Rillen trägst Du am besten Rillenfüller auf, diesen erhälst du in allen Drogeriemärkten.

Viel Erfolg wünscht dir,
Sabine Pöhler

www.fusspflegepraxis-poehler.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema