Wer kennt gute Produkte gegen Hornhaut?

Bei mir bildet sich in letzter Zeit immer mehr Hornhaut an den Füßen und ich möchte etwas dagegen tun. Ich möchte aber nicht so gerne mit einem Hobel arbeiten. Wer kann mir andete gute Produkte nennen?

Antworten (4)
Einfache und effektive Hornhautenfernung!

Ich benutze Balsan Lotion und ich muss sagen, es gibt für mich nichts Besseres bei der Entfernung von Honrhaut. Die Füße sind super glatt und fühlen sich super an. Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als diese Raspeln und Klingen. Dabei kann mich sich auch nicht verletzten!

Hornhaut

Also ich würde dir auf jedenfall von chemikalischen mitteln abraten. habe selst mal versucht meine hornhaut mit einer chemischenlotion zu entfernen, was erstens nicht richtig funktionierte, sehr teuer war und am ende auch noch wehgetan hat.
versuchs lieber mit einer herkömmlichen pfeile, dafür aber jeden tag benutzen, funktioniert auch.
lg

Hallo Angela,
vermehrte Hornhautbildung ist immer ein Zeichen einer Überlastung der betreffenden Stellen am Fuß. Schau bitte mal weiter bei den anderen Fragestellern, dort habe Ich dieses Problem des öfteren beantwortet.
Von einem Hobel möchte Ich Dir auch abraten, die Verletzungsgefahr ist doch sehr hoch, da das Sichtfeld eingeschränkt ist & oft auch zuviel abgetragen wird. Wichtig wäre es auch, nicht barfüßig i.d. Schuhen zu laufen, da dies zuviel Reibung erzeugt und somit die Hornhautbildung fördert.
Ich bevorzuge bei meiner Arbeit Produkte von NSC (Allpresan) & Fußpunkt.
Gute Besserung, Sabine Pöhler.
Informiere Dich doch mal auf meiner HP, dort steht einiges zu diesem Thema & ich habe die Firmen verlinkt, deren Produkte Ich verwende.
www.fusspflegepraxis-poehler.de.ms

Hallo Angela!

In meinem Studio arbeite ich mit Epoch Sole Solution Foot Treatment und habe super Erfahrungen damit gemacht. Wenn du möchtest, schick mir doch einfach mal eine Mail an vitalforever@arcor.de. Ich schicke dir dann ausführliche Info´s sowie Vorher-Nachher-Bilder.
Schönen Tag noch!
Gruß Walburga

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema