Forum zum Thema Nagellack

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Nagellack verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Lackierte Fußnägel bei Männern

Hallo zusammen, was haltet ihr von lackierten Fußnägeln bei Männern? Ich trage gern Feinstrumpfhosen und würde mir gern die Fußnägel lac... weiterlesen >

18 Antworten - Letzte Antwort: von Moderator

Unzureichend beantwortete Fragen (9)

Bianca
Gast
Bianca

Nägel am Fuß lackieren - welche Farbe?

Hi

Ich muss die nächsten 6-8 Wochen eine Aircast Schiene tragen. Da nun mein halber Fuß nackt aus der selbigen schaut und mir das irgendwie "zu nackt und blass" aussieht überlege ich ob ich mir zum ersten Mal die Zehnägel lackieren 🤔
Trag sonst keine Schuhe wo man Zehen sieht und hab es tatsächlich in 21 Jahren nie ausprobiert. Obwohl ich meine Finger seit dem ich 15 bin immer lackiert habe und Nagellack liebe.

Und nun dachte ich mir wenn man die Nägel vom Fuß nun notgedrungen auch schon mal sehen kann und die an den Händen auch lackiert sind, muss ich es ja zumindest mal probieren.

Hab nur keine richtige Idee, welche Farbe ich nehmen soll? Die schiene ist schwarz und meine Fingernägel lang und French lackiert.
Dachte erst dann den Fuß auch French zu machen aber find das nur mit längeren Nägeln schick.
Also könnte ich es am Fuß höchstens in 4 Wochen machen wenn ich die Nägel länger lassen würde.

Bin mir nicht sicher ob ich eher was dezentes oder knalliges drauf haben will.
Ist ja so schon recht auffällig aber andererseits denk ich mir, wenn ich mir zu der Jahreszeit schon die Zehen lackiere (n muss), kanns eigentlich auch auch was knalliges sein oder?

Welchen Lack habt ihr denn so grade drauf? Und für welche Farbe würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden?

Bin gespannt und Dankeschön schon mal!

Liebe Grüße

Mitglied Heli1 ist offline - zuletzt online am 05.04.19 um 23:00 Uhr
Heli1
  • 19 Beiträge
  • 21 Punkte
Rot

Hey :)
Ich trage sehr gerne roten Nagellack an den Fußnägeln. Vielleicht gefällt dir das ja auch :)

Bianca
Gast
Bianca
Hmm

Hey guten Morgen.
Rot hab ich nur in extrem knallig + metallic Effekt hier. Super schöne Farbe aber extrem auffällig und glitzernd.
Weiß nicht ob das nicht too mutch ist?

Eine Bekannte hat mir angeboten mir an dem Fuß die Nägel, wie an den Händen auch, mit Acryl zu verlängern und French zu lackieren.

Bin hin und her gerissen hm. Einerseits wäre es mir schon am liebsten, alle Nägel gleich lackiert zu haben und eher dezent zu halten.
Andererseits kann ich mich nicht erinnern jemals bei einer Bekannten oder überhaupt jemanden verlängerte Acrylnails gesehen zu haben.
Ist ja auch nicht wirklich alltagstauglich/praktisch mit Schuhen.
Aber der Aspekt fällt ja bei dem Fuß erstmal weg und ich überleg nun ob das komisch aussehen/wirken würde?

Bianca
Gast
Bianca
French

So ich hab mich überreden lassen und meine Bekannte durfte sich austoben.
Sie hat noch nie Acryl an den Füßen gemacht und vor allem noch nie verlängert.
Ich hab ihr freie Hand gegeben, da sie meine Finger immer gut macht.
Und ja es sieht viel besser aus als ohne, aber verdammt ungewohnt weil sie die fast so lang wie an den Händen gemacht hat und die Nägel jetzt 5-6mm über die Zehen hinaus ragen.
Die anfänglichen Skepsis ist mittlerweile nach gut einer halben Stunde auch Freude über den Mut es zu probieren und das echt hübsche Ergebnis gewichen.

Ist mal was anderes und so kann ich meinen Fuß auch die nächsten Wochen auch sehen und frieren lassen. Bin schon auf das Feedback morgen auf Arbeit gespannt.

Dankeschön für die Lackidee, auch wenns jetzt doch nicht rot geworden ist :)

Carina
Gast
Carina

Welchen Nagellack zu Open Toe Ankle Boots?

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage.
Unzwar bin ich seit vorhin stolze Besitzerin eines Paar Peep bzw. Open Toe Ankle Boots

(Sehen fast aus wie die hier: http:*****) Gr. 36 in schwarz, ohne Plateu, 9,5 cm Absatz und an den Zehen "komplett" offen, also man sieht alle 5 Zehen komplett ^^

Da es mein erstes paar Peeptoes bzw. allgemein Zehenoffe Schuhe sind (bin 16)(Hat meine Mädels auch ne Menge überzeugungsarbeit gekostet, bis ich ja gesagt hab haha) und ich noch nie lackierte Zehnägel hatte, bin ich n bisschen Ratlos grade ob und wenn ja in welcher Farbe ich sie lackieren soll hmm. Hab ganz normale Zehen mit mittel langen Nägeln. Will die Schuhe morgen anziehen wenn wir Essen und ins Kino gehen *.* hatte dazu ne hellblaue Röhre im Kopf :)

Was meint ihr?

Danke :)

Mitglied Zuckerwatte67 ist offline - zuletzt online am 13.02.15 um 12:36 Uhr
Zuckerwatte67
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte
Rot oder beige

Hallo Carina,
ich mag an Fußnägeln nur zwei Farbrichtungen. Zum einen sind das Rottöne und zum anderen Beigetöne. Zum roten Nagellack würde ich greifen, wenn ich was schickeres vorhabe und abends weggehen will. Für den Alltag finde ich beigen Nagellack angemessen.
Ich hoffe, dass dir das hilft und du ganz viel Spaß mit deinen neuen Schuhen hast.
Liebe Grüße

Mitglied pLayergiirL ist offline - zuletzt online am 29.09.15 um 09:05 Uhr
pLayergiirL
  • 99 Beiträge
  • 151 Punkte

Ist es schädlich Nagellack lange auf den Nägeln zu lassen?

Meine Nägel sind eigentlich immer lackiert. An meinen Fingernägeln wechsel ich fast jede Woche den Lack, aber bei meinen Zehnägeln, vielleicht alle zwei Wochen. Zumeist verbessere ich auch nur Unebenheiten und lasse den Lack somit noch länger drauf. Ist das schädlich für die Nägel? Oder bzw. auch schädlich für den Körper?

Mitglied blackangel999 ist offline - zuletzt online am 24.03.16 um 09:11 Uhr
blackangel999
  • 123 Beiträge
  • 147 Punkte

Ab und zu solltest du deine Nägel doch schonmal komplett vom alten Lack befreien und dann einen Tag später erst neuen auftragen.;)

Mitglied Nadeshda ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 10:43 Uhr
Nadeshda
  • 231 Beiträge
  • 273 Punkte
Alles im grünen Bereich :-)

Hi, das geht völlig in Ordnung ,wenn du alle 14 Tage die Nägel neu lackierst. So schnell verfärben sich die Nägel auch nicht. Und wenn regelmäßig Luft an die Nägel kommt, ist das auch nicht gesundheitsschädlich, wenn der Lack mal etwas länger drauf bleibt.

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 179 Beiträge
  • 187 Punkte
Nagellack ist nicht ungefährlich

Ich verwende keinen Nagellack, da ich finde, dass wir schon genügend Schadstoffe aufnehmen, in der Luft und in den Lebensmitteln. Dagegen kann man nicht viel tun, aber man kann auf Nagellack und Co. verzichten, die ebenfalls Stoffe enthalten, die die Gesundheit schädigen können.

Leila
Gast
Leila
Meine meinung

Ich lackiere seit fast 18 jahren meine fingernägel täglich, und habe keine probleme. wichtig ist sicher das, das nagelbrett frei bleibt und die nägel wachsen können, außerdem benutze ich keinen billigen lack.

annie
Gast
annie

Welcher Lack passt zu meinen Abiballkleid?

Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen nach langer Suche endlich mein Abiballkleid gefunden und bin richtig happy damit. Es ist gras-grün und ich habe dazu goldene Accessoires gekauft. Ich wollte schon eher etwas Außergewöhnliches. Habt ihr denn jetzt vielleicht eine Idee, welcher Nagellack gut dazu passen könnte? Ich bin da noch etwas ratlos. Freue mich auf eure Vorschläge!

Mitglied WilderSommer ist offline - zuletzt online am 12.04.12 um 12:58 Uhr
WilderSommer
  • 45 Beiträge
  • 49 Punkte
Hmmmmm

Ok Kleid ist gras-Grün und Accessoires sind golden.

Hm dann würde ich mich für einen grünen Nagellack entscheiden mit Goldschimmer.
Den sollte es ja um die Weihnachtszeit geben. Falls Du keinen finden solltest, dann entweder Gold oder einen dunkelgrünen Lack, der eine Nuance dunkler ist als Dein Kleid.
Vor allen Dingen, überlade Dich nicht.
Sprich: Ein schlichter Ring in Gold, kleine goldene Ohrringe oder eine goldene Kette reichen. Nur nicht alles zusammen, das würde dann zuviel werden.

Mitglied milenkaa ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 09:30 Uhr
milenkaa
  • 139 Beiträge
  • 207 Punkte
Goldener Nagellack

Auf dem Abiball willst du ja wohl nicht zu grell auftreten. Deshalb würde ich mir einfach auch einen goldfarbenen Nagellack kaufen - passend zu den goldenen Accessoires, die du schon hast.

Mitglied IamSophie ist offline - zuletzt online am 02.01.16 um 15:29 Uhr
IamSophie
  • 145 Beiträge
  • 229 Punkte

Grasgrün für ein Abikleid ist schon außergewöhnlich genug. Da brauchts nichts anderes mehr. :-)

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 227 Beiträge
  • 435 Punkte
Kirschroter Nagellack

Zu grasgrün passt kirschrot ganz gut

Mitglied Antonini47 ist offline - zuletzt online am 29.08.15 um 10:57 Uhr
Antonini47
  • 36 Beiträge
  • 40 Punkte
Vorher deiner Mutter zeigen

Wäre es nicht eine gute Idee, deiner Mutter den Nagellack vorher mal zu zeigen?

vreni
Gast
vreni

Ist zu viel Nagellack ungesund?

Hallo Leute!

Ich trage sehr gerne Nagellack und wechsel auch mindestens alle zwei Tage die Farbe. Ohne Nagellack sieht man mich eigentlich so gut wie nie. Eine Bekannte von mir meinte aber jetzt, dass das ungesund sein muss, wegen der ganzen Chemie und dem Geruch. Hat sie recht? Ist es schädlich zu viel und zu häufig Nagellack zu verwenden? Was glaubt ihr?

impuls
Gast
impuls
Nagellack

Hallo,
ich ziehe es vor in den Sommermonaten und im Urlaub Nagellack zu tragen.
Die Nägel brauchen auch mal Ruhe und Pflege z. B. durch Nagelöl. Außerden lassen sich gepflegte Nägel in Natur auch sehr gut sehen.
Gruß impuls

Mitglied leid2405 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 21:38 Uhr
leid2405
  • 141 Beiträge
  • 171 Punkte

Die Nägel müssen auch atmen. Wenn man sie immer wieder mit Nagellack zukleistert, kann keine Luft an die Nägel kommen. Auch das Entfernen des Lacks ist schädlich. Manche frauen bekommen im Alter richtig unschöne braune Nägel. Die müssen dann immer wieder Nagellack tragen.

Sophie86
Gast
Sophie86
Gepflegte Nägel

Schöne natrülich gepflegte Nägel sind ansprechender als immer bunte lackierte Nägel.

Der Lack ist auch schädlich und kann Nagelpilz hervorrufen.

Olivia69
Gast
Olivia69

Wie lackiere ich meine Fußnägel ohne Pannen?

Hi,ich habe mir die schönsten Sandalen der Stadt gekauft.Ich möchte,daß meine Fußnägel perfekt lackiert sind.Meistens rutsche ich mit dem Lackpinsel ab,und ich habe unschöne Flecken am Zeh,die man nicht so einfach entfernen kann.Weiß jemand einen Trick,wie ich meine Fußnägel perfekt lackiere?Bin für jeden Tipp dankbar!

Mitglied Jana12 ist offline - zuletzt online am 12.04.11 um 21:45 Uhr
Jana12
  • 79 Beiträge
  • 81 Punkte
(:

Also, ich lackiere immer einfach drauflos, bis die gesamten Nägel voll farbig sind. Dann wasche ich meine Füße. Durch das Waschen und somit Rubbeln verschwinden die Farbflecken auf der Haut und meine Nägel sind perfekt lackiert. (:
Hoffe ich konnte dir helfen, Jana :*

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 411 Beiträge
  • 425 Punkte
Hm

Rillenfüller nutzen.. Unterlack auftragen.. leicht trocknen lassen..Die Hand mit der du deine Fussnägel lackieren willst leichtabstützen,, und zieh wenns am besten geht dein Bein an..oder ne erhöhte Position.
Klappt am meisten.. finden ich und meine Freundin zumindestens.
Überlack später drauf lackieren...schön antrocknen.. notfalls Lackhärter...gibt auch andere Tricks.
mit einem Kosmetiktuch unreinheiten entfernen!

LG

Mitglied xFlipFlopx ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 15:27 Uhr
xFlipFlopx
  • 102 Beiträge
  • 132 Punkte

Wenn du keinen Fehler machen möchtest, würde ich dir empfehlen, das erste Mal zu einer professionellen Kosmetikerin zu gehen. Das Fußnägel lackieren kostet nicht viel und sieht danach super aus. Ausserdem kann sie dir noch die nötigen Tipps und Tricks erläutern, die du zu beachten hast. Es lohnt sich wirklich.

Mitglied aileenluisa ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 14:02 Uhr
aileenluisa
  • 140 Beiträge
  • 196 Punkte

Es ist doch eigentlich nichts kompliziertes seine Fußnägel zu lackieren. Wichtig ist, dass du dir dafür genügend Zeit lässt damit es schön wird. Aber zur Kosmetikerin muss man dafür wirklich nicht, das Geld kann man sich auch sparen. Sonst frag doch einfach mal ne Freundin ob die dir hilft.

Yessika
Gast
Yessika

Tipps für längeren Halt

Hi ihr!

Ich lackiere mir gerne und oft die Fingernägel, aber bin immer etwas genervt, weil die Farbe so schnell abblättert. Teilwiese sieht man schon nach wenigen Stunden wieder weiße Stellen. Mehrmals überlackieren bringt da auch nicht sehr viel. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wie der Lack länger hält? Würde mich freuen!

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
.

Klarlack auftragen, dann den gewuenschten Nagellack (nicht zu duenn). Dann ggf nochmal eine Schicht Klarlack. trotzdem geht er schon nach 2 Tagen ab, ich muss ihn immer alle 2-3 Tage neumachen.

Elfie
Gast
Elfie

Lieber Pastellfarben oder zu kräftigen Tönen greifen?

Hallo alle miteinander, ich wollte mal so in die Runde hören, welche Farben zu euren Lieblingsfarben für diesen Frühling zählen?! Also bezogen auf Nagellack. Was meint ihr, wird uns diesen Frühling erwarten? Eher Pastellfarben oder doch schon eher kräftige Töne? Ich tippe ja auf was Kräftiges, einfach weil ich es schöner finde und Pastell nicht in die momentane Zeit passt wie ich finde.

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte
Auf...

Trends achte ich nur insofern als das ich wissen will, was mich so in den Läden erwartet. Ich mag bei Nagellack Pastelltöne schon sehr gerne, aber auch Metallictöne oder Nagellack mit Glitzer. An kräftigen Farben bevorzuge ich rot und rosa/pink oder auch mal lila.

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte
Oh?

Warum, steht das jetzt nochmal da?

ah, ich hatte die Seite aktualisiert...
sorry

Mitglied peaches ist offline - zuletzt online am 27.03.15 um 14:53 Uhr
peaches
  • 140 Beiträge
  • 156 Punkte
Meine meinung zu nagellacken

Ich greife derzeit gerne zu hell- oder altrose tönen, aber auch gerne mal zu einem kräftigen rot, dunklen violett oder blau und pink. kommt ganz drauf an, welches outfit ich gerade an habe. ich stimme meinen nagellack an den händen nämlich immer auf meine kleidung ab, daher muss ich auch öfters mal in der woche neu lackieren. im allgemeinen achte ich aber darauf, dass der lack zu mehreren outfits passt. manche ausgefallene farben (sehr dunkle töne, oder aber weiß/ mintgrün/ orange/ glitzer) kann man dann halt aber eben nur einen tag/ abend tragen.

Heidrun Müller
Gast
Heidrun Müller

Nagelweißstift

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir einen Nagelweißstift zugelegt und war de Meinung, dass dieser leicht angefeuchtet unter dem Nagel aufgetragen wird. Dabei verschmiere ich aber alles auf der Fingerkuppe, was mache ich falsch?

Besten Dank

Heidrun Müller

lizz
Gast
lizz
Nagelweißstift

Ja, genau dasselbe frage ich mich auch. Da dieser Stift sehr schmierig ist lässt er sich wohl kaum auf den Nagel auftragen, aber wenn man ihn drunter aufträgt passiert das was Frau Müller oben geschildert hat.
Bitte um Rat

Unbeantwortete Fragen (6)

natalie15
Gast
natalie15

Paßt roter Nagellack zu lila Peeptoes?

Hi,ich weiss nicht welche Nagellackfarbe ich zu meinen lilafarbenen Peeptoes auftragen soll. Meine Freundin meint,gelb würde toll passen. Ich habe mir aber jetzt roten aufgepinselt. Was meint ihr, kann ich so gehen? Ich brauche drindend eure Hilfe, aber ich will nicht so bunt aussehen. Vielen Dank, natalie15

Meike18
Gast
Meike18

Sind die günstigen Lacke ok,oder sollte man doch etwas mehr Geld ausgeben?

Hallo! Ich habe bisher meine Nägel immer sehr kurzgehalten und keinen Nagellack benutzt. Jetzt im Moment finde ich schön lackierte Nägel aber sehr ansprechend. Ich bin dabei mir ein Nagelset mit Schere und allem was dazu gehört zusammenzustellen. Jetzt habe ich festgestellt, daß es nicht einfach ist einen passenden Nagellack zu finden. Ausserdem sind mir die gravierenden Preisunterschiede aufgefallen. Wäre denn ein preisgünstiger Nagellack ok, oder sollte man, um den Nägeln nicht zu schaden, doch besser einen teuren nehmen? Was ratet ihr mir? Gruß Meike18

tessa
Gast
tessa

Gibt es eigentlich aktuelle Trendfarben?

Hallöchen ihr!

Ich wollte mal wissen ob es eigentlich bei Nagellack so etwas wie aktuelle Trendfarben gibt. Ich benutze eigentlich am liebsten roten Lack, oder einfach nur Klarlack, damit die Fingernägel ein bisschen schimmern. Aber gibt es Trends? WEiß da jemand was von euch? Wie kann man das mal in Erfahrung bringen? Was sind denn so eure Lieblingsfarben?

sylvia21
Gast
sylvia21

Roter Lack der länger hält?

Hallo ihr,

ich benutze sehr gerne roten Nagellack, aber mich nervt, dass der immer nur einen oder maximal zwei Tage hält, bevor der anfängt abzublättern. Man kann zwar direkt zwei Schichten auftragen, aber dann lässt der sich sehr schwer nur noch entfernen. Kennt einer von euch eine Marke, die auch mal drei Tage oder so hält? Gibt es so etwas wie permanenten Nagellack?
Wie ist das mit Nagelstudios? Halten die Lacke von denen länger als die aus dem Drogeriemarkt?

mueschenb
Gast
mueschenb

Shiseido Nagellack geht schwer ab

Ich hab einen neuen Nagellack von Shiseido und hab letztens versucht, den wieder zu entfernen. So die grossen Flächen gehen auch weg aber es gibt an den Rändern immer so klein Stellen, die einfach nicht verschwinden wollen. Liegt das an dem Nagellack oder bin ich einfach zu blöd. Kennt ihr das Problem?

makra1968
Gast
makra1968

Astor Diamant Sensation

Ich hab diesen Nagellack einfach mal mitgenommen, weil ich auch sonst die Marke Astor sehr gut finde. Dieser Lack gehört sicherlich zu den teureren aber schon die Verpackung zeigt, dass es ein hochwertiges Produkt ist, die ist nämlich sehr aufwändig! Die Farbe lässt sich gut auftragen und es könnte durchaus mehr drin sein. Ein weitere kleiner Nachteil ist, dass der nicht sehr angenehm riecht. Aber sonst ist er doch OK!

Neues Thema in der Kategorie Nagellack erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.