Nägel wachsen nicht

Seit mehreren Jahren wachsen meine Fußnägel nicht .Das heißt nicht einen zehntel Millimeter.
Die Durchblutung ist viel besser, als sie war, als die Nägel noch gewachsen sind.
Sie sind auch sehr verkrüppelt und dick (3-5 mm )
Als ich sie das letzte mal geschnitten habe, bluteten sie auf der ganzen Schnittfläche.
Gibt es eine möglichkeit das zu heilen und könnte es evtl durch einen Pilz hervorgerufen worden sein?
Vielen Dank

Gerda

Antworten (2)
Dein Thema

Ist nen Fußpilz, Logo. Und er hat die Blutbahn angegriffen, deswegen wächst nichts mehr. Da helfen Tabletten, die von innen den Pilz bekämpfen. Wenn der langsam wieder nachwächst, solltest du mit Canestan Extra den Fußpilznagel abtragen. (Schau mal bei dennen auf die Homepage, da gibt es nen super Video)
Grüße

Hallo Gerda,
bin erst seit kurzem hier auf dieser Seite. Vielleicht liest du trotzdem mal wieder rein, oder hast anderweitig Hilfe bekommen.
Ich versuche Dir zu helfen, aber eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich.
Für dein Problem kann es viele Ursachen geben. Frage: Wie alt bist DU? Denn oft haben ältere Menschen Verdickungen des Nagels, diese können durch Erkrankungen, Mangelernährungen und/oder Verletzungen der Nagelmatrix entstehen. Einen verdickten Nagel kann man oft nicht einfach kürzen, sondern dieser muss sehr vorsichtig gekürzt werden, da oft die Blutgefäße in die Verdickungen mit eingewachsen sind. Als erstes soltlest du einen Hautarzt aufsuchen, der die Diagnose deiner Nagelstörung/-erkrankung diagnostiziert.Danach wäre es sinnvoll zu einer professionellen Fußpflege zu gehen, die deine Nägel fachgerecht kürzt und evtl. plan fräst um Druck von der Nagelplatte zu nehmen. Der behandelnde Arzt wird dir den weiteren Verlauf (je nach Ursache) deiner Behandlung erklären und medikamentös falls nötig einleiten. Evtl musst du mit einer Behandlungszeit non 1 bis 1 1/2 Jahren rechnen, da der Nagel solange braucht, bis er wieder erneut (hoffentlich gesund) nachgewachsen ist. Wichtig ist also erstmal die Ursache für deinen Nagelzustand herauszufinden.
Also Gute Besserung.
Gruß Sabine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema